Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 1 Woche • Strand
Fraglich, wo die 4 Sterne herkommen
2,2 / 6

Allgemein

Das Hotel hat seinen Zenit überschritten. Sehen die beiden Schwester-Hotels "Sol Don Marco" und "Sol Don Pablo" zumindest äußerlich noch etwas besser aus, merkt man hier eindeutig, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Abgeplatzte Ecken im gesamten Zimmer und eine etwas lieblose, unabgestimmte Einrichtung lassen das Hotel nicht gerade einladend wirken. Insgesamt gibt es sicher schlimmeres, für ein 4-Sterne-Hotel ist das aber doch definitiv viel zu wenig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war für drei Personen etwas eng, insgesamt aber in Ordnung. Gemessen am Service und am Restaurant ist dies auf jeden Fall kein Schwachpunkt im Hotel. Das Bett schlief sich meiner Meinung nach bequem, das Zimmer war hell und sinnvoll aufgeteilt. 2€ pro Tag für den Safe sind auch vollkommen in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Trotz einiger Problemzonen in diesem Hotel, setzt die Gastronomie dem ganzen die Krone auf: Elementare Lebensmittel wie Milch waren nicht nur 30 Grad warm, sondern in aller Regelmäßigkeit vergriffen. Die Sauberkeit im gesamten Restaurant ließ zu wünschen übrig. So befanden sich an diversen Gläsern Lippenstiftreste, Obst und Gemüse war liederlich geschält und innerhalb der gesamten Woche wurde wenig bis gar nicht variiert. Mit zunehmendem Urlaubsverlauf verging uns der ewig gleiche Geruch der ewig gleichen Speisen rapide. Noch dazu waren die Speisen geschmacklich nicht herausragend. Verglichen mit anderen Hotels dieser Kategorie und dieser Region war es einfach nur enttäuschend. Auf Hinweis, dass die Gläser verschmutzt waren, tat der zuständige Kellner nichts weiter als das Glas mit dem Nachbartisch zu tauschen. Hier scheitert es an grundlegenden, einfachen, gastronomischen Selbstverständlichkeiten. Die Kellner vermittelten den Eindruck, überhaupt keine Lust auf Gäste zu haben. Teller wurden ewig stehen gelassen, die Rechnung mehr oder weniger auf den Tisch geknallt und Getränkebestellungen selbst zu leeren Essenszeiten falsch geliefert. Furchtbar waren die vielen Katzen in der Hotelanlage, die zeitweise auch im Restaurant waren und sogar Gäste mit den Pfoten anstießen, um etwas zu Essen zu bekommen. Das wurde von den Kellner nur oberflächlich probiert zu verhindern, so dass eigentlich täglich Katzen im Restaurant waren. Alles in allem ein Desaster, welches einem Vier-Sterne-Hotel in keinster Weise gerecht wird!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war in unserem Urlaub eine reine Katastrophe. Deutsch wurde eigentlich gar nicht gesprochen, Englisch mit erheblichen Einschränkungen. Die Kommunikation war so in jedem Fall schwierig. Obwohl spätestens anhand der 3 Betten in unserem Zimmer klar sein musste, dass wir auch zu dritt dort sind, wurden uns täglich nur 2 neue Zahnputzbecher gegeben. Auch auf der Terrasse befanden sich nur zwei Stühle - kurzgesagt: Der gesamte Service wurde weiterhin auf zwei Personen ausgelegt. Unser bereits in eine Einkaufstüte und zur Abholung bereitgestellter Müll wurde zwei Tage lang einfach ignoriert, bis wir diesen zwangsläufig an der Rezeption abgeben mussten. Auf Beschwerden wurde patzig und unfreundlich reagiert - in keinem Fall wurde hier der Eindruck vermittelt, man sei als Gast gerne gesehen. Einen solch undurchdachten, ignoranten und unfreundlichen Service habe ich in Spanien so noch nicht erlebt, obwohl ich bereits in einigen Hotels dieder Kategorie war. Insgesamt auf jeden Fall eine Katastrophe.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mit seinem Hinterausgang dicht am Strand und dicht am Flughafen. Auch zum Ortszentrum ist es eigentlich nicht weit, aber: Der Wasser ist an diesem Abschnitt sofort tief, es gibt nur circa 1,5 Meter, in denen man stehen kann. Danach wird es sofort unglaublich tief. Für kleinere Kinder und langfristige Wasseraktivitäten wie Ballspielen o.Ä. ist der Strandabschnitt daher nicht geeignet. Ich befand mich letztes Jahr einige hundert Meter weiter Richtung Hafen und musste feststellen, dass es dort um einiges besser ist. Dies betrifft sowohl die Bademöglichkeiten als auch die Abendaktivitäten. Dort sind mehr brauchbare Geschäfte, bessere Bars und schönere Sehenswürdigkeiten. Folglich empfehle ich, ein Hotel weiter in dieser Richtung zu buchen statt wie hier an den Ausläufen Torremolinos.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:19-25
    Bewertungen:1