Alle Bewertungen anzeigen
Antje (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Abenteuer statt Badeurlaub
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über 350 Zimmer in 15 Stockwerken mit zwei Fahrstühlen bis in den 15. Stock, welche nur ab und zu funktionieren. Drei Ave Maria bis man oben oder unten ist begleitet von Schleifgeräuschen und Türen die unberechenbar auf oder zugehen. Pech wer abends ankommt, der muss damit rechnen, dass alle Zimmer belegt sind und in ein anderes Hotel verfrachtet wird. Dafür gab es dann aber freie Getränke beim Abendessen und ein Superior-Zimmer im 13. Stock. Das Hotel dominiert in englischer Sprache, die Kinder sollten englisch sprechen, sonst ist der Spassfaktor stark beeinträchtigt. Kinderanimation gibt es nur in den Ferien und bei einer Mindestanzahl von 10 Kindern, weniger sind nicht beachtungswürdig, selbst wenn Personal vorhanden ist. Der Pool ist nicht beheizt und eignet sich eher als Ganzkörperkneippkur. Die Liegen am Pool werden in einem Ansturm morgens 7.30 Uhr, wenn der Garten geöffnet wird, hart erkämpft. Das Essen ist okay, nur die Unruhe durch die weit auseinanderliegenden Büffets fast unerträglich, selbst die Getränke müssen seperat an einem Getränkestand mit Kasse erstanden werden. Das Frühstück ist immer das Gleiche, aber umfangreich. Die Shows sind mittelmässig und Bingo ist auch nicht gerade der Reißer. Also dieses Hotel ist nur empfehlenswert für Urlauber die hart im Nehmen sind und sich nicht an deutschen Standards orientieren. Eine Alternative für Familien gibt es in Los Cristianos in Strandnähe nicht, da wäre es doch sinnvoller auf die typisch deutschen Reiseziele Playa de las Americas und Costa Adeje auszuweichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ein Riesenzimmer mit Sofa und Betten die wegrollen wenn man sich reinschmeißt. Ein Telefon, dass sich anhört wie eine Alarmanlage und ein Fernseher mit immerhin einem deutsch Fernsehprogramm, also nur für RTL-Fans empfehlenswert. Aber wer braucht schon deutsches Fernsehen im Urlaub bei so einem tollen Unterhaltungsprogramm. Das Bad auch riesig mit Badewanne mit festem Duschkopf im Superior-Zimmer und Fön, aber sauber. Nur der Balkon im 13. Stock mit Kleinkind nicht empfehlenswert nur was für Freeclimber! Wenn der Zimmernachbar die Balkontüren aufschiebt hört sich das an als würde ein Zug durchs Zimmer rollen und auf dem Gang versteht man jedes Wort, wenn man englisch kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant, eine Bar, eine Pool-Bar und ein Salon, sowie ein Spiele-Keller für die Kinder mit blutigen Video-Games, schienen komischerweise genug zu sein für dieses große Hotel. Es gab nirgends wirklich großen Andrang trotz ausgebucht, woran das wohl lag? Es gab verschieden Themen-Essen, die allerdings immer gleich aussahen nur andere Namen hatten. Da gab es auch nie Andrang. Ein Lichtblick waren morgens die Omlettes und Abends der Nachtisch in Form von leckeren Torten in allen Variationen. Die Sauberkeit war gut und zweckmäßig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vereinzelt gab es freundliches Personal, diesen Wenigen möchte ich für die tröstenden Worte und Versuche der Aufmunterung danken und viel Glück wünschen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist gar nicht mal so übel, wenn man ein Zimmer mit Blick aufs Meer hat und gut zu Fuß ist. Die angrenzende vierspurige Strasse ist was für Stadtmenschen, die fühlen sich da bestimmt wie Zuhause. Die kurze Transferzeit zum Flughafen hat echt Vorteile bei der Ankunft und Abreise. Man kann täglich mehrmals die schönen Flugzeuge bei Ihrem Landeanflug beobachten. Der Hafen ist echt was für Schifffahrts-Liebhaber, ein Kommen und Gehen der Fähren lässt keine Langeweile aufkommen. Die Promenade ist schön, wenn sie nicht gerade von Baggern und Lkw's belagert wird und gute Restaurants sind rar. Der Loro-Park, der Teide und die Nordseite der Insel sind eine Reise wert und trösten einen ein wenig über die karge Landschaft in Los Cristianos hinweg. Dieses Hotel ist bis Abends um 24.00 Uhr übrigens das lauteste in der ganzen Umgebung. Also wer Ruhe und Frieden braucht und sich dringend erholen muss sollte weit weg bleiben von diesem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot war da, aber nicht kostenfrei wie in der Hotelbeschreibung angegeben. Kann teuer werden , wenn man Spaß haben will und sich nicht dauernd mit dem Personal rumstreiten will. Das Wort inklusive existiert da nicht. Boutique oder Minimarkt Fehlanzeige, nur ein paar Automaten mit den notwendigsten Getränken und Süßigkeiten. Zeitschriften und Zeitungen gabs auch aus dem Automat in Englisch, also immer einen Klingelbeutel dabeihaben und Sprachkenntnisse!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:36-40
    Bewertungen:2