Alle Bewertungen anzeigen
Vitaly (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Oasis Turquesa ist keine sichere Unterkunft
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hallo liebe Urlaubers. Hier wollte ich das Hotel "Oasis Turquesa" kurz bewerten. Insgesamt hat das Hotel ziemlich schlechter Eindruck auf mich gemacht. Dafür gibt's 2 Gründe: die Sicherheit und das Personal. Es wurde, eigentlich die Sachen von unsere Terasse gestohlen; die sind zwar Kleinigkeiten (ein Handtuch und eine Badehose), aber der Fakt selbst ist sehr ärgerlich, und spricht gegen das Hotel. Übrigens, sowas hat mit mir noch nie passiert, obwohl habe ich schon meiner Urlaub in unsichere Länder gebracht. Zum Personal. Ich verstehe schon, daß die Leute verdienen in Kuba sehr wenig Geld, aber, trotzdem, habe ich nicht erwartet, dass wurde ich nicht als Gast, sondern, sehr offensichtlich, als Geld-Quelle betrachtet. Wenn habe ich abgereist, die Frau an der Rezeption statt für die schlechte Sicherheit zu entschuldigen, hat von mir das Kaution für den gestohlenen Handtuch verlangt (das Handtuch hat zum Hotel gehört). Außerdem, die Frauen an der Rezeption waren immer hilflos, und wollten nicht verstehen Problemen, die ich berichtet habe. Insgesamt, wer will reiner Badeurlaub machen, würde ich von Kuba abraten: es ist ziemlich teuer da hin zu fliegen, und es gibt großes Risiko ein schlechtes Wetter zu erwischen. Bei uns waren nur 3 Tagen, wenn das Wetter perfekt war (kein Wind, klares Wasser, ruhiges Meer); an andere Tagen war sehr windig, und könnte mann im Meer nicht schwimmen (wegen die Wellen). Aber Kuba ist ein interessantes Land, das, auf jedem Fall, sehenswert ist. Insbesondere würde ich Havanna empfehlen. Allerdings muss man bereit sein, die Preise wie in Europa zu zahlen. Leider, habe ich mich dort unwohl gefühlt wegen das Hotel "Oasis Turquesa", und wie die Kubaner verhalten sich gegenüber Touristen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Zimmer war einfach renovierungsbedürftig: abgeblätterte Farbe, schief gehängte Regale, der Tür ins Badezimmer könnte man nicht ganz zu machen. Immerhin, der Zimmer war sauber gemacht. Ich würde empfehlen etwas Trinkgeld immer zu lassen, dann wird der Zimmer mit der Liebe geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der einzige, was bezeichne als "sehr gut" ist die Gastronomie. Hier hat mir alles gepasst: die Auswahl, die Vielfalt und die Qualität.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichket, Hilfsbereitsschaft und, besonderes, den Umgang mit Beswerden würde ich als "sehr schlecht" bezeichnen (die Gründe habe ich in "das Hotel" allgemein erzählt). Ich wiederhole nochmal, dass auf die Beschwerden mit der Sicherheit im Hotel, hat niemand reagiert und, offentsichlich, es wurde sofort vergessen. Immerhin, die Hotelanlagen, der Zimmer usw. waren immer relativ sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach gut. Es ist ziemlich ruhig, zum Varadero kann man immer mit dem Bus oder Taxi fahren. Die Transferzeit ist akzeptabel (45-50 Minuten), verschiedene Ausfluge kann man direkt im Hotel buchen. Die Einkaufs- und Unterhaltungs- Möglichkeiten gibt es keine, aber das habe ich nicht gebraucht. Außerdem, in 5-10 Minuten kann man zu Fuss das Varadero Delphinarium erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportmöglichkeiten gibt es immer: laufen und swimmen, zum Beispiel. Aber Volleyball, Fussbal usw. zu spielen braucht man doch die Mitspieler, die muss organisiert werden. Und das ist eine Aufgabe von die Animationsmannschaft; dort gibt's zwar eine, aber arbeitet so gut, wie nicht. Die junge Leute mit "Animation" am Rücken unterhalten sich selbst sehr gut, aber kümmern überhaupt nicht um die Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vitaly
    Alter:31-35
    Bewertungen:1