- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von unserem Reisebüro wurde uns das Hotel Sol Don Pablo als 4 Sterne Hotel angepriesen. (Was sich im Nachhinein als absolute Fehlentscheidung erwiesen hat!!) Nach unserem Aufenthalt sind wir mehr als enttäuscht und es steht fest, dass wir dort auf keinen Fall mehr hinfahren. Das Hotel wurde 1974 erbaut und genauso ist es bis heute geblieben. Altertümlicher Style und Massenabfertigung pur. Unser erstes Zimmer war nicht nur unsauber, sondern auch sanierungsbedürftig. Kaputte Türen, durchgelegenes Bett (eher Liege), verdreckte Klimaanlage, siffiger Duschvorhang sind nur einige Defekte, die ich hier nennen möchte. Nach Beschwerde bei der Reiseleitung wurde ein Zimmerwechsel möglich. Allerdings wies auch das zweite Zimmer Mängel auf (wackeliges Bett, Ameisen, defekter Kühlschrank, Steckdose hinten halb aus der Wand gerissen usw.). Nach jeder Zimmerreinigung fanden wir auch überall Dreck in den Ecken und auf dem Boden Haare, die meisten nicht von uns selbst waren. Das nächste absolute No Go war das dort angebotene Essen. Wir hatten auch wieder auf Empfehlung Halbpension gebucht und haben diese Entscheidung bereut. Das Abendessen war ungewürzt, fade, zerkocht und kaum frische Produkte wurden verwendet. Stattdessen gab es Tiefkühlpizza und Tiefkühl-Pommes. Zum Glück bekamen wir nach Beschwerde bei der Reiseleitung unser Geld für das Abendessen zurück. Nur das Frühstück mussten wir dort essen. Auch das war kein Genuss. Ganz im Gegenteil. Am meisten waren wir enttäuscht, dass dort Dosenpfirsiche und anderes Dosenobst angeboten wurden. Es hat nicht geschmeckt. Auch gab es jeden Morgen dasselbe. Außerdem war die Hygiene mehr als unterirdisch. An fast jeder Gabel und jedem Messer fanden wir angetrocknete Essensreste, überall lagen Krümel und anderer Dreck auf dem Boden und den Stühlen rum. Die Getränkeautomaten, wo man selber Saft und Kaffee nehmen konnte, waren sehr dreckig und siffig. Auch die Freundlichkeit in diesem Hotel war eher mangelhaft. Insbesondere die Kellner und das Personal an der Rezeption waren wortkarg, reserviert und unfreundlich. Abends gab es zwar Programm. Es war aber nicht wirklich sehenswert und eher gezwungen. Man merkte den Animateuren ihre Routine an. Dazu konnte man an den Bars Drinks und Cocktails bestellen, die nicht geschmeckt haben und viel zu überteuert waren. Ebenso waren die Poolanlagen unsauber und sanierungsbedürftig. Der Pool sah bereits morgens milchig aus und überall schwammen Haare herum. Positiv war nur die Nähe zum Strand und Ortskern. Ansonsten würde ich das Hotel definitiv nicht weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Anja, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Sol Don Pablo. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen über unseres Hotel nicht 100% erfüllen konnten. Ich bedauere sehr, dass der Zustand in Ihrem Hotelzimmer nicht ganz einwandfrei war. Und ich möchte Ihnen versichern, dass wir dies zum Anlass nehmen werden, die Sauberkeit in den Zimmern abermals verstärkt zu prüfen. Ich habe Ihre Kommentare mit dem Hotelmanager auch geteilt, um in Zukunft die Situationen, wie von Ihnen berichtet wurde. zu vermeiden. Wir bedauern zutiefst dass unsere Essen war nicht nach Ihren Wünschen und freuen uns das Sie das Geld vom Hapbpension züruck bekommen haben. Ich hatte die Gelegenheit persönlich über der Kochgewohnheiten mit gewürzt mit Ihnen gesprochen. Mit dem Zimmer, haben wir beide, mit der Rezeption alles Mögliche getan. Im nächsten Jahr wird Sol Don Pablo vollständig erneuert. Ich hoffe, dass Sie uns noch eine zweite Chance geben können, Sie von unserem sonst sehr zuvorkommenden Service überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, María Beltrán Guest Experience Department Sol Don Hoteles