Alle Bewertungen anzeigen
Simone (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Weiterzumepfehlen, aber einige Mängel.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Um die Bewertung einigermaßen übersichtlich zu gestalten, werde ich positive und negative Eigenschaften in Stichpunkten hervorheben! Zunächst einmal zur Gästestruktur: bunt gemischt, allerdings dominieren Argentinier und Kanadier, vom Alter her sind auch auch alle Alterklassen vertreten, ebenso Familien und Paare. + Sauberkeit des Hotels + Gestaltung der Hotelanlage - zum Teil wäre neuer Anstrich/ Sanierung nötig - Anlage im Garten könnte besser gepflegt sein, da es kahle bzw. braune Rasenstellen gibt - Kapazität des Buffetrrestaurants ist Gästezahl nicht gewachsen, d.h. zu Stoßzeiten bildet sich eine Schlange vor dem Eingang des Restaurants * unbedingt vorher Handyanbieter fragen, ob Handy auf Kuba geht, denn weder mein Handy, noch das meines Freundes gingen auf Kuba * Telefonate nach Deutschland sind sehr teuer (10 Euro für 2 Minuten) * Internet kostet 6 CUC in der Stunde * unbedingt Havanna anschauen * auch ein Ausflug, bei den man Kuba besser kennenlernt lohnt!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist von der Größe her völlig in Ordnung und hat Klimaanlage, Safe, TV, Balkon, Minibar, Wasserflaschen und ein geräumiges Bad! + super sauber - klasse Zimmermädchen + Balkon mit Blick auf Pool (obwohl nicht gebucht) - Föhn ging nicht - Minibar wurde nicht aufgefüllt


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gab es 5 à la Carte Restaurants und mehrere Bars. Hauptrestaurant (Buffet): + mittags und abends frisches Fleisch und Fisch vom Grill + gutes Nachspeisenbuffet + beim Frühstück selbst gemachte Säfte, u.a. Banane, Guave, Papaya und Melone + qualtitativ findet man immer was leckeres am Buffet + klasse Service, insbesondere der Kellner "Francisco"!!! - sehr enge Bestuhlung (tlw. kein Durchkommen) - zu Stoßzeiten sehr laut im Restaurant - wenig Rindfleisch, viel Huhn und Schwein und z.T. mal keine Tomaten, mal keine Gurken etc. vorhanden - macnhmal liegenm bei den Speisen zu wenig Löffel etc. aus um sich die Sachen zu nehmen (d.h. viele Leute greifgen mit den Händen rein...) à-la-Carte-Restaurants (Steakhouse und Mexikaner): + Atmosphäre - ruhig, im Freien (allerdings überdacht) + Qualität und Geschmack + Service - im Steakhouse war einmal fast die ganze Karte aus (hätte man vorher sagen können, denn egal was wir bestellen wollten, es war aus!) Bars: + gute Auswahl an Cocktails, insbesondere die Mojitos an der Lobbybar schmecken super + entgegen anderer Bewertungen gab es eigentlich nur den guten Havanna Club Rum in allen Ausführungen - an der Poolbar war das Personal meistens schlecht gelaunt und auch die Cocktails haben meist nicht sonderlich gut geschmeckt


    Service
  • Gut
  • Im Großen und Ganzen bekommt der Service ein "gut!", allerdings würden die Kellner im Speisesaal ein "sehr gut" erhalten, ebenso der Kundenservice im Untergeschoss des Hotels. Grund für das "gut" sind einige Angstellte an der Rezeption. Sollte man kein Spanisch können, ist es am besten mit den Angestellten Englisch zu sprechen, da diese meist nur geringe Deutschkenntnisse haben. + Service im Buffetrestaurant, sehr zuvorkommende Kellner, insbesondere, wenn diese einen bereits kennen + Klasse Zimmerreinigung + guter Service in den à-la-carte Restaurant + auch an der Lobbybar, insbesondere die Frau, die die Mojitos zubereitet versprühen gute Laune, klasse! - Rezeption versagt völlig, da zum Teil korrupt und nicht Kundenfreundlich: wir dachten unseren Safeschlüssel verloren zu haben und anstatt einen Ersatzschlüssel oder Hausmeister zu schicken, werden wir gleich darauf hingewiesen, dass es 25 CUC für uns kostet (haben ihn zum Glück wieder gefunden) nachdem unser Flug erst spätabends nach Hause ging, mussten wir trotzdem um 12uhr auschecken, keine Kullanz mit länger im Zimmer bleiben (nur wenn man pro Stunde 14 CUC pro Person zahlen würde - eine Unverschämtheit), auch kein Duschzimmer, sondern nur die Möglichkeit am Pool oder Strand zu duschen! Deshalb haben wir beim Check-Out um 12uhr auch unsere Strandhandtücher noch nicht abgegeben, da wir diese ja noch zum Duschen benötigten, daraufhin meinte der Rezeptionist, dass wir ihm 20 CUC hinterlassen sollten oder die Handtücher abgeben müssten, er wollte uns jedoch keine Bestätigung schreiben, dass wir das Geld gezahlt hätten und so sind wir einfach nicht mehr hin - besser war es, denn als wir dann auscheckten, war ein anderer Rezeptionist da und wir hätten unsere 20 CUC vermutlich nicht mehr wieder gesehen, dabei benötigt man pro Person 25 CUC um wieder ausreisen zu dürfen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen beträgt in etwa 30min (alltours spricht von 40min, hängt wohl davon ab, wieviele Hotels vorher angefahren werden) Das Hotel liegt abseits des Zentrums von Varadero (nicht zu Fuß erreichbar), allerdings fährt eine kostenlose Bimmelbahn ins Shopping-Center des Nachbarhotels Melía Americas und ein Doppeldeckerbus fährt die ganze Landzunge Varaderos ab (kostet allerdings 5CUC, ca. 4Euro, je nach Wechselkurs). Der Strand ca. 800m lang liegt direkt am Hotel. + traumhafter Strand & Meer (der hellste im Umkreis - kann man mit Katamaran gut erkennen) - habe nur einmal Reinigunskräfte am Strand gesehen und leider sind zu wenig Aschenbecher für Raucher vorhanden, so dass sich im Sand viele Kippen und auch Plastikbecher befinden - schade! - Entfernung zum Zentrum Varaderos


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: + bequemer Liegen als am Strand + schöne Gartenanlage mit Art Betten und Richtung Strand Hängemattenbereich - Pool ist schon in die Jahre gekommen und z.T. nicht ganz so sauber - Animation ist sehr laut und übertönt alles Meer: + Strand und Meer traumhaft schön + ausreichend Schirme vorhanden + viele Mülleimer + Duschen auf Weg zu Pool- und Gartenbereich + gratis Wassersport (z.B. Tretbootverleih oder Katamaranfahrt mit Skipper etc.) - Dreck am Strand (siehe Lage) - unbequeme Liegen (weiße Plastikliegen ohne Auflage) - ebenfalls laute Animation - des öfteren Zigarrenverkäufer am Strand


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:19-25
    Bewertungen:61