- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist super gepflegt und sauber! Die Wände sind bemalt wie in einer Galerie. Die Zimmer sind sehr sauber, die Badezimmer sind abgewohnt, aber das wußten wir im voraus, aber eine defekte Ecke in einer Fliesse hat uns nicht gestört, es war sauber und das war für uns ganz wichtig Keine Kubanischen einheimischen Zigarren rauchen, mir hats nicht gut getan :-(( Wenn ihr den Kubanerrn was gutes tun wollt: die Frauen lieben Strumpfhosen in hautfarben, Hygieneartikel in jeglicher Form, vor allem Tampons,Präservative,Kugelschreiber, insbesonders eurpäische Schokolade und Kaugummis. Wenn Interesse an den Menschen besteht, gebt ihnen die Chance es zu beweisen. Bestellt einen Drink den sie einfach für euch mixen, sagt dem Kutscher, fahr mich irgend wo hin wo ich das Land ein wenig kennen lernen kann. Keine vorgegebenen Sachen. Die Menschen haben eine sehr starken Stolz und vertreten sich und ganz stark Ihr Land. Nehmt euch einen privaten Führer und erkundet mit ihm sein Kuba und ihr werdet es nicht bereuen. Wir haben einige Einheimische kennengelernt und waren sehr beeindruckt wie unsere europäische Welt doch beinflusst ist. Handy? Lasst es zu Hause, zu teuer. Zum Wetter,immer wechselhaft zu jeder Jahreszeit. Für uns Europäer immer warm und angenehme 28-32Grad nach Jahreszeit und im Wasser 27Grad.
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und man sieht es am ehesten am Badezimmer. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäsig. TV,Kühlschrank,AC, Safe, Aber man möchte seinen Urlaub ja nicht im Zimmer verbringen. Man beachte die Elektroinstallation hinter dem Bett, sehr interessant :-))) Kaffee Maschine ist vorhanden und in der Minibar/Kühlschrank ist immer eine Flasche Wasser. Man tut gut daran, wenn man will, immer eine Flasche Havana Club zu kaufen und diese zu kühlen. Kostet die hälfte wie in Deutschland und reinigt den Magen.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit typischem Buffet, eher auf englische Gäste ausgerichtet. Für den der nicht den klassisch hohen europäischen Standard erwartet ist es sehr gut. Jeden Tag fangfrischer Fisch, Truthahn, Hühnchen ,Gemüse. Früchte oder " Fish and Chips, Bacon and maaannnyyy Eeeggss" :-)) Was wir vermissten waren Tomaten und Gurken. Kohl gibt es in jeglicher Form reichlich,Reis,Pommes,Kartoffeln und Nudeln. Es gibt auch 4 weitere Restaurants die Themenbezogen sein sollten und a la Carte. Im Endeffekt gibt es die selben Essensprodukte wie im Hauptrestaurant, nur eben mit Bedienung, in einem anderen Flair und liebevoll veranstaltet. Die Mühe der Angestellten ist wirklich unermesslich. Bei all incl. gibts keine Preise. Trinkgelder sind gern gesehen aber kein Muss. Wenn man zufrieden ist gibt man gern einen CUC, egal ob Koch oder Kellner/Bedienung. Wir haben alle Restaurants besucht und überall war es sehr sauber und gepflegt.
Das Personal ist sehr freundlich und herzlich. Wie man in den Wald schreit so kommt es zurück. Ein kleines Zuckerl für die Zimmerreinigung ist immer wieder mit netten Gesten zu bewundern. Handtuchbastelleien usw. Das Personal ist sehr dankbar über jegliches Trinkgeld. Schokolade,Kaugummi, ein wenig Trinkgeld. Nicht zuviel. Es bewirkt Wunder. Fremdsprachen sind ein wenig aber gut verständliches Englisch, natürlich spanisch. Der Service lässt nichts zu wünschen übrig. Die Rezeption ist immer stets bemüht sämtliche Klagen schnellstmöglich zu erledigen.
Die nächste Stadt ist per Bus ganz leicht erreichbar, per Kutsche (20€) total romantisch oder per Bus für 5€ . Der Flughafen ist ca. 1 Std. mit dem Bus entfernt. Für Ausflugsmöglichkeiten steht alles offen, Catamaran fahren mit schnorcheln, Delphin schwimmen, Speedboot fahren, Kutschenausflüge usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist eigentlich immer die selbe aber sehr amüsant. Jeden Tag " Dancing Lessons" :-)) Die Animateure geben sich Mühe und sehen sehr gut aus. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel und durch Verkaufsstände im Lobbybereich jeden Tag gegeben. Die Preise sind die selben wie im Ort. Komunismus:-(( man kann ein wenig handeln.Am Strand ist alles zur Genüge zu bekommen. Er ist sauber und von Sicherheitsleuten rund um die Uhr bewacht. Ein Kinderclub ist am Strand vorhanden und der Internetzugang ist problemlos über zwei Terminals zu benutzen (gg.Gebühr). ab 23 Uhr gibt es am Strand eine Beachdisco,diese endet um 2Uhr Nachts.Die Lobbybar hat 24Std geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |