- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Hallo zusammen, wir waren vom 14.05. - 28.05.14 in diesem Hotel untergebracht. VORTEILE des Hotels: - Sehr grosser schöner Pool - Personal (TEILWEISE!!) sehr freundlich und sympathisch - Strand direkt am Hotel - Shuttle-Service-Haltestelle ca. 300 m vom Hotel entfernt - Sehr schöner Hotelstrand NACHTEILE des Hotels: Hier kann ich laaaange aufzählen. Ich probiers mal möglichst kurz und führe nur die gravieredsten "Mängel" auf, die uns betroffen haben: Unsere Bettwäsche hatte bereits beim Checkin am ersten Tag Blutflecken. Die Wäsche wurde erst auf Anfrage durch uns (nach geschlagenen 5 Tagen!!) an der Rezeption gewechselt - und siehe da: die neue Bettwäsche hatte wieder Blutflecken! Mit den Handtüchern hatten wir ebenfalls Probleme. Häufig bekommt man weniger Handtücher (mal nur zwei, mal drei, dann mal vier, scheinbar so, wie es der Putzfrau gerade passt), wenn man Pech hat, bekommt man keine! Als meine Frau mittags vor dem Essen nach einem Strandbesuch geduscht hat und sich abtrocknen wollte, stellten wir fest, dass die Putzfrau unsere alten Handtücher mitgenommen und keine neuen Handtücher hingelegt hatte! Die Putzfrau war noch in einem Zimmer nebenan, so dass ich Sie auf Handtücher angesprochen und erklärt habe, dass wir dringendst Handtücher benötigen, da meine Frau gerade unter der Dusche steht und sich nun nicht abtrocknen kann. Was macht die "gute" Frau? Sagt "No no no", dreht sich weg uns lässt mich einfach stehen (ich bin mir sicher, dass sie mich verstanden hatte)!!! Als wir uns daraufhin bei der Rezeption beschwert haben, wurden uns nicht zeitnah (innerhalb von Minuten) sondern erst nach über einer halben Stunde Handtücher gebracht (meine Frau und ich sind zwischendurch Essen gewesen, da konnten wir ja dann nicht drauf warten, sonst hätten wir kein Mittagessen mehr bekommen). Die Dame an der Rezeption konnte wohl offenbar niemanden erreichen, sie hat minutenlang über Telefon und mit einem Handfunkgerät probiert, jemanden zu erreichen. Das Restaurant ist grundsätzlich in Ordnung, besonders das Frühstück ist gut. Aber an dieser Stelle nur ein negatives Beispiel: Als es mittags einmal viel Betrieb war und im Innenraum an den gedeckten Tischen so gut wie kein Platz mehr frei war, sprachen wir eine Kellnerin an und fragten, wo wir im Innenbereich sitzen können. Diese schaute kurz und sagte dann "sit outside". Als wir ihr erklärten, dass wir nicht draussen sitzen möchten (unter anderem weil dort geraucht wird und Katzen streunen) liess auch diese Dame uns einfach wortlos stehen! Generell kam es bei uns nach den ersten Tagen dazu, dass benutzte Teller so gut wie nicht mehr durch die Kellner abgeräumt wurden, so dass wir diese selbst wegbringen mussten. Wir hatten den Eindruck, dass einige/viele Kellner dies wohl nur nach ordentlich Trinkgeld (das wir durchaus häufiger gegeben hatten) erledigen möchten. Hier muss man allerdings einige Kellner in Schutz nehmen bzw. loben, die dies unabhängig von Trinkgeld immer hervorragend und überaus freundlich erledigt haben. Zum Zimmer bleibt anzumerken, dass die Einrichtung (Bett, Balkontür und vor allem das Badezimmer) "in die Jahre gekommen" sind. Das Badezimmer war auch von der Sauberkeit her definitiv nicht in gutem Zustand. Die Lage des Hotels ist, was die Anbindung an "Einkaufsstrassen" und Gastronomie o.ä. angeht, nicht optimal: hier muss man ca. 3 Kilometer (z.B. zur nächsten Einkaufsmöglichkeit oder Restaurant) in Kauf nehmen. Es gibt noch einige weitere Dinge, die uns sehr negativ aufgefallen sind; ich/wir möchten diese aber nicht auch noch hier alle aufzählen. Wir hatten natürlich auch Kontakt zu verschiedenen anderen Gästen, welche uns ähnliche negative Erfahrungen geschildert haben. Lt. Ausage eines Gastes z.B. weigerte sich das Hotel sogar, ihn, nachdem er auf dem Hotelgelände ausgerutscht und sich einen Splitterbruch zugezogen hatte, in ein Krankenhaus transportieren zu lassen. FAZIT: Wir haben uns insgesamt ganze 4 Mal (!!!) beschwert; zweimal bei der Rezeption und zwei Mal bei unserer Reiseleitung. Wir sollten vielleicht dazu sagen, dass wir schon viel gereist, aber uns noch niemals vorher in einem Hotel beschwert haben. An dieser Stelle an gaaanz grosses Lob an die Alltours-Reiseleitung in Person von Frau Marisel Delfino!!! Nachdem Sie nach unserer zweiten Beschwerden mit der Hotelleitung gesprochen hatte, hat sich das Hotel bei uns entschuldigt und uns ein "Upgrade" (Wechsel in ein höherwertiges Zimmer) angeboten. Danach hat sich vieles zum Positiven geändert (es wurden auch Qualitätsprüfungen durchgeführt und papierhaft Bewertungen der Gäste eingeholt). Wir nehmen an, dass wir recht viel Pech hatten (Frau Delfino war nach unseren Schilderungen sehr erstaunt und sagte, dass ihr solche negativen Sachverhalten bislang nicht bekannt waren), würden dieses Hotel jedoch nie wieder buchen und können aus unserer Sicht das Hotel nicht weiterempfehlen. Für alle diejenigen, die dieses Hotel trotzdem buchen: Hier ein GUTER TIPP für die Personen, die einen Tagestripp nach Havanna machen möchen: Wir haben diesen über einen "privaten" Reiseleiter gemacht. Sein Name ist Ricardo Rogriguez Tamayo. Er ist überaus nett und sympathisch und bietet verschiedene Touren an. Uns hat die individuelle Reiseführung in Havanna überaus gut gefallen und preislich war der Tripp für diese Leistung sehr günstig: EUR 100,- für einen Tagestripp inklusive Hin-u.Rückfahrt in einem Oldtimer. Er ist zudem sehr kompetent und spricht sehr gut Deutsch. Ihr könnt ihn häufig am Hotelstrand kontaktieren oder unter folgendenden Daten: Tel. aus Kuba: (01) 58299879 Tel. aus Deutschland: (+53) 58299879 Email: ricky80@nauta.cu
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |