- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 3 oder 4 Stockwerke, also kein richtiger Klotz wie es so viele in Torremolinos gibt. Die Nachbarhotels Don Pedro und Don Marco sind jedoch solche Bettenburgen. Einige Zimmer gehen direkt zum Meer bzw. Strandpromenade (inkl. Straße) raus, andere (wie unseres) zum Pool - mit Blick auf das Nachbarhotel. Das Hotel war sauber und gepflegt, es werden sowohl ÜN mit Frühstück als auch mit HP angeboten. In der Hotelhalle gibt es 2 Computer mit Internetzugang - 15 min. surfen kostet allerdings 1 Euro. Es ist ein kleiner Fitnessraum vorhanden, sowie das SPA Delfinus - allerdings wieder kostenpflichtig (ziemlich gesalzene Preise). Das Hotel ist behindertengerecht ausgestattet. Als wir dort waren waren außer uns (fast) ausschlißlich ältere Gäste (im Schnitt 65?) anwesend.
Die Zimmer waren absolut in Ordnung. 2 Einzelbetten zusammengeschoben, Klimaanlage, TV (3 deutsche Sender), kleiner Balkon, Minibar (bei uns allerdings leer), Mietsafe, Telefon. Badezimmer war neuwertig und schön - mit Dusche UND Badewanne. Föhn ist auch vorhanden. Die Zimmer sind allerdings ziemlich hellhörig. Handtuchwechsel täglich.
Man kann entweder direkt im Hotel oder auch im Restaurant eines Nachbarhotels essen. Frühstück bestand aus verschiedenen Weißbrotsorten, verschiedenen Donuts, Croissants (allerdings nie frisch), BUtter, Marmelade, Müsli und getrocknete Früchte, Joghurts, Spiegel-, Rühr- oder gekochte Eier, gebratener Speck oder Schinken, frische Pfannkuchen, Bohnen, gegrillte Tomaten, Käse, Schinken, Wurst, etc.. Kaffee gabs aus einer Maschine zur Selbstbedienung (extra lecker!), Säfte ebenso (sehr süß und etwas künstlich). Abendessen immer in Buffetform: Salatbuffet, verschiedene Fleisch- und Fischsorten, Gemüse (teilweise mit Vorsicht zu genießen - schimmlige gegrillte Gemüsespieße!), Pommes oder Kartoffeln, eine Suppe, Obst, Nachspeisen (z.B. Kuchen, Eis, Milchreis). Außerdem gibt es eine italienische Ecke (Fertigpizzas, Nudeln, Paella (italienisch?). Ist sicher für jeden etwas dabei. Alles wird rasch nachgebracht. Weinangebot und Preise beim Abendessen auch i.O.
Die Serviceleute im Restaurant waren allesamt in Ordnung, vor allem auch sehr schnell. Check-in und -Out problemlos, Zimmerreinigung im großen und ganzen i.O. Nur bei der Reservierung eines Leihautos war man uns niht sonderlich behilflich - es hieß am Sonntag hätte keiner offen. Wir bekamen nach Internetrecherche dann aber problemlos ein Auto (Niza Cars - sehr empfehlenswert!). Da hatte wohl jemand keine Lust uns zu helfen...
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Direkt angrenzend die beiden Nachbarhotels Don Marco und Don Pedro. Essen und einkaufen kann man direkt an der Promenade. Zur Altstadt ein paar Gehminuten. Vom Flughafen ca. 10 min. mit dem Taxi (ca. 12 Euro). Die nächste Haltestelle des Zuges nach Malaga ebenfalls einige Gehminuten entfernt. Das Hotel verfügt außerdem über eine Tiefgarage (12 Euro pro Tag).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Fitnessraum im Keller, sowie mehere Außenpools die wir aufgrund des Wetters leider nicht nutzen konnten. Außerdem ist wie gesagt das SPA Delfinus (mit Massagen, Whirlpool, etc) im Haus, allerdings gegen gesalzene Preise.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 39 |