- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist schon etwas älter, jedoch sauber und gepflegt mit freundlichem Personal. Wir haben Deutsche, Engländer, Italiener und Spanier dort getroffen. Es waren sowohl junge als auch ältere Jahrgänge vertreten. Das Hotel hat nur ca. 41 Zimmer auf 3 Etagen verteilt. Die Zimmer im Erdgeschoss ( zum teil mit Kinderhochbett ), haben eine kleine Terrasse mit Liegestühlen während die Zimmer in der 1 und 2 Etage einen kleinen Balkon haben , die Zimmer auf der linken Seite haben zusätzlichen seitlichen Meerblick. Wir empfehlen ein Mietwagen da in La Herradura wenig " Los " ist und man dadurch nur Schwimmen und Sonnenbaden kann. Wem das zu langweilig ist braucht einen Mietwagen. Wir sind in die nähere Umgebung gefahren haben wundervolle Orte wie Granada und Ronda gesehen, waren " Bummeln in Mallaga und Nerja und haben so ein schönes Stück von Andalusien gesehen. Und abends sind wir in unser relativ ruhiges La Herradura zurück gekehrt wo wir uns wohlgefühlt haben. Natürlich gibt es eine Bushaltestelle vor dem Hotel und man kommt auch so überall hin aber es dauert eben viel länger.
Die Zimmer sind ausreichend groß und die Einrichtung ist zweckmäßig. Sie sind sauber und werden auch gut saubergehalten. Jedoch sieht man schon hier und da einige abnutzungs Erscheinungen besonders im Badezimmer ( Silikonfugen )
Da wir nur Frühstück gebucht hatten kann ich nur dazu etwas sagen. Es war ein typisches kontinentales Frühstück mit viel Obst, Müsli und Cornflaks sowie Brot und Brötschen. Auch gab es süsse Backwaren wie Schoko Croissants. Und nartürlich warme Speisen, Spiegeleier, Würste usw. Auch wurde immer wieder nachgefüllt selbst 10 min. vor dem Ende der Frühstückszeit.
Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss in dem ein zusätzliches Kinderhochbett stand. Da wir jedoch ein ein einzelnes Paar waren, bat ich um ein anderes Zimmer das mir auch umgehend zu Verfügung gestellt wurde. Während unseres Aufenhaltes hatte ich nie das Gefühl das das Personal genervt oder gestresst ist, alle waren freundlich und hilfsbereit. Man hat sich mit Englisch ( Hauptsächlich ) und Deutsch verständugen können.
Das Hotel liegt, nur durch eine wenig befahrene Strasse getrennt, direkt am Meer. La Herradura ist eine kleine Stadt und die Strandprominade ist ca. 1km lang. An dieser Prominade gibt es einige Speiselokale, die jedoch nach unserer Meinung nicht so toll sind, mit Ausnahme des China Restaurants. Wirklich empfehlenswert ist nur das Restaurant " Las Terrazas ". Es ist etwas teuerer als andere dafür aber mit sehr gutem Essen und toller Aussicht auf die Bucht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es so gut wie keine an der Bucht, jedoch ein paar kleine Geschäfte in La Herradura. Wenn man " Bummeln " gehen möchte ist " Nerja " eine kleine Stadt ca. 10 Km entfernt ideal. Dafür aber lauter und lebhafter als La Herradura
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auf der Dach-Terrasse gibt es einen kleinen Schwimmingpool mit Liegefläche, da wir diesen Pool jedoch nicht genutzt haben kann ich dazu nichts näheres sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |