- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren 3 Nächte im Sol Palmeras, bevor es weiterging nach Cayo Largo. Im Anschluss an Cayo Largo haben wir bis zum Anschlussflug noch eine Nacht im Sol Palmeras eingecheckt. Wir hatten beim ersten Aufenthalt ein Zimmer im Haupthaus mit Meerblick. Es war ausreichend gross, sauber und nett eingerichtet. Bei der Nacht vor dem Heimflug hatten wir einen Bungalow. Auch dieser war sauber, wenn auch etwas spärlich eingerichtet. Aber für eine Nacht vollkommen aureichend. Die all-inklusive-Buffets waren abwechslungsreich und lecker...nicht immer ganz warm, aber bei solche einer Menge an Essen ist es auch nicht so einfach, alles heiss zu halten. Dafür gab es Mikrowellen für diejenigen, die es dampfend heiss brauchen. Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht ganz nachvollziehen - wir wurden auch ohne Trinkgeld immer freundlich und rasch mit Getränken versorgt - und wem es zu lange dauert, der kann sie sich ja auch selbst holen. Und dieses Hotel als nicht würdig für 4 Sterne zu beurteilen verstehe ich auch nicht so recht. Es ist eine Landenkategorie, die man mit anderen Ländern nicht vergleichen kann. Für kubanische Verhältnisse ist dieses Hotel der absolute Luxus und für ein Baujahr 1990 auch in einem Top-Zustand!
Zimmer gross und sauber, Bad ebenso. Hygiene für kubanische Verhältnisse top. Flachbildfernseher sogar mit einem deutschsprachigen Sender (Deutsche Welle). Kaffeemaschiene, Minibar und Telefon. Fön im Bad. Der Wasserdruck der Toilette liess etwas zu wünschen übrig.
Verhungern muss hier niemand. Verschiedene Themenrestaurant (Chinesisch, Italienisch, Fisch, Mexikanisch) oder eben das Buffetrestaurant lassen keinen Magen leer. Die Befürchtungen bzgl. hygienischer Mängel und daraus resultierenden Verdauungsbeschwerden waren unberechtigt. Alles sauber, frisch und lecker. Entgegen vielen Behauptungen hier MUSS man nicht jedem Trinkgeld in die Hand drücken, nur um beachtet zu werden. Oft genügt auch ein Lächeln! Wie es in den Wald usw...
Anders als hier auf der Seite z.B. bei 1-2-Fly beschrieben spricht das Personal in diesem Hotel KEIN deutsch... nur ein einziger Rezeptionist sprach einzelne Worte deutsch. Aber dies kann man in Kuba auch nicht erwarten. Mit englisch kommt man gut weiter. Die Abzüge in der Benotung gebe ich aufgrund der unfreundlichen und schnell überforderten Mitarbeiter an der Rezeption. Schnelligkeit verlange ich nicht mal, aber wer neu ankommende Gäste nicht mit einem Lächeln begrüssen kann, muss sich über schlecht gelaunte Gäste nicht wundern. Alle anderen Mitarbeiter waren durchweg freundlich.
Hotel liegt direkt am Strand, kleiner Spaziergang über die tolle Poolanlage und schon hat man den tollen weissen Sand unter den Füssen. Zum Flughafen fährt man mit dem Bus ca. 1/2 Stunde, dass ist völlig ok.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |