Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Kleineres Hotel in guter Strand- und Ortslage
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

ca. 46 Zimmer,gut eingerichtet und geräumig,jedoch hellhörig zum Nachbarzimmer durch verbindbare Doppeltür,schönes Bad, zu kleine Balkone 3 Stockwerke, in jedem Fall 1. oder 2. O.G. nehmen. Gästestruktur : fast nur Paare, ca 50 % Deutsche, zum Wochenende auch schon mal spanische Familien, insgesamt sehr angenehmes Publikum,überaschend überwiegend jüngere Paare. Ich empfehle keine HP,da Fleisch und Fisch meist zäh oder trocken, Frühstück gut,immer auf der Terrasse gegessen, alternativ gute Strandrestaurants bequem zu Fuss zu erreichen Das ideale Hotel für zwanglosen Badeurlaub an einem fast leeren Strand und der Möglichkeit schöner Tagesausflüge mit Bus oder PKW. Halbtageswanderung über angrenzenden Hügel zur Marina empfehlenswert. günstig telefonieren im kleinen Internetladen am Rande der Altstadt. Preisleistungsverhältnis des Hotels in Ordnung, das Wetter in der ersten Junihälfte für überwiegenden Badeurlaub m.E. ideal, 27 Grad Luft und ca. 20 Grad Wassertemperatur. Wer keinen Touristenrummel und doch ein bißchen urbanes Kleinstadtleben um sich haben will, in dem die Einheimischen noch in der Überzahl sind, zumindest noch im Juni, für den ist La Herradura und das Hotel Sol Los Fenicios der richtige Standort.


Zimmer
  • Eher gut
  • wie vor genannt im Prinzip o.K. ,jedoch hellhörig zum Nachbarzimmer und Innenhof, bei vorh. Rücksicht nahme der Gäste jedoch erträglich. Der Balkon hat zwar seitlichen Meerblick (nur im 1. und 2. O.G.),die Größe jedoch sehr dürftig. Die Zimmer sind sehr schön geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • das schönste war, daß wir morgens wie abends immer alternativ draußen auf der Terasse mit Meerblick essen konnten. Minuspunkt ,wie schon gesagt, das zähe Fleisch und der trockene Fisch am Abend,in den Strandrestaurants sicher besser aber auch teuerer, ansonsten gute Auswahl und Qualität für die Größe des Hauses und sehr aufmerksame und freundliche Bedienung


    Service
  • Gut
  • alles o.k.,etwas englisch sollte man aber besser können, es geht aber auch ohne. angehmes persönliches Serviceklima aufgrund der überschaubaren Größe des Hotels


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand ,nur durch eine noch relativ ruhige Straße getrennt,angenehm ruhige und doch direkte Lage zum Ort, in dem man alles tägliche zu Fuß besorgen konnte und herrlich abends auf der ca 1km langen "Rambla" der Kleinstadt längs der Strandstraße flanieren konnte. Transfer vom und zum Flughafen ca 80 km, jedoch Sonntags über Jahnreisen mit Taxi oder Minibus hervorragend geregelt. 3 Tage Mietwagen ,von zu Hause gebucht, reichte uns aus für die Tagesziele in der näheren Umgebung,wie Granada,Nerja,Sa Lobrena und Almucar,wohin man auch mal eben abends zu Bummeln rüberfahren kann, wenn es einem in Herradura mal zu ruhig sein sollte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation zum Glück nicht vorhanden, Pool auf der Dachterrasse zum erfrischen ausreichend ,mehr aber auch nicht,dafür kann man ja schon vorm Frühstück besser im Meer baden gehen. Der Strand reiner Rundkiesstrand,Sand nicht vermißt,das Meer dadurch sehr sauber, außer wir hatten meerlandigen Wind. Minuspunkt : keine hoteleigenen Liegen, die Liegen der Strandrestaurants mit 10.-€ für 2 Liegen und Schirm m.E. zu teuer, deshalb 2 Klappliegen und Schirm vor Ort für 60.- € gekauft und als Sperrgepäck im Flieger ohne Zusatzkosten für den nächsten Badeurlaub mit nach Haus genommen. Dusche ,WC und Umkleide war am Strand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:61-65
    Bewertungen:4