Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Interessantes Kuba, Sol Palmeras naja, so lala!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wie die ganze Anlage ist in die Jahre gekommen und müsste langsam mal renoviert werden. Von defekten und beschädigten Einrichtungen in den Zimmern, über den Speisesaal bis zu den Einrichtungen im Aussenbereich ist hier Handlungsbedarf. Wir waren von unserem Reisebüro gut vorbereitet und sind durch Reiseerfahrung auch keine verwöhnten und pingeligen Gäste, aber hier sollte echt mal was getan werden. Man kann aus dem abgewohnten verbrauchten Hotel mit einer sinnvollen Generalüberholung wieder ein schönes Urlaubshotel machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nachttisch und Schubfächer vom Kleiderschrank waren Müll. Beleuchtung bei Ankunft defekt. Balkonmöbel schlichtweg Müll. WC-Deckel war Schrott. Matratzen durchgelegen! Das Zimmermädchen war hier ein Lichtblick! Sauber geputzt und liebevolle Handtuchdeko. Nochmals Dank an dieser Stelle!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der große Speisesaal hat Kantinenniveau. Die Auswahl ist aber sehr groß, man findet was und wird satt. Die Themenrestaurants sind gut, wobei der Mexicaner unser Favorit war. Dort ist es auch nicht so voll und das Personal dementsprechend nicht so gestresst.


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal in allen Bereichen. Einzig die Liegenboys kochen hier ihr eigenes Süppchen und wer die größten Scheine rüberschiebt, der hat auch seinen Platz an der Sonne bzw. unterm Schirm. Auch wenn er dann erst um 10.00 aus den Federn steigt. Der ehrliche Rest, der nicht um 6.00 mit dem Handtuch reserviert liegt auch schon mal wegen Platzmangel im Mangrovenwald. Es liegt am Hotel sowas zu unterbinden denn auf die Vernunft der Touris braucht keiner zu hoffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit den HopOn-HopOff Bussen ist man gut unterwegs bis ins Zentrum von Varadero oder ans andere Ende der Halbinsel. Die Busse fahren nicht bis spät in die Nacht, aber ein Taxi kostet dann nicht die Welt. Der Strand ist viel zu schmal, die Hurricans tragen dazu bei und so wird der Liegebereich immer schmaler. Was total nervt sind die spießigen Liegenreservierer. Früh morgens ist alles mit den Hotelhandtüchern belegt und ab 10.00 treffen dann die Herrschaften, wenn überhaupt, mal ein. Nach ein paar Tagen spannt man dann auch, dass die Liegenboys da kräftig mitverdienen. Da gibt es Hotel die sowas unterbinden und den ganzen Handtuchmist gleich einsammeln. Wer Frühaufsteher ist und an den Strand geht, der soll auch seine Liege haben. Aber Handtuch drauf und wieder zur Prinzessin ins Bettchen liegen ist halt assi. Es ist Sache des Hotels dieses egoistische Verhalten abzustellen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Ausflugsangebot ist groß und für jeden ist was dabei. Man kann hier nicht alles beschreiben aber von Städtetour bis zum Regenwaldtripp gibt es fast alles. Die nervige Poolbeschallung sind wir umgangen, wir waren am Strand. Dort dröhnen zwar auch die Boxen aber nicht so laut wie am Pool. Frage: Wer braucht das Ballermannfeeling in Kuba? Die Animateure waren sehr angagiert. Wers mag kann Spass und Sport haben, wer nicht kann auch faulenzen und relaxen. Man wurde nie genötigt oder genervt, da hat man schon ganz andere Geschichten erlebt. Eine Fahrt mit dem Oldtimer gehört irgendwie dazu wie die Zigarre und der Rum, aber Vorsicht! Hier gilt Handeln und nochmals Handeln denn so ein "Taxidriver" verdient dort weit mehr als ein Arzt oder Polizist. Nicht gleich den ersten Preis bezahlen und vorher klären ob Auto incl. Fahrer der genannte Preis ist. Raffinesse ist in diesem Gewerbe weit verbreitet! Es ging aber alles sehr freundlich und spassig zu, denn handeln wollen die Jungs gerne!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, Vielen Dank für die Wahl parasus Urlaub und traurig, dass Ihre Erfahrung mit uns negativ ist, bitten wir unsere aufrichtige Entschuldigung. Wir freuen uns über Ihre Kommentare gepostet die Holiday uns in unserer täglichen Arbeit helfen, weil es uns sagt, wo wir mehr supervison und Aufmerksamkeit brauchen setzen. Er bemerkte, dass seine Schrift eingehend analysiert wurde, und wir arbeiten daran, die negativen Fragen zu lösen, die wir konfrontiert sind. Einige können schnell gelöst werden und andere, die Investitionen benötigen, werden länger dauern. Aber ich versichere Ihnen, wir alle von ihnen arbeiten. Fragen sie uns eine neue Chance zu geben, um demostarles, dass Ihre Kommentare berücksichtigt wurden, den besten Grüßen zu erhalten. aufmerksam Tomeu Alcina Generaldirektor