- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich war nun schon das zehnte Mal auf Lanzarote und war immer in verschiedenen Hotels (auch unter 4 Sternen!) aber so etwas, wie Sol Lanzarote, ist mir noch nie untergekommen! Man muss fairerweise sagen, dass die Zimmer (Juniorsuite) Top waren, sehr geräumig, 2 Balkone, 2 Fernseher, Minibar, großes Bad, 2 seperate Zimmer. Die Poollandschaft sah auch ganz gut aus, wir waren aber nur einmal im Pool, so dass ich darüber nicht viel mehr sagen kann. Nach 19 Uhr hingegen sah es verheerend um den Pool aus: Gläser, Tabletts, Müll, Dreck am Boden, alte, kaputte Luftmatratzen, Schwimmtiere, Schwimmärmel, als wäre eine Bombe hoch gegangen. Dieses Chaos hielt oft bis zum Nachmittag des nächsten Tages an, bis sich endlich ein paar Putzfrauen erbarmten, sauber zu machen. Leider nahmen die Putzfrauen ihren Job wohl nicht wirklich so ernst, bei uns wurde das Bad ganz oft nicht geputzt und je nach Lust und Laune wurde das Bett unseres Sohnes gemacht oder auch nicht. Handtücher und Leintücher fehlten jeden Tag, mal bekam man einen Duschvorleger, mal nicht. Mit dem Klopapier hielt man es dort genauso. Ok, über solche Sachen könnte man noch hinweg sehen, aber es ging ja weiter. Das Telefon ging ganze 14 Tage nicht, obwohl gleich am ersten, zweiten, dritten, fünften, achten... Abend an der Rezeption bemängelt. Das Telefon geht wohl bis heute nicht. Irgendwann wurden wir dann auch nicht mehr von den deutsch sprechenden Mitarbeitern verstanden... wir waren wohl zu nervig. Personal sehr unfreundlich, wenn man die Putzfrau mit "Hola" (Hallo) begrüßt hat, musste man froh sein, wenn sie sich überhaupt umgedreht hat, der Barmann wollte das bestellte Getränk nicht mixen, weil er kein Minzblatt mehr zum Verziehren hatte. Worauf ich sagte, ich würde den Drink auch gerne ohne Minzblatt nehmen. Antwort: "Das geht nicht, schmeckt nicht und ich mixe das nicht". Bums, da steht man und scheitert an einem Minzblatt. Also ich dann fragte, warum, wurde er frech und dann fielen keine schönen Wörter. Das Schlimmste aber ist, dass dieses Hotel meiner Meinung nach auf keinen Fall 4 Sterne verdient hat. Sehr viele subventionierte Sozialhilfeempfänger aus England kommen in dieses Hotel, um den Anschein zu erwecken, es wäre ausgebucht. Das Niveau leidet erheblich (Esskultur, Menüauswahl, Umgang). Abendessen furchtbar, keine Einheimischen Spezialitäten, wenig bis keine Abwechslung, sehr viel auf englische Gäste gemünzt... Der Koch, der jedem Gast, der möchte, sein Fleisch oder Fisch brät, war 6 Tage in Folge nicht in der Lage, den Fisch richtig durch zu braten. Auch nach direktem Ansprechen auf spanisch, er solle den Fisch doch nochmal umdrehen und eine Minute länger liegen lassen, knallte er den rohen Fisch auf den Teller und schickte mich mit eindeutigen Handbewegungen, ich solle endlich ruhig sein und weitergehen, weg. Nach Absprache mit der Reiseleitung bekamen wir dann für die restliche Zeit das Abendessen Geld ausbezahlt und gingen in ein richtiges Restaurant zum essen. Schade, schade, dass man sich im Urlaub mit soetwas rumärgen muss.... Trotzdem Lanzarote ist Spitze!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |