Alle Bewertungen anzeigen
Niklas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Umfassendes Angebot, bemühte Küche und Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind in diesem Urlaub mit drei Kindern (4,6,8) angereist. Die Kinderbetreuung im Miniklub ist im Vergleich zu türkischen Resort schlecht. Das Angebot am Büfett ist mit sehr preiswerten Lückenfüllern durchsetzt(Wurstspeisen, Pasta mit Sauce nach Wahl im Frontcooking, meine gegrillten Fische beim Livecooking waren regelmäßig versalzen, schade, denn wir konnten aus einer großen Auswahl wählen, die Tintenfische und die gebackenen Bananen waren verbrannt, die Mangos hingegen Weltklasse) Das französische Restaurant ist spitze, das italienische Restaurant bei einem Besuch sehr gut, beim zweiten Mal gut, das International mittelmäßig) Das Servicepersonal war freundlich bis sehr freundlich. Wir tippten mindestens 1x täglich unsere Bedienung und den Zimmerservice mit 1 CUC oder Kuli usw. Der Strand ist super, dass Angebot an Kajak, Segel- und Tretboot, Reiten for free ebenso. Toll, dass der Zimmersafe gratis ist. Die Shows am Abend waren bis auf Ausnahmen sehr gut. Eine sagenhafte Show mit Wasserbalett begeisterte uns. Wir unternahmen Ausflüge mit der Pferdekutsche nach Guardalavaca (15 CUC), nach Holguin mit dem Oldtimer (Tagesausflug, 60 CUC),sowie nach Santiago de Cuba und Havanna mit dem Bus. In Havanna hatten wir eine habitacion familiar mit zwei verbundenen Zimmern gebucht, welche wir nicht bekamen, wir schliefen mit 5 Personen in 4 Betten, der Rückflug am Abend wurde nach Stunden Wartezeit abgesagt und auf den frühen Morgen des nächsten Tages verlegt. Das hieß um 4.30 aufstehen!). Die Show im Tropicana war in diesem Jahr sehr afrocubanisch- hat uns gefallen.Souvenirs kauften wir für einen Bruchteil der Hotelpreise in Holguin, Guradalavaca und Havanna. Entgegen den Empfehlungen der Reiseführer hatten die kanadischen Kinder alle ihre gameboys, ipads, iphones usw. dabei. Unsere Zimmer im Mares (2065, la Hispaniola) hatten einen tollen Balkon mit Meerblick. Die Gäste bestehen überwiegend aus Kanadiern, gefolgt von Engländern.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niklas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1