Alle Bewertungen anzeigen
Karin (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Mittelklassiges AI-Hotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Turquesa in Varadero haben wir kurzfristig vor Ort gebucht, weil wir im Dezember 2012 kein anderes freies Hotel oder Casa Particular finden konnten. Zur Anlage: Blocks à 4 Zimmer um den Pool und den Reception/Restaurantbereich verteilt. Wir hatten kein besonders schönes Zimmer, Aussicht auf die Strasse hinter dem Hotel, das Bad war recht alt, WC-Spühlung hat nur gelegentlich funktioniert, bei der WC-Türe hat eine Scheibe gefehlt. Ansonsten war die Grösse des Zimmers mit zwei Kingsizebetten, Sitzecke und Balkon sehr angenehm. Gegen den Pool und den Strand kann man nichts sagen, es hat genügend Liegen und Sonnenschirme. Das Essen im Buffetrestaurant (Frühstück und Nachtessen) war gut, abwechslungsreich und es hatte immer genug. Die Atmosphäre im Speisesaal war etwas steif, da hat auch die Live-Musik jeden Abend nichts geholfen. Draussen auf der Terasse war es schöner und auch nicht so extrem klimatisiert. Das Personal ist nicht speziell motiviert, man kann aber mit einem Trinkgeld nachhelfen (das sollte meiner Meinung nach in einem AI-Hotel aber nicht der Fall sein). Die Anlage ist gepflegt und sauber, ich hätte aber nicht länger als die zwei gebuchten Nächte bleiben wollen. Der TUI-Reiseleiter vor Ort wollte uns nicht weiterhelfen, was aber nicht ein Problem des Hotels ist. Varadero hat mir überhaupt nicht gefallen, man bekommt dort nichts mit von dem wunderschöenen Land Kuba, alles ist auf Massentourismus ausgerichtet. Jeder der seine Ferien nur hier verbringt ist selber Schuld. Meiner Ansicht nach war das Hotel zu teuer für das was wir geboten bekamen. Möglicherweise wäre der Preis und die Lage unseres Zimmers anders gewesen, wenn wir von zu Hause frühzeitig gebucht hätten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:31-35
    Bewertungen:27