- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel aus den frühen 1990er Jahren, aber Traumstrand und schöne Pools, hervorragendes Essen, wunderbare Cocktails, viel Unterhaltung, schöne, gemütliche Lobby mit bequemen Sitzen, Internetkarten zu kaufen, WLan nur im Eingangsbereich.
Man sieht es der Einrichtung zwar an, dass sie schon etwas älteren Semesters ist, aber trotzdem ist soweit alles okay gewesen für unsere Bedürfnisse: Zimmer groß, Betten bequem, schöne Aussicht von der Terrasse, zwar kein Aufzug, aber der Hotelboy hilft einem mit dem Koffer, Bad in Ordnung, mit Badewanne und vielen Handtüchern, jede Menge Duschgel und Shampoo in großen Flaschen. Kein Flachbild- sondern alter Röhrenfernseher.
Es gab für jeden Geschmack und für jede denkbare Diät unglaublich viel Auswahl an Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten, Gemüse, Spaghetti, Desserts, frische Früchte, Kuchen, Eis, flambierte Bananen, englisches Frühstück, frisch gepressten Säften etc. Das Fleisch bzw. der Fisch wurden frisch für jeden gegrillt, wirklich lecker! Der einzige Wermutstropfen war, dass das Buffet-Restaurant manchmal wirklich mehr als ausgelastet war und man zeitweise etwas Mühe haben konnte, einen Tisch zu ergattern. Manchmal war, wahrscheinlich aus demselben Grund, auch der Wein nicht optimal gekühlt, aber das fiel weiter nicht ins Gewicht. Man konnte sogar Sekt zum Essen haben, wenn man freundlich zu der Kellnerin war. Zweiter Wermutstropfen waren die anderen Gäste: gerade Schweizer und Briten ließen sich teilweise unverschämt volllaufen und grölten dann lautstark herum. In den diversen Bars bekam man echt leckere Cocktails (alkoholisch und nicht-alkoholisch) und wunderbaren Kaffee oder Kakao in allen Varianten, auch am Strand hätte man essen können, nur auf Langusten und ausländisches Bier hätte man aufzahlen müssen, sonst war alles im Preis inbegriffen.
Die Angestellten waren allesamt extrem freundlich, vor allem wenn man auf Spanisch mit ihnen reden konnte (was allerdings nur die wenigsten der All-Inclusive-Gäste tun). Natürlich waren sie genervt, wenn schon um 10h Morgen die Leute voll auf Alk waren und sich ihre halb-Liter-Thermoskrüge mit Bier oder Cocktails ("Pinna Coulada, please") anfüllen ließen, um sich den ganzen Tag volllaufen zu lassen. Oder wenn ein ca. 150 Kilo-Mensch sich fünf Hühnerbrüste auflegen ließ, konnte ihnen schon einmal eine Bemerkung entkommen wie "You must be very hungry"... Die Informationspolitik ließ allerdings zu wünschen übrig: als das "Medical Center" eines Abends abbrannte, war niemandem eine Information zu entlocken (wahrscheinlich wollten sie die Gäste nicht erschrecken, aber wenn eine Evakuierung notwendig gewesen wäre, frage ich mich, wie sie das organisiert hätten). Es dauerte schließlich 40 Minuten, bis die Feuerwehr kam, dann waren die Flammen bald unter Kontrolle.
Das Hotel liegt direkt an einem eigenen Traumstrand, mit viel Schatten von Palmen und Meertraubenbäumen sowie eigenen Liegen, einigen Strandbars etc. Rundherum gibt es praktisch sonst nichts, außer das benachbarte 5-Sterne-Hotel, zu dem man zu Fuß gehen kann. Vor dem Hotel aber Möglichkeiten, sich ein Taxi oder eine Kutsche zu nehmen, um in den Ort zu fahren. Sehr schöne Parkanlage mit Blumen, Hochzeitspavillon, eine verträumte Lagune mit Reihern, mehrere Pools und Geschäfte. Man kann auch Ausflüge und Tauchgänge buchen sowie Segelboot- und Tretbootfahren
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nur 3 Tage dort waren, konnten wir nur einen Bruchteil des Freizeitangebots in Anspruch nehmen; man konnte gratis Tretbootfahren, segeln, es gab einen Kinderclub und am Abend jede Menge fantastische Vorstellungen, z.B. Circus und Wasserballett. Am Pool hätte man einen Samba-Tanzkurs machen können, am Abend gab es Stranddisco unter Palmen - fantastisch! An Wellness konnte man Massagen und Schönheitsbehandlungen bekommen, es gab auch Sauna, Whirlpool und Friseur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erna |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 66 |
Vielen Dank für Ihren Kommentar, auf den wir leider bisher nicht antworten konnten, da wir keinen Zugriff auf HolidayCheck hatten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Belkys Reyes Hotel-Verkaufsleiterin jefe.ventas.srm@meliacuba.com