Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
3. Kubaurlaub war leider insgesamt enttäuschend
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zimmer und Bad sind groß genug, die Lage des Zimmers kann allerdings sehr schlecht ausfallen. Wir hatten zuerst ein Zimmer direkt neben dem Notstromaggregat, welches meist abends zwischen 18 und 20 Uhr lief - genau zu der Zeit, zu der wir auf dem Zimmer waren... Nach 2 Tagen konnten wir das Zimmer wechseln. Die Größe des Hotels ist sehr angenehm, einiges allerdings sehr renovierungsbedürftig. Die Anlage wurde regelmäßig gesäubert.. Der Altersdurchschnitt der Gäste war bei ca. 45 Jahren. Kinder waren kaum anwesend. Die Nationalitäten waren gemischt: Deutsche, Österreicher, Russen, Kanadier und spanisch sprechende Gäste.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer und Bad waren groß genug, der Zustand okay. Klimaanlage sowie Minibar funktionierten gut. Es wäre schön gewesen, wenn man jeden Tag eine Flasche Wasser aufs Zimmer gestellt bekommen hätte. So mussten wir uns welches kaufen (trotz all inclusive), da das Wasser, was wir im Restaurant abgefüllt bekommen haben, nach Chlor gescheckt hat. Die Sauberkeit der Toilette ließ oft zu wünschen übrig, da wir oft Durchfälle hatten und keine Klobürste vorhanden war. Auch deswegen war ich an der Rezeption, aber wir haben keine erhalten (in anderen Zimmern gab es eine). Ansonsten war die Sauberkeit gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da mein Freund und ich häufiger Durchfälle hatten (einmal hatten wir sogar Brechdurchfall, der bei meinem Freund so schlimm war, dass er zum Arzt musste, Spritzen bekam, Antibiotika sowie andere Medikamente nehmen musste), obwohl wir kein Leitungswasser getrunken haben, gehen wir davon aus, dass die Hygiene in den Restaurants bzw. Bars hätte besser sein können, zumal wir auch von Anderen gehört haben, denen es schlecht ging.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war - von ganz wenigen Ausnahmen - hervorragend. Auf englisch kam man immer weiter. Die Zimmerreinigung war ordentlich, Klopapier musste man leider manchmal nachbestellen. Am vorletzten Tag wurde das Zimmer nicht gereinigt. Nach zweimaliger Beschwerde an der Rezeption gegen Abend klappte es dann. Die Putzfrau entschuldigte sich damit, dass wir angeblich zu ihr gesagt hätten, sie bräuchte das Zimmer nicht zu reinigen. Der Handtuchwechsel hat überhaupt nicht funktioniert. Wir tauschen nicht jeden Tag die Handtücher, aber wenn, dann möchte ich auch neue erhalten. Manchmal wurden die alten vom Boden aufgerafft und einfach wieder hingehängt. Oder man erhielt "neue", an denen Wimperntusche oder Make up war. Der Umgang mit Beschwerden an der Rezeption war gut, man wurde freundlich behandelt, es wurde rumtelefoniert. Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich noch nie so oft mit Beschwerden an der Rezeption wiedergefunden habe, wie in diesem Hotel. Und ich war vorher schon zweimal in Varadero.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand war super, genügend Schirme und Liegen vorhanden. Mit dem Touristen-Bus kam man gut ins Zentrum von Varadero. Wir haben einen Ausflug nach Havana und einen nach Trinidad unternommen. Die Reiseführer haben extrem gut deutsch gesprochen, die Ausflüge waren interessant gestaltet und dem Preis angemessen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war okay, nicht aufdringlich. Am Pool allerdings war die Musik oft zu laut. Liegestühle und Sonnenschirme waren genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2