- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das das Hotel neu ist und es vielleicht noch das ein oder andere Problem geben könnte, war uns bei Buchung klar. Allerdings gibt es noch einiges zu verbessern und diese Kritik schreibe ich im Hinblick darauf, dass das Sol Beach auch das teuerste Hotel auf dieser Insel und von vieren gleichwertigen auf unserer Kambodschareise war. Jeder mag sich selbst überlegen, ob es ihn stören würde oder nicht: 1. Die Anlage ist sehr schön, die Aufteilung der Häuser und auch das Haupthaus haben uns am besten an diesem Strand gefallen. Was fehlte waren ausreichend Liegen. Es gab für alle Häuser nur 6 Strandliegen und einige Sitzgelegenheiten. Dies war bei weitem nicht ausreichend. Bei einem Hotel dieser Preisklasse erwarte ich pro Haus wenigstens 2 Liegen. 2. Das Haupthaus/Rezeption/Restaurant ist rundherum offen und verfügt noch nicht über einen Windschutz (wie bei anderen Hotels gesehen). Dies hatte zur Folge, dass an 2 sehr stürmischen Tagen von den Tischen bei Essen alles was leichter war (z.B. das Toast), fliegen ging. Die Einrichtung als solches ist recht ansprechend, 3. Die Einrichtung der Häuser ist schön und alles ist sehr sauber. Was fehlte war ein Schrank/Regal für Kleidung unterzubringen. Es gab nur eine Kleiderstange. Ich habe eine Bank umfunktioniert. Es gab einen kleinen Safe, der aber nicht befestigt war. Das Bad ist zur Decke und somit zum Schlafraum hin offen, zur Info für diejenigen, die das stören könnte. Ein große getönte Scheibe ermöglichst den Durchblick zum Schlafraum und auf das Meer. Der Ausblick ist natürlich sehr schön. Ein Fön und ein Kühlschrank (Standard in anderen Hotels) fehlte. 4. Das Personal ist sehr freundlich und auch bemüht und dies trifft auch auf die Hotelmanagerin zu. Das Essen ist gut und preislich absolut in Ordnung. Das Preisniveau ist auf der Insel überall sehr ähnlich. Das Frühstück ist für den Preis etwas spärlich. Der Toaster, der am 2. Tag defekt war, wurde erst 3 Tage später durch eine neuen ersetzt. Nun zu 2 Dingen, die gar nicht gehen. Mit Kreditkarte zahlen funktioniert nicht, was zur Folge hat, das man uns vorschlug, eine Kopie des Reisepasses und von beiden Seite der Kreditkarte zu hinterlegen. Das kam natürlich auf gar keinen Fall in Frage. Unser Vorschlag in Euro zu bezahlen, wurde nur unter der Bedingung akzeptiert, dass der Wechselkurs eins zu eins zum US-Dollar sei, was uns dann zum derzeitigen Zeitpunkt mal locker 140,-- € mehr gekostet hätte. Das war schon eine Unverschämtheit. Letztendlich haben wir uns dann in Sihanoukville mit dem Manager getroffen und sind zum Geldautomaten um dann in Dollar bar zahlen zu können. Laut Manager hat man noch ein Problem mit der Leitung zur Bank. Auch das ist fragwürdig. Wir haben uns erkundigt, in anderen Hotels/Bars funktioniert Visa. Desweiteren hat der Transfer nicht funktioniert. Wir sollten am Abreisetag mit einem Boot zum Pier gefahren werden. Das Boot kam auch fuhr nach einer Weile wieder ab, aber ohne die am Strand versammelten Gäste. Man teilte uns dann mit, das hoteleigene Boot sei beim Sturm zerstört worden und dieses könnten wir jetzt doch nicht nutzen, da es anderweitig benötigt würde. Somit sind wir dann 2,5 km am Strand entlang im Eilschritt, um die Fähre nicht zu verpassen. Ich habe es noch mit Humor genommen, die anderen Gäste waren teilweise ziemlich verärgert. Wie gesagt, die gesamte Kritik im Hinblick darauf, dass es sich hier um das teuerste Hotel auf der Insel handelt und sich mit sogenannten (wenn auch landesüblichen) 4 Sternen schmückt. Wir haben den Urlaub trotzdem sehr genossen, weil es eine sehr schöne Insel ist und man auch einige Möglichkeiten hat, abends in das ein oder andere Restaurant oder Bar (Tipp die Secret Paradise Bar) zu gehen. Unbedingt abends ins Wasser gehen und das Planktonleuchten sehen (mit den Händen im Wasser wedeln).
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 36 |