- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In der Einflugschneise zum Flughafen gelegen könnte dieses ca. 11 Jahre alte Hotel mal wieder eine Renovierung vertragen. Zwar wurden Pool und Lobby renoviert, nicht aber die Zimmer. Das Hotel ist mit 4 Sternen ausgeschrieben, hätte meiner Meinung nach aber nur max. 3 Sterne in der Landeskategorie verdient. Karibischen Flair sucht man hier vergebens. Gäste: viele Teenager und Leute 40+, haupsächlich Kanadier Hmmm, Punta Cana soll sehr schön sein......;)
Die Zimmer sind sehr geräumig, ebenso das Bad. Nur leider auch nicht sehr hell. Das sie schon ein paar Jährchen alt sind merkt man auch. Eine Renovierung der Zimmer wäre angebracht. Handtücher und Decken sind alt und fleckig, die Klimaanlage ist laut(aber sehr effektiv)und tropft. Tropfen tut es auch bei starkem Regen aus mehreren undichten Stellen im Dach. Warmes Wasser ist Glückssache. Man hat auf jedem Zimmer Kaffeemaschine+Utensilien, Fön, Sat-TV, Save und ein CD-Radio
Die Verfügbarkeit der Spezialitätenrestaurants ist ein schlechter Witz! Schon 1,5Stunden vor der Eröffnung stehen Menschenschlangen vor den Türen und versuchen einen der ca 13 Tische zu erhaschen. Für wen Schlangestehen nicht zum Urlaubsprogramm gehört muss schon viel Glück haben um einmal einen Tisch zu ergattern. Hinzu kommt das beim "Franzosen" ständig die Hälfte der Tische von Hochzeitsgesellschaften belegt sind. Beim "Mexikaner" lohnt sich das Anstehen nicht!Schmeckt eher mäßig. Zudem sieht es hier bei der Mittags-Selbstbedienung aus wie auf dem Schlachtfeld. Nicht sehr appetitlich! Das Buffet ist immer reichlich gedeckt und bietet für jeden Geschmack etwas. Jedoch zählt hier Masse mehr als Klasse, was auch für den Großteil der Cocktails gilt.
Freundlichkeit und Kundenservice ist wohl sehr abhängig von der Tagesform des Personals. Absoluter Tiefpunkt war der Service an der Rezeption, wo man sich zuerst nicht bereit erklärte einen Weckruf in auftrag zu nehmen. Seltsamerweise ging es am Tag davor und einige Tage später bei einem anderen Kollegen wieder reibungslos. Wer kein Trinkgeld gibt darf sich auf lange Wartezeiten an der Theke/Tisch einstellen. Dabei steht groß in der Hotelbroschüre/Homepage das "tippen" nicht erwünscht ist. Tja, leider bekommt man guten Service hier nur für ein Trinkgeld. Dabei sollte es doch eigentlich genau umgekehrt sein!!!
Das Hotel liegt etwa in der Mitte zwischen Sosua und Cabarete und ist etwa 30min. Busfahrt vom Flughafen entfernt. Nachbarhotels gibt es keine. Das Hotel liegt auf dem Gelände einer ehemaligen Hacienda am wohl besch....eidensten Strand den ich bis jetzt gesehen habe. Zwar besteht der Strand aus Sand, allerdings nur der "trockene Teil". Im Wasser wimmelt es von Felsplatten und spitzen Steinen. Manche scharfkantigen Felsformationen ragen bei Ebbe aus dem Wasser. Der Hotelstrand ist zu beiden Seiten von Felsen begrenzt die weit ins Wasser hinausreichen. Baden ist hier kein Spaß! Was ebenfalls zu wünsche übrig lässt ist die Sauberkeit am Strand. Es gibt wenig Mülltonnen und Personal das tagsüber den Strand säubert sucht man vergebens. Liegestühle sind schon früh morgens von den unverbesserlichen "Handtuchreservierern" besetzt. Schön ist allerdings, das die Nachbarbucht recht einsam ist und man dort auf (etwas) weniger Felsen im Wasser trifft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Beste ist der Pool. Kompliment! Der größte den ich je gesehen habe und mit den Felslandschaften auch nett anzuschauen. Leider war von den 4 Jacuzzis die ganzen 14 Tage nur einer im Betrieb. :( Das Angebot reicht von Trapezturnen, Klettern über Poolanimation bis zum Schnuppertauchen. Leider konnten wir uns am Strand weder Boogie-Boards noch Kajaks leihen, da bei roter Flagge kein Material ausgegeben wird. Wohl dem der sein eigenes Material mit hat. Der Strand ist für Fortgeschrittene ganz ok zum Wellenreiten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |