- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wird vllt. Etwas länger, aber lohnt sich zu lesen. Wir haben das Hotel bereits im November 2016 gebucht. Kurz vor Abflug nur noch schlechte Bewertungen und die Angst stieg. Ich kam an und wurde vom Gegenteil überzeugt. Eine schöne Anlage (natürlich an den Bungalows abgebröckelte Fassade oder Nässe) jedoch beeinträchtigt dies nicht meinen Urlaub und man muss die Umstände und Witterungen auf Kuba bedenken. Der Pool war schön, ebenso das Meer. Wir haben immer eine Liege gefunden trotz vieler Reservierungen. Unser Zimmer sauber und ohne Schimmel. Klar ein paar Kleinigkeiten aber auch die haben nicht den Urlaub oder mein Wohlbefinden beeinträchtigt. Allerdings waren wir aus unserer Reisegruppe die einzigen, die direkt ein gutes Zimmer hatten. Die anderen 3 Paare mussten wechseln. Ich würde definitiv das Hotel nochmal buchen, denn Preis Leistung passt. Was ich jedoch bemängeln muss ist die Gastro. Ausführlicher werde ich dazu später unter dem Punkt Gastro.
Hier und da ein Manko aber man kann dort super aushalten. Wir nutzen das Zimmer nur zum schlafen und duschen. Die Betten sind riesig und super bequem (wenn man weiche Matratzen mag). Es war sauber und ohne Schimmel. Bei der Badewanne war an 3 Stellen Farbe abgeplatzt aber das war für uns kein Problem. Man kann überall nach Kleinigkeiten suchen wenn man will oder man stellt sich darauf ein, dass man auf Kuba und nicht in Europa ist. Ich kann die Leute die übers Zimmer meckern nicht verstehen , jedoch waren wir auch die einzigen die auf Anhieb ein gutes Zimmer abbekommen haben. Ich würde unser Zimmer jederzeit wieder beziehen. Hab mich Sau wohl gefühlt. Ein Wechsel der Zimmer erfolgte jedoch immer problemlos, falls man doch ein schlechtes Zimmer abbekommt.
Als erstes das positive. Es gab fast jeden Abend live Musik beim Essen. Sehr idyllisch. (Allerdings nur wen man draußen sitzt , drinnen zu laut) Die Auswahl des Essens war eher klein und eher schlecht aber man hat immer was gefunden; auch wenn es Nur Nudeln oder Hähnchen mit Reis war. Alle die ich kennen gelernt habe ( mich einbegriffen) hatten nach 4 Tagen Magenprobleme. Die letzten 3 Tage war das Essen abends aber wirklich sehr lecker und super. Wäre das immer so gewesen hätte ich nichts zu bemängeln gehabt beim Essen. Die Kellner sind total auf Trinkgeld fixiert. Gibt's keins wirst du ignoriert. Die Teller stapeln sich und Getränke werden auch nicht gebracht ( ich habe kein Problem damit mein Wasser selber zu holen , Wein jedoch gab's nur vom Kellner und wenn ich abends zum Essen ein Glas Wein trinken wollte hatte ich pech). Im Außenbereich gab es in meinen Augen 2 nette Kellnerinnen. Der Rest aufgesetzt freundlich fürs Trinkgeld und wenn's kein gibt, war's das mit der Freundlichkeit. Die Gastro war mit Abstand das schlechteste am Hotel.
Der Service ist so eine Sache. Unser Türschloss wo die Karte reinkommt war dauernd defekt und wir mussten zur Rezeption. Das bedeutete jedes mal warten. Im Urlaub kann das irgendwann sehr nervig sein, wenn das täglich mehrmals vorkommt und man seine Zeit dauernd nur damit verbringt , auf jemanden zu warten der das Schloss repariert. Die Damen im Shop und an der Rezeption sind eher unfreundlich.
Schön an einem tollen Strand gelegen. Jedoch vorm Hotel nix los wo man abends mal gemütlich bummeln könnte. Die Bushaltestelle ist jedoch nach 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Fahrzeit Flughafen zum Hotel ca 45 Minuten , je nachdem wie viele Hotels natürlich vorher angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenig Animation. Abends immer Shows , aber leider leider viel zu laut. Waren wirklich tolle Sachen dabei aber die Akustik war grausam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Svenja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |