Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Man merkt, daß das Hotel wohl sehr sparen muß
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Pro: - Zimmer entgegen früherer Bewertungen schön renoviert. - Kostenloser Safe im Zimmer. - Check in und Check-out schnell und problemlos. - super großer Pool, wird dauernd gereinigt. - warmer, großer Whirlpool im Freien. Ist am schönsten, wenn es regnet! - Barleute, besonders an der Beach Bar, sehr aufmerksam; auch ohne Trinkgeld. - großer Strand, es läßt sich immer ein sonniges oder schattiges Plätzchen finden. - gute Spezialrestaurants, besonders Japaner schmeckt super und macht tolle Show. Unbedingt alle Spezialiätenrestaurants ausprobieren! - An Weihnachten riesige, aufwendig dekorierte Buffets mit wahnsinns Auswahl (auch Hummer und Garnelen). - Animation äußerst unaufdringlich. - Am Strand keine Verkäufer und ähnliche Nerver. - 3 mal täglich kostenloser Shuttle-Bus nach Cabarete und Sosua. Dort gibt es billige Internet-Cafes, Souvenir-Buden, Supermärkte und wenn's sein muß, auch Abendunterhaltung. - Hoteleigenes, riesiges Zirkustrapez, mit Fangnetz, Anleitung und Hilfestellung. Wer schon immer mal Artist werden wollte... - An den Wochenenden kommen sehr viele Einheimische. Dann ist endlich mal Leben im Hotel und auch in der Disco was los. Es läuft dann aber nur Merengue und Bachata. Contra: - Man merkt, daß das Hotel wohl sehr stark sparen muß. Dauernd fehlte irgendwas: - Kein Presidente-Bier, nur das billige Brahma. - Kein Campari (nicht mal der einheimische Ersatz). - Zuerst gab es das billigere Pepsi, erst kurz vor Weihnachten kam wieder Coca Cola. - Den extrem guten heißen Kakao zum Frühstück gibt es nur jeden 2. Tag (so was habe ich noch nicht mal in 3-Sterne-Hotels erlebt). - Keine Kokosmilch im Coco-Loco, nur der Billig-Likör-Künstlich-Fusel. Der Cuba Libre hingegen ist sehr gut. - An der Looby Bar kein Lumumba, obwohl es auf der Karte stand. - Keine Special-Events wie z. B. Beachparty, Paellanachmittag, Coco-Loco mit Echt-Nuß (wie in anderen 4-Sterne-Hotels). - Nachmittags nur zwei Sorten Einfach-Kekse statt Eis und Kuchenbuffets (wie in anderen 4-Sterne-Hotels). - Eine Überraschung bot die Schwarzwälder Kirschtorte im frz. Spezialitätenrestaurant: Sie war mit Melone gefüllt (Melone ist halt billiger als Kirsche). Schmeckte trotzdem gut. - Von den in der Reise-Hotelbeschreibung versprochenen internationalen Spitituosen keine Spur, es gab ja nicht mal alle Einheimischen. - Auch der ebenfalls dort versprochene CD-Player auf dem Zimmer fehlte. - Animation äußerst unaufdringlich, um nicht zu sagen, langweilig. - Bei Vollbelegung (an Weihnachten) kaum noch freie Liegen an Pool und Strand. - Zimmermädchen, jedenfalls das, welches für mich zuständig war (Block 8), war wohl etwas faul: Duschgelspender wurde nicht aufgefüllt. Handtücher kamen mal mehr, mal weniger. Minbar wurde auch nicht regelmäßig befüllt. Ähnliche Beschwerden hörte ich von anderen Gästen im gleichen Block. - Klimaanlage gab auch im ausgeschalteten Zustand ein leises Rauschen von sich, was nachts doch ziemlich störte. - Zimmertüren sind auch nicht schalldicht, aber das ist bei jedem Hotel in der DomRep so. - Landende Flugzeuge fliegen über das Hotel hinweg, aber hoch genug, daß es nicht wirklich stört. - Nach den (leider häufigen) Regen waren die Wege mit Blättern und Ästchen voll und wurden nur zögerlich geputzt. - Das Meer beim Hotel hat viel zu hohen Wellengang; das Baden ist nur für surferprobte Extremschwimmer möglich. Von den 14 Tagen meines Urlaubs verbot an 13 Tagen die rote Fahne das Schwimmen. - An den Wochenenden kommen sehr viele Einheimische. Dann gibt es lange Schlangen an den Bars und Restaurants. Nachmittags sind dann sogar die zwei Sorten Einfach-Kekse dauernd aus... Auf dem Rückflug wurde mir mein Laptop aus dem Koffer geklaut. Da kann das Hotel zwar nichts dafür, aber ich erwähne es hier, damit Ihr wißt, auf was Ihr aufpassen müßt. Wahrscheinlich war es das Koffer-Röntgen-Personal auf dem Flughafen Puerto Plata.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:10