- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben zu zweit einen 1-wöchigen Urlaub in diesem Hotel in der Kategorie "Superior" über den ClubMed South Africa - mit Anflug direkt aus Capetown - gebucht. Der Flug, Transfer etc. war optimal organisiert...keine Probleme ! Das Hotel ist im Stil einer chinesischen Pagode und somit - sehr offen - gestaltet. Im Hotel wird man in offener Atmosphäre am sog. "Welcome Desk" empfangen... und um seine Hotel-Vouchers erleichtert. Das gebuchte Zimmer im Parterre ist sehr großzügig gestaltet. Der bereits erwähnten offenen Atmosphäre muss man leider auch Tribut zollen. Die gesamte Anlage ist sehr stark von Ameisen befallen...und dies nicht nur in den Anlagen, sondern...leider (!) auch im Zimmer. In dieser Beziehung sicher kein 5-Sterne-Standard. Weiterhin hat uns gestört, dass in dem "offenen" Restaurant RAVINALA starker "Flugverkehr" durch Spatzen u.a. Gefieder herrschte. Dies ist sicher nicht sehr hygienisch. Ein weiterer Punkt, der jedoch nur bedingt dem Hotel anzulasten wäre, ist dessen Lage. Wenn man sich nicht den europäischen TAXI-Preisen aussetzen möchte und stattdessen lieber mit dem - sehr preisgünstigen - Bus nach Flic-en Flac oder Port Louis fahren möchte, muss man zunächst ca. 400 m bis zur Endhaltestelle vor dem benachbarten HILTON-Hotel laufen (Anmache der vor den Hotels wartenden Taxi-Fahrer incl.). Für eine Wanderung bis zum nächstgelegenen Ort Wolmar benötigt man mind. 20 min. Wen diese Kritik-Punkte - sowie das im Vergleich zum örtlichen Supermarkt horrende Preis-Niveau - nicht stören, wird sicherlich einen sehr erholsamen Urlaub verbringen können - französische Sprach-Kenntnisse vorausgesetzt. Der Umstand, dass es sich beim SOFITEL um das Premium-Segment der französischen ACCOR-Group handelt, spürt man während des gesamten Aufenthaltes und macht es vollends zur Farce, dass Englisch auf dieser Insel die Amtssprache ist ... nur leider von niemandem gesprochen wird. Wenn Sie französischer "Native"- Speaker sind, wird sich das Personal sehr wahrscheinlich 3 mal mehr um Sie kümmern, als anderenfalls. Die Anlage - per sé - ist jedenfalls traumhaft. Angesichts der Tatsache, dass man - trotz des traumhaft weißen Strandes - aufgrund der Korallen nicht ohne weiteres bade kann, ist der riesige Swimming-Pool sehr angenehm. Für sportliche Aktivitäten ist ebenfalls gesorgt. Es gibt fast jeden Tag hinsichtlich der Kost einen Themen-Abend. Aber aufpassen - wer "Halfboard" gebucht hat - auf die Zuzahlungen achten ! Ansonsten...viel Spaß !!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |