- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Don Marco bildet mit dem Don Pablo und dem Don Pedro gemeinsam die Hotelanlage. Mehrere Pool, viel Grün in der Gartenanlage, direkt an der Promenade von Torremolinos. Torremolinos ist im November ein Seniorenclub. Wlan nur in der Lobby des Sol Don Marco kostenfrei, relativ langsame Verbindung, je nach Nutzungsstärke durch die Gäste. Ausflug nach Gibraltar lohnt sich nur für Zigaretten-und Alkoholfans( zollfrei) ansonsten ist es dort laut,voll und dreckig. Als beste Reisezeit für Torremolinos empfehle ich nach zahllosen Aufenthalten zu verschiedenen Jahreszeiten von Mai bis ca. 15.Juli und dann ab Ende August bis maximal Ende Oktober. Der Sommer sehr sehr heiss und ab November zu kühl und von der Gästestruktur her sehr alt.
Die Zimmer im Sol Don Marco sind relativ klein, rustikal eingerichtet. Das Bad ist völlig in Ordnung. Der Balkon mit Meerblick ist s e h r s e h r klein und bietet keinerlei Privatsphäre, da zur einen Seite komplett offen, zur anderen mit einer Milchglasscheibe vom Nachbarn abgetrennt. Minibar und Flat TV vorhanden, 3 deutsche Sender. Schrank sehr klein.Wlan im Zimmer kostet extra-muss das sein bei 4 *??? Alles in allem viel eher 3* als 4* Standard.
An der gebotenen Gastronomie gibt es was die Vielfalt angeht nichts auszusetzen. Es ist alles da was man braucht. Lediglich das Rührei aus der Dose schmeckt widerlich. Dafür brät ein Koch Spiegeleier und Omelettes frisch für die Gäste. Wer dort nicht satt wird dem ist nicht zu helfen.
Beim Einchecken 10 Minuten, beim Auschecken dann 20 Minuten Wartezeit-zu lang, wie ich finde. Das lag auch daran, das ab dem Tag unserer Anreise die Rezeption des Don Marco geschlossen hatte und sämtliche Formalitäten über die offensichtlich überforderte bzw. stark frequentierte Rezeption des Don Pedro abgewickelt werden mussten. Die Mitarbeiter dort sind i.m.A. nicht grad die schnellsten, bzw. bemühen sich ncht, die Wartezeiten für die wartenden Gäste kurz zu halten. Die Mitarbeiter im Speisesaal sind nicht gerade freundlich,nehmen lediglich die Getränkebestellungen entgegen. Hätten wir sie am Tisch nicht mit "ola!" bzw. "Buenos tardes" angesprochen, wäre " To drink?" alles gewesen, was sie gefragt hätten. Auch das für ein 4*-Hotel nicht gerade gut. Positiv erwähnt werden muss die Dame der Zimmerreinigung-diese war sehr freundlich und engagiert-das genaue Gegenteil der eben beschriebenen Mitarbeiter im Restaurant!
Die Lage ist direkt an der Promenade und mitten im Leben für diejenigen gut, die genau dieses suchen...Ruheliebhaber sollten es nicht buchen, denn dazu gibts-besonders in der Hochsaison-zuviel Action rund um das Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt in der Anlage mehrere Pool und Liegeflächen. Traurig ist es, das im November nicht ein einziger beheizt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 36 |