- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir kamen gegen 16. 00 Uhr im Hotel an und bekamen unser Zimmer zugewiesen, jedoch war das Zimmer gar nicht gemacht (dreckige Handtücher, überall lag der Müll der Vorgänger herum, ungemachte Betten). Also sind wir wieder runter in die Rezeption. Man versprach uns das Zimmer zu machen und empfahl uns, doch erst mal in die Bar zu gehen. Wir haben dann im Stundentakt nachgefragt und endlich um 20. 00 Uhr sagte man uns, das Zimmer ist jetzt fertig. Wieder am Zimmer angekommen, ging die Zimmertür nicht mehr auf. Wieder in die Rezeption. Karte wurde neu programmiert, wieder hoch , wieder ging die Tür nicht auf. Das ging noch weitere 2 mal so, bis ein Angestellter mit nach oben kam, weil man uns nicht glaubte. Man stellte nun fest, dass die Batterie der Zimmertür ausgetauscht werden musste. Man schloß uns nun gegen 21. 30 Uhr die Tür mit einem Schlüssel auf, aber nun konnten wir das Zimmer nicht mehr verlassen. Am nächsten Morgen nach dem Fühstück das selbe Spiel, wir kamen ja nicht ins Zimmer, es dauerte Stunden bis sich jemand dafür zuständig fühlte die Batterie zu wechseln - eine Arbeit von 2 Minuten. Dank der Kulanz unserer TUI - Reiseleitung konnten wir innerhalb kürzester Zeit ins Nachbarhotel Melia Varadero (selbe Hotelkette) umziehen, das einen Stern mehr hatte und um Klassen besser war. Wir haben das Hotel gebucht, weil es hier bei HC sehr gute Bewertungen erhalten hat, die wir jedoch nicht nachvollziehen können. Die mit uns angekommenen anderen 6 Urlauber (bei TUI) haben ebenfalls ins Melia Varadero wechseln können, andere Veranstalter waren leider nicht so kulant.
Das ganz Hotel ist stark renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind abgewohnt. Schimmel in den Ecken. Man hat das Gefühl, das Hotel ist nicht 15 Jahre, sondern schon 30 Jahre alt. Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer waren sehr hellhörig, besonders, wenn man in der Mitte des Ganges ein Zimmer hatte. Safe war inclusive. Die Stromversorgung war nur mit 110V, Ladegeräte usw. musste man zum Gastservice bringen. Einige zimmer haben nur Blick auf das Dach, auf dem der Müll herumliegt, andere wieder haben Poolblick und können von weitem das Meer sehen.
Das Essen im Buffetrestaurant war schlecht, der Kaffee ungenießbar. Es war eine Atmosphäre, wie in einer Bahnhofshalle. Die Lobbybar war viel zu klein für 600 Zimmer, die Angestellten überfordert und die Cocktails dementsprechend schlecht. Die Strandbar und die Poolbar waren sehr gut. An der Poolbar konnte man auch abends ncoh schön sitzen. An Spezialitätenrestaurants haben wir den Italiener (Spitze), das chinesische Restaurant (sehr gut), das Fonduerestaurent (gut) und das kreolische Restaurant (sehr schlecht - alle Speisen versalzen) ausprobiert.
Freundlich waren zwar alle Angestellten, aber wenig kompetent. Englisch wurde überall gesprochen, teilweise auch deutsch. Check-In ging zwar reibungslos, das war aber auch alles. Mängel konnte man nicht beseitigen.
Das Hotel liegt an einer Bucht des Strandes Las Americas. Von beiden Seiten wird er duch eine Klippe begrenzt. Das Einkaufszentrum "Plaza Las Americas" ist nur wenige Gehminuten entfernt. Dorthin fährt halbstündlich auch eine Bimmelbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen und Schirme am Strand haben garantiert nicht für 600 Zimmer ausgereicht. Einer der beiden Pools wurde zur Zeit erneuert. Dadurch hatte man den ganzen Tag Lärm am Pool. Die Poolbar, sowie die Strandbar waren gut. Abendschos fanden statt, über die Qualität können wir nichts sagen, weil wir sie nicht besucht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |