- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Also wir waren im Oktober 2010 für 3 Wochen in diesem Hotel. Die Anlage ist für Ihr Alter noch relativ gut in Schuß. Viele Kleinigkeiten müssten schon mal wieder erneuert oder repariert werden. Aber was soll's, wir wollen das Hotel ja nicht kaufen sondern dort nur Urlaub machen. Unser Zimmer war eigentlich recht sauber und in Ordnung gehalten von unserer Putzfrau. Auch die Anlage geht so in Ordnung. Das Personal, egal wo, ist wirklich sehr aufmerksam und freundlich. Im Gegenteil dazu ist das Managment total unfähig und z.B. in 3 Wochen nicht imstande den Pool (davon gibt es auch Bilder) sauber zu bekommen oder am Strand die dort vom Strand-Man zusammengerechten Seegrashaufen zu entfernen die dann wieder überall herumlagen bis sie der Strand-Man wieder zusammenrechte. Bei den Nachbar-Hotels funktionierte das aber recht gut. Auch waren Sie nicht imstande im Buffet-Restaurant Suppen ohne Knochenreste oder keinen schimmeligen Käse anzubieten. Erst nachdem eine Frau an so einem Hühnerknochenstück aus der Hühner-Nudelsuppe fast erstickt war wurde diese eingezogen. Der schimmelige Käse wurde auch immer erst entfernt wenn Sie darauf hingwiesen wurden. Wenn Sie gerne Hühnerstücke die innen noch blutig sind essen wollen, sind Sie hier gold richtig. Auch Rind- und Schweinefleisch waren nicht immer durch oder auch zäh wie Schuhsohlen. Da hat sich nach etlichen Beschwerden in den 3 Wochen nichts geändert. Natürlich sind da die Köche schuld, aber da muss man eben vom Managment her einmal ordentlich durchgreifen und diese Misstände abschaffen. Die Damen-Toiletten sind wie von anderen schon beschrieben wirklich ein Graus. Ich werde mich auch beim General-Manager von Be Live über diese Zustände beschweren. Wir waren in 15 Jahren jetzt das 6 mal in Cuba aber das haben wir noch nie erlebt (waren aber immer in einem anderen Hotel, nicht nur in Varadero). Wir waren auch in den Nachbar-Hotels auf Besuch, die Anlagen sind alle bereits sehr abgewohnt aber die Pools im Gegensatz zum Torquesa sehr sauber. Über das Essen können wir aber leider keine Aussagen machen. Aber nun zum Strand: das wirklich positivste in diesem Hotel ist das Wasser des Atlantiks, mit im Oktober so an die 29 Grad (im Februar da waren wir auch schon dort aber nur 23 Grad), aber dafür kann eigentlich das Hotel nichts das ist eben so. Gott sei Dank. Noch ein Tip, kauft keine Zigarren im Hotel sonder am Flughafen dort sind sie um die Hälfte billiger. Haben im Hotel Zigarren um 4 CUC das Stück gekauft diese kosten am Flughafen 2 CUC.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |