- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Da es sich um eine ältere Anlage handelt, liegt sie in einem sehr schön gewachsenen Gelände. Die Zimmer in den Bungalows sind jedoch sehr unterschiedlich. Mit etwas Glück bekommt man eines, welches bereits renoviert ist. Und sonst muss man sich an der Reception melden, bis man hat was man wünscht! Die Zimmer sind jedoch alle gross, sauber und haben einen möblierten Balkon. Das Hotel war vor allem von Gästen aus Kanada und der Schweiz besucht. Wir sind von Kuba begeistert. Man fühlt sich um Jahre zurückversetzt. Auf den Strassen herrscht eine wohltuende Ruhe. Mitnahmetipps: Auf dem Land freuen sich vor allem ältere Kubanerinnen über mitgebrachte T-Shirts. Ab und zu wird nach Seife gefragt (nicht gebettelt!). Bei einer Reise nach Kuba gilt es, für einmal die Ansprüche zurückzustecken und sich auf andere Werte zu besinnen. Da keine kubanische Währung ein- oder ausgeführt werden kann/darf, lohnt es sich, Euros mitzunehmen. Der Umtausch ist in den meisten Hotels möglich.Im Turquesa gibt es sogar eine Wechselstube. Amerikanische Dollars sind nicht gerne gesehen; entsprechend ist der Wechselkurs.
Wir waren zufrieden mit unserem Zimmer und hatten nichts zu beanstanden. Mitreisenden, welche sich um eine andere Unterkunft bemüht hatten, wurde geholfen und ein Zimmer in einem anderen Bungalow zur Verfügung gestellt. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich ausgewechselt.
Es wäre falsch, in Kuba eine gault millau Küche zu erwarten! Die Auswahl an den Buffets war jedoch immer ausreichend. Es gab für jeden Geschmack etwas. Nebst allen Angeboten gab es jeden Abend etwas, das direkt vor dem Gast zubereitet wurde.... Fisch, Fleisch, Spaghetti. Es gab bereits zum Frühstück frische Ananas, Melonen, Bananen und mehr. Die Kellner waren sehr höflich und zuvorkommend (auch ohne Trinkgeld!). Getränke wurden zum Essen serviert. Die Restaurants waren immer sehr sauber. An der Bar werden herrliche Cocktails angeboten.
Wir hatten nichts zu beanstanden und waren mit dem, was uns angeboten wurde, sehr zufrieden. An der Reception konnte man sich in englischer und französischer Sprache unterhalten.
Wir haben nach einer Rundreise ein paar Badetage in diesem Hotel verbracht. Daher war uns die Nähe zum Strand wichtig und nicht die Ausflugsmöglichkeiten. Und der Strand ist schlichtweg traumhaft, einfach wunderschön. Hinter einer Düne befindet sich sogar eine Bar, wo man sich immer wieder Getränke holen konnte. Es gibt am Strand absolut nichts zu beanstanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei so einem traumhaften Strand gab es nur vereinzelte Gäste am Pool. Uns ist aber aufgefallen, dass dort sehr wenige Schattenplätze vorhanden sind. Die Poolanlage ist übrigens riesig! Unterhaltung: Es gab jeden Abend eine Show. Fast Kreuzfahrtfeeling :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlis |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |