Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Wenn alle Baustellen erledigt sind, dann empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das vierte Mal in diesem Hotel. Preis-/Leistungsvehältnis stimmt nicht mehr. Personal teilweise sehr unfreundlich, es sei denn, man gibt Trinkgeld. Die Zimmermädchen hatten immer ein freundliches "Hola", für den Gast übrig, genau so, wie die Männer bei der Handtuchausgabe sowie die Frauen am Eis-/Saftstand. Zimmer sind in Ordnung, Essen teilweise kalt. Bin um Mitternacht angereist, Kofferträger sah mich, unterhielt sich mit Gästen und schaute zu, wie ich mit meinem Gepäck auf Zimmersuche ging. Neckermann informierte mich und andere mit Schreiben vom 15.11.2018 über Renovierungsarbeiten an zwei Stellen, der Poolbar sowie der Raucherlounge, welche sich jedoch als völlige Neubauten herausstellen sollten. Ein Paar aus Frankreich teilte Neckermann nur von Arbeiten an der Eis-und Saftbar mit. Die Neckermänner vergaßen wohl aus Versehen, ihre Kunden von den weiteren Renovierungsarbeiten im Haupthaus, der Fläche vor dem Gymnastikraum und des Pools um der Poolbaustelle zu informieren. Den Baulärm versuchte man mit lauter Musik unhörbar zu machen, was es nur noch unerträglicher machte. Neckermann bot im besagten Schreiben an, zu den "aktuellen" Preisen, in ein anderes Hotel auf Varadero umbuchen zu können. Ein anderes Hotel am Ort zog ich nie in Betracht. Etliche Touristen,darunter auch ich, beschwerten sich beim Reiseleiter. Es wurden 125 CUC pro Person als Entschädigung angeboten. Die Leute, die keine Lust hatten, sich zu Hause mit Neckermann Rum zu streiten, nahmen das Angebot an. Hier bei holidaycheck schrieben Touristen bereits im August 2018 über etwaige Bauarbeiten ab November und da will Neckermann noch nicht informiert gewesen sein? Der nette Reiseleiter ist täglich, außer Freitags im Hotel. Ich denke, auch auf Kuba werden Bauvorhaben geplant und die Reiseunternehmen von den vor Ort anwesenden Reiseleitern rechtzeitig informiert. Ansonsten kommen die Reiseunternehmen ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber ihren Kunden, die in gutem Glauben eine Urlaubsreise buchen, nicht nach. Hier könnte es sich um arglistige Täuschung handeln. Ein Teil der Raucherlounge wurde mit einer neu gebauten Bar bereits eröffnet. Um am Morgen wenigstens einmal am Tag einen Kaffee in aller Ruhe zu genießen, setzte ich mich dort hin. Rings um mir feiner Staub wohin man sah. Am Vortag saß ich auch dort mit einem Getränk bei laufenden Arbeiten. Nun sah ich, was von der Baustelle in mein Getränk rieselte, feiner Staub. Es kam eine Putzfrau, fegte den Dreck mehr oder weniger weg, vergaß jedoch sämtliche Sitzgelegenheiten vom Staub zu befreien. Als ich aufstand, war meine Kleidung dermaßen vom Staub bedeckt, so dass sich andere Urlauber umdrehen, aber ich den Grund dafür erst in einem Spiegel sah. Dieses Jahr gab es durch die vielen Baustellen, den dadurch täglich entstandenen Lärm, Dreck, der Geruchsbelästigung, des nicht nutzen Könnens des Pools, des Umzuges in ein anderes Zimmer und des ständigen dokumentieren Müssens dieser Umstände keine Erholung. Dieses Jahr hätte das Sol Palmeras ab Beginn der Bauarbeiten nicht angeboten werden dürfen. Deswegen war das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Jahr sehr schlecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wollte eigentlich nur zum Duschen und Schlafen auf dem Zimmer sein. Daher habe ich keine großen Ansprüche. Wenn keine Baustellen rechts und links sind, sind die Zimmer ruhig. Nur wenn die Türen ins Schloss fallen, könnte so mancheiner aus dem Bett fallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich bin zu Hause nicht anspruchsvoll mit Essen und im Urlaub auch nicht. Wer weniger isst, lebt länger. Die Getränke an den Bars schmecken immer anders. Besonders lecker zubereitet sind sie, wenn man etwas rüberreicht, was der Kollege bei der nächsten Bestellung leider nicht weiß. Ich glaube, die Hotelangestellten wissen nicht, dass es auch im Westen Menschen gibt, die für einen Urlaub in ihrem Land lange sparen müssen und überhaupt kein Trinkgeld bekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die "Meister" von der Poolbar schienen dieses Jahr noch gestresster zu sein, weil sie sich durch den Neubau ihrer Bar etwas mehr bewegen mussten. Ansonsten war der Service in Ordnung mit etwas Geduld. Mit der war ich am Ende, als ich meinen Koffer aus dem Aufbewahrungsraum abholen wollte. Der Mann sah mich, redete ewig mit einem Kollegen. Dann kam eine Frau vom Wachpersonal. Ich dachte, sie würde ihn auf mich aufmerksam machen, da sie mich auch von Anfang an dort stehen sah. Aber.... sie redete auch nur minutenlang mit dem Mann bis es mir reichte und ich freundlich, um die Herausgabe meines Gepäcks bat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist herrlich, nur leider wird er von Jahr zu Jahr schmaler. Zum Nachbarhotel und dem Platz Amerika kann man entweder am Strand oder die Bungalowanlage gelangen. Im Supermarkt unbedingt den Kassenzettel verlangen. Entweder sie können nicht rechnen, was ich eher nicht glaube, oder sie genehmigen sich ihr Trinkgeld selbst. Das viel mir schon im letzten Jahr auf. Ist traurig aber wahr, denn ich bin gerne zwei Wochen im Jahr dort.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage wäre super, wenn im und am Pool das Rauchverbot durchgesetzt werden würde, das am Pool reichlich herumlaufende Wachpersonal die Urlauber darauf aufmerksam macht, nicht mit Wasser gefüllten Plastikbecher umher zu werfen und mehr auf Sauberkeit geachtet wird. Bei der Menge an Animateuren könnte das Sportangebot vielseitiger und größer sein. Die Zeit dafür hätten sie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Morgen Petra, Vielen Dank, dass Sie uns als Ihr Urlaubsziel ausgewählt und Ihre Meinung zu Holiday Check abgegeben haben. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die durch die Renovierungsarbeiten in dem Zeitraum entstanden sind, in dem Sie uns besucht haben. Aus mehreren Gründen dauerten diese Arbeiten länger als erwartet und obwohl wir versuchten, die Auswirkungen des Studios zu minimieren, gab es immer einige Auswirkungen. Glücklicherweise sind alle diese Arbeiten bereits abgeschlossen, sodass unsere Kunden renovierte Zimmer, eine neue Poolbar, die komplett renovierte Lobby im Erdgeschoss und eine wunderschöne Raucher-Terrasse genießen können. Wir werden auch prüfen, was Sie uns über den Service sagen. Korrekturmaßnahmen helfen uns zu wachsen. Wenn Sie nach Varadero zurückkehren, werden wir uns freuen, Sie im Sol Palmeras wiederzusehen. Beste Grüße.