Alle Bewertungen anzeigen
Roland (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2004 • 1 Woche • Strand
Hotel ohne Niveau
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

4 Sterne - nie und nimmer. Nachdem wir bereits zum 3. Mal auf den Kanaren um die gleiche Zeit waren ist uns ein Vergleich gestattet. Diese Bewertung richtet sich vor allem an die 4 Sterne des Hotels, die es nie und nimmer verdient hat. Beschwerden an der Rezeption gehören von allen Personengruppen zur Tageordnung. Zimmereinrichtung alt und lieblos aufgestellt. TV im Zimmer vorhanden aber nicht funktionstüchtig (benötigt man zwar nicht unbedingt - ist aber angegeben und wird ja mitbezahlt). Fernbedienung zum Fernseher nur gegen Pfand. Safe nur mit Schlüssel (wo tue ich den Schlüssel hin). Badetuch wurde vom Hotel gestellt und konnte jeden Tag gewechselt werden (Pfand 10 €). Meiner Meinung nach ein sehr altes Hotel, das die Sterne bereits in früheren Jahren bekommen hat. Nach unserer Einschätzung eher ein 2 Sterne - Haus. Im Hotel sind vor allem Spanier, Engländer ein paar Deutsche und Schweden anwesend gewesen. Der Altersdurchschnitt lag um diese Jahreszeit natürlich sehr hoch - schätzungsweise 55-60 Jahre. Wenn das Hotel ausgebucht ist kann es diesen Anforderungen mit dem vorhandenen Personal nicht bewältigen. Der angegeben Fitnessraum eine einzige Katastrophe - die einzige Fitness erlangt man dadurch, dass man des Fitnessraum einen Vormittag sucht und ihn dann nach mehrmaligen Anlauf findet und dann feststellt dies könnte auch bei mir zu Hause im Keller stehen ein paar veraltete Geräte, die schon beim Hinschauen zusammenbrechen. Sollte man wirklich nur buchen, wenn man wenig auf stilvolles Essen mit wenig Qualität hält. Als Sommerurlaub bestimmt alles leichter zu verkraften. Einige Anlagen (auch 4 Sterne) in PLAYA DE LAS AMERICAS haben wir natürlich auch besichtigt und die waren - alle besser als SOL ELITE.


Zimmer
  • Schlecht
  • Badezimmer war zwar mit Bidet versehen, war aber dann zu wenig Platz für das Klosett das dann direkt hinter der Tür angebracht war und sollte jemand hereinkommen wenn man gerade seine Sitzung hält - wird man gegen die Wand gedrückt. Bad konnte man auch nicht absperren. Meerblick war wie im Katalog angeben vorhanden. Einrichtung wie bereits angegeben sehr alt und einfach in den Raum gestellt. Radio = defekt. TV = defekt. Steckdose mit 220 V im Bad und im Zimmer vorhanden. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Schlechtester Speisesaal den ich persönlich erlebt habe. Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle. Angestellte waren nicht unfreundlich, aber auch nicht freundlich wirkten eher unzufrieden. Auswahl der Speisen sogar beim Frühstück mangelhaft. Rührei = Konzentrat; Kaffee, Milch, Kakao = Konzentrat, Müsli = keine Auswahl, frisches Obst = viel zu wenig, Honig = tageweise nicht da, Brotsorten = keine Auswahl, also nichts für gesunde Ernährung vorhanden. Abendessen kann ich nur den Eindruck eines einzigen Abend wiedergeben, da wegen der Massenabfertigung und dem Lärm wie in einer Bahnhofshalle ich nur einmal teilnahm. Hier sollte der Küchenverantwortlich mal in andere Hotels gehen und sich Anregungen holen. Die Leute die hier positive Bewertungen abgegeben haben verstehen wir überhaupt nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Putzfrau war sehr ordentlich und hat das Zimmer jeden Tag zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. An der Rezeption wird hauptsächlich Englisch gesprochen, deutsch nur sehr gebrochen. Trinkgeld blieb jeden selber überlassen, man hatte hier nie das Gefühl der Gegenüber macht das nur weil er ein trinkgeld bekommt. Das war in Ordnung. Auch der sonstige Hotelbereich war sauber und gepflegt. Jede Leistung mußte sofort bezahlt werden man konnte weder auf Zimmer verrechnen lassen, noch wurde eine andere Möglichkeit angeboten bargeldlos Getränke oder sonstiges zu bezahlen (Vorschlag Scheckkarte für Hotelzimmer mit Geldkarte = gibt es bereits in einem 3 Sterne Hotel in CRAN CANARIA).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage zum Strand ist gut. Allerdings liegt der Strand nicht direkt vor dem Hotel - hier muß man sich in die eine oder andere Richtung ca. 150 m bewegen um einen einigermaßen Strand zu haben. Für Leigen und Schirme wird eine Gebühr pro Teil von 3 - 4 € berechnet. Die schöneren Strände von Playa de Las Americas befinden sich unserer Meinung in Richtung Fanabe. Mit dem Taxi in 5 Minuten zu erreichen (Preis ca. 4 €). Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 30 Minuten und war überhaupt nicht tragisch. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vorm Hotel und ganztags und weit in die Nacht hinein geöffnet. Autos sind an jeder Ecke zu mieten. Eine Inselrundfahrt ist auf alle Fälle empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war sehr sauber und gepflegt und liegt schön inmitten der Anlage. Die Poolbaar ist auch in Ordnung wobei hier angenehmer Stühle nicht schaden würden. Liegen waren in ausreichender Form vorhanden. Auflagen waren sehr alt und ohne Badetuch würde ich mich nicht darauf legen. Auch wurde das typische Reservieren von Liegestühle schon in den frühen Morgenstunden nicht unterbunden. Hier waren wir auch schon in Hotels, die haben die Liegen nicht reservieren lassen vor einer bestimmten Uhrzeit. Animation war so gut wie nicht vorhanden - soll aber kein Vorwurf sein die Altersstruktur der Gäste ließ hier auch nichts aufkommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:41-45
    Bewertungen:1