- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei diesem Hotel handelt es sich eigentlich um eine riesen Anlage, bei voller Belegung sind über 1000 Gäste dort. Die Größe des Hotels fällt überhaupt nicht auf, die Bauweise (U-Form), nur 3-4 Stockwerke fügt sich auch bedingt durch die Bepflanzung, im gesamten Pool-/Gartenbereich herrliche Palmen, sehr gut in die Landschaft ein. Das Freizeitangebot ist sehr gut, es fehlt allerdings ein Fitness-Studio um auch mal eine Schlechtwetterphase überbrücken zu können. Leider hatten wir das Pech, daß gerade während unserer 2. Urlabuswoche das Hotel voll ausgebucht war. Da gab es immer wieder Engpässe, Liegen waren kaum noch zu kriegen, Reservierung in einem der anderen Restaurants war nur nach Schlange stehen möglich, teilweise waren dann die Wunschrestaurants nach 15 Minuten Reservieruntgseröffnung schon ausgebucht. Unbedingt sollte man einen Ausflug nach Havanna buchen, eine tollte Stadt. Reicht die geführte Tagestour nicht vom zeitlichen Rahmen, kann man áuch nochmals mit dem Bus ohne Führung mitfahren, kostet dann anstelle von 67$ noch 40$. Wir haben noch einen Ausflug nach Trinidad gebucht, Trinidad als solches war etwas enttäuschend, dafür hat man auf der 3-stündigen Fahrt viel vom Land gesehen. Was wir so mitbekommen haben, ist wohl im Febuar Hochsaison, da sollte man das Hotel am besten meiden. Wir haben über Last Minute gebucht, daher kann man auch von einen gutem Preis-Leistungsverhältnis sprechen, zum normalen Katalogpreis ist das Hotel zu teuer
Das Haus verfügt über rund 400 Zimmer im Hauptgebäude und 200 Zimmern in Bungalows. Die Größe sieht man dem Gebäude allerdings nicht an. Die Hälfte der Zimmer liegt Richtung Pool und Gartenanlage, die andere Hälfte Richtung Straße. Bei den Straßenzimmern ist die Aussicht nicht besonders, ich kann mir auch vorstellen, daß es durch die Straße laut sein könnte. Die Zimmer sind ausreichend groß und machen einen gepflegten Eindruck. Beim Bad sieht man die Jahre aber es ist alles sehr saubern. Die Zimmer sind hellhörig, aber da überwiegend ältere Gäste da waren war es dann auch meist ab Mitternacht ruhig.
Folgende Restaurants sind vorhanden: Buffetrestaurant, Chinese, Italiener, Creole. Alle bieten, wenn auch kein Sterneessen gute Qualtität und gute Auswahl an. Mit Ausnahme des Buffetrestaurant muß man immer 1 Tag im Voraus buchen. Morgens ab 9 Uhr für den Folgetag. Ist das Hotel voll belegt steht schon eine Viertelstunde vorher eine lange Schlange an und um 9 Uhr ist dann kein Tisch mehr zu bekommen. Auch bei voller Hotelbelegung herrschen im Buffetrestauranz chaotische Zustände, geht los erst mal beim Anstehen bis man in das Restaurant kommt, dann bis Getränke serviert werden, die Speisen richten sich danach, wo am wenigsten Leute anstehen. Die Auswahl ist sehr groß, allerdings wiederholt sich das Angebot jeden Tag und ist auch Mittags und Abend gleich. Neben Softdrinks und Bier werden 1 Sorte Weiß-, Rot- und Rosewein serviert die man aber auch gut trinken kann. Die Getränkeauswahl an der Bar ist ebenfalls sehr gut, bis auf wenige spezielle Getränke wie namhafte Cognacs ist alles inclusive. Die 24 Stunden Snackbar lässt für einen späten Hunger etwas zu wünschen übrig, es gibt lediglich belegte Brötchen die man in den Kontaktgrill klemmen kann oder wenig geschmackvolle Croissants (zumal es erst ab 7.30 Frühstück gibt was bei Auflügen dann nicht mehr reicht) Allerding könnte der Kühlschrank auf den Zimmern besser gefüllt sein, es gibt lediglich 1 Flasche stilles Wasser.
Sehr positiv ist die Zimmerreinigung zu vermerken. Es war jeden Tag alles tiptop, die Handtücer waren immer zu schönen Figuren gefaltet. Solange das Hotel nicht ausgebucht ist, ist der Service ok, leider war das Hotel in unserer 2. Woche komplett ausgebucht und in allen Bereich hat dadurch der Sercie extrem gelitten (Anstehen bei Fragen an die Reception, bei Reservierung für eines der Restaurants, Anstehen im Bufettrestaurant (20 Minuten für eine Tasse Kaffee!!!), Warten auf den Drink in der Bar.
Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, allerdings nicht der 10 km lange Strand der Varadero so berühumt macht, es sind lediglich ca. 300 bis 400 m. Zum langen Strandabschnitt kommt man zwar, man muß aber durch eine nicht genutzte Hotelanlage über Klippen und durch Zääune durch ca. 15 Minuten laufen. Mal sehen, wie lange man überhaupt noch durch den Zaun durchkommt. Wurde in unserer Urlaubszeit schon erschwert. Vom Ortszentrum Varadero liegt das Hotel einige Kilometer entfernt; da das Hotel aber alles bietet ist das nicht weiter tragisch.Der Touristenbus fährt direkt vor dem Hotel und bietet für ein Tagesticket (kostete aber 5 Dollar)eine Rundtour über die Halbinsel Varadero. Einkaufen kann man auch ( für Kubaverhältnisse) gut im nahegelegenen Plaza Las Americas, dort kommt man entweder mit der Hotelbahn (kostenfrei) oder zur Fuß durch die Hotelanlage in ca. 20 Minuten hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poollandschaft durch viele Palmen und eine sehr gepflegte Gartenanlage. Ist das Hotel nicht ausgebucht und das Wetter schön, sind am Strand und am Pool ausreichend Liegen vorhanden. Wir hatten einige Tage an denen man wegen kaltem Wind nicht am Strand liegen konnte und da drängelte sich Liege an Liege um den Pool. Wer auf Animation Wert legt, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben, es werden den ganzen Tag über Aktivitäten angeboten. 2 Tennisplätze sind ebenfalls vorhanden, allerding mit Betonbelag, die Schläger, die kostenlos verleit werden sind für ein Hotel auch in Ordnung, besser eigenen Schläger mitbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |