- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in 2 Gebäude geteilt - beide zu erreichen durch die Lobby. Viele Urlauber kommen aus England oder Osteuropa. Der ganze Urlaubsort (Geschäfte, Bars usw) ist somit eher auf diese Reisenden ausgerichtet. Für uns war das aber kein Problem. Zimmer: Die Räume haben (guten) WLAN Empfang und von der Größe ausreichend. Die Zimmer mit Poolblick sind für Familien mit kleinen Kindern nicht zu empfehlen, da das allabendliche Unterhaltungsprogramm im Poolbereich ziemlich laut ist. Wir hatten so ein Zimmer und haben es nach der ersten Nacht getauscht. Danach war Ruhe. Restaurant: Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen war gut. Bei den Auswahlmöglichkeiten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Räumlichkeiten erinnern an eine Bahnhofshalle und der Lautstärkepegel ist immens. Auf den Automatensaft zum Frühstück sollte man verzichten - es sei denn man möchte sich eine Zuckerschock holen. Service: Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit, aber Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich. Sowohl im Hotel, als auch in der Urlaubsregion wird wenig Deutsch gesprochen. Leider hat uns ein Missgeschick der Hotelangestellten einen Urlaubstag verhagelt: Wir hatten ein Zimmer incl. Eintrittskarten in den Freizeitpark "Port Aventura" gebucht. Diesen Voucher wollten wir an der Rezeption einlösen (was diese eigentlich schon beim check-in ohne Rückfragen hätte machen sollen). Man sagte uns aber, wir müssten mit diesem Voucher zum Park, dort bekämen wir dann die Eintrittskarten. Wird gingen also zum Park (ca. 20 Minuten zu Fuß). An der Kasse konnte man aber den Voucher nicht einlösen und wir wurden zur Park-Information geschickt. Dort erfuhren wir dann nach einer Stunde Hin und Her, dass man den Voucher tatsächlich im Hotel eintauschen muss. Ich habe dann noch im Park einen Mitarbeiter des Reiseveranstalters angerufen, um Klarheit zu bekommen. Dieser hat dann im Hotel angrufen und sich danach direkt wieder bei mir gemeldet. Der Voucher musste tatsächlich an der Hotelrezeption eingelöst werden. Wir mussten also wieder zum Hotel zurück, was unsere 8 Jahre alte Tochter nicht so gut fand. Die Karten hätte uns ein Hotelangestellter auch eben zum Parkeingang bringen können, aber das wollte man nicht. Wieder am Hotel angekommen, gab es dann noch nicht mal eine Entschuldigung oder vielleicht ein Eis für die Kleine. Das halte für ein 4-Sterne Hotel für sehr unterdurchschnittlich. Diese kurze Geschichte schreibe ich deswegen auf, weil mich so ein Verhalten auch mit einigem Abstand immer noch sehr ärgert. Daher würde ich bei einem weiteren Urlaub in Salou definitiv ein anderes Hotel buchen.
Die Räume haben (guten) WLAN Empfang und von der Größe ausreichend. Die Zimmer mit Poolblick sind für Familien mit kleinen Kindern nicht zu empfehlen, da das allabendliche Unterhaltungsprogramm im Poolbereich ziemlich laut ist. Wir hatten so ein Zimmer und haben es nach der ersten Nacht getauscht. Danach war Ruhe.
Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen war gut. Bei den Auswahlmöglichkeiten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Räumlichkeiten erinnern an eine Bahnhofshalle und der Lautstärkepegel ist immens. Auf den Automatensaft zum Frühstück sollte man verzichten - es sei denn man möchte sich eine Zuckerschock holen.
Keine/wenig Deuschkenntisse Zimmerwechsel war kein Problem Weiteres siehe allgemeine Beschreibung
Vom Flughafen in Barcelone fahren Busse bis nach Salou. wir haben uns einen Mietwagen genommen und sind eine knappe Stunde bis zum Hotel gefahren. Bis zum Strand, als auch zum (phantastischen) Freizeitpark sind es ca. 20 Minuten zu Fuß. Vor dem Hotel ist ein Haltestelle, an der eine Bimmelbahn alle ca 20 Minuten hält.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |