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Michael & Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Solana Beach liegt direkt am Strand von Belle Mare, ist neu renoviert und hat ca. 90 Zimmer. Möglich ist sowohl All Inclusive als auch Halbpension. Die Gästestruktur war bei unserem Aufenthalt gemischt, viele Einheimische und französichsprechende Touristen, wenig Deutsche. Es waren viele Familien dort, allerdings wird für Kinder nicht viel geboten. Aus unserer Sicht wird Mauritius generell überschätzt, die erwartete "Exklusivität" ist nicht gegeben. Alles ist unverhältnismäßig teuer. Die gebuchten Ausflüge haben uns gut gefallen, um die Insel zu erkunden. Die Strandqualität scheint aber überall gleich schlecht zu sein. Empfehlenwert ist ein "Under Sea-Walk" (gleich neben dem Hotel buchbar) sowie ein Ausflug zum La Vanille-Tierpark mit Riesenschildkröten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und können dies nur empfehlen. Unsere Suite war 70 qm groß, hatte einen Flur, ein Schlafzimmer mit Himmelbett, ein sehr schönes Bad mit großem Whirlpool und eine separate Toilette. Gefehlt hat uns eine Sitzmöglichkeit mit ausreichenden Lichtquellen. Es gab zwar einen Schreibtisch, dieser stand aber im hinteren Teil des Zimmers im Dunkeln. Auf dem stylisch aussehenden Sessel im Schlafzimmer konnte man kaum sitzen. Es gab einen Fernseher mit 1 deutschsprachigen Programm. Man hatte einen Wasserkocher und Tee kostenlos zur Verfügung, das Wasser wurde jedoch berechnet. Die vorhandene Nespresso-Maschine haben wir häufig genutzt. Ganz toll war der große, um die Suite laufende Rundbalkon mit 2 Stühlen, 1 Tisch und 2 Liegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Auswahl beim Frühstück fanden wir ganz okay, nur die Qualität ließ nach unserer Ansicht stark zu wünschen übrig. Es gab kaum Brötchen, immer das Gleiche, alles lieblos hingestellt. Die Flakes waren alt, Milch gab es oft gar nicht. Die süßen Teilchen schmeckten uns überwiegend nicht. Das Abendessen war der Schwachpunkt überhaupt. Nach unserer Meinung mehr "Schein" als "Sein". Trotz vielfältiger unterschiedlicher Bezeichnungen (Afrikanisches Buffet, Kreolisches Buffet etc.) schmeckte alles beliebig ohne jegliche Höhepunkte. Auch das Dessert-Buffet sah zwar toll aus, bestand aber überwiegend aus Sahne oder Creme ohne Geschmack. Der Boden vor dem Buffet war ständig klebrig. Wir würden von All Inclusive abraten. Bei einem von uns bestellten Orangensaft handelte es sich um eingefärbtes Zuckerwasser. Schade! Das Essen ist aus unserer Sicht nur im 3-Sterne-Niveau. Das Restaurant Cinnemone hat keine Klimaanlage, man konnte nur drinnen sitzen, dementsprechend durchnässt war man schon beim Frühstück. Vögel flogen herum und es zog an allen Ecken und Enden. Hier ist der Verbesserungsbedarf nach unserer Einschätzung insgesamt hoch.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überaus freundlich, Deutsch wird kaum gesprochen. Die Zimmerreinigung war sehr gut, Handtücher gab es mehr, als man brauchte. Nur dass uns 1-mal Handtücher um 22.00 Uhr fast aufgenötigt wurden, fanden wir nicht so angenehm. Beschwerden wurden umgehend abgeholfen (z.B. als ein deutscher Sender ausfiel, ein DVD-Player fehlte oder Glühbirnen ausgetauscht werden mussten). Beim Abendessen war die Getränkebestellung verbesserungswürdig, die Wartezeiten waren zu lang. Oft wurden die Teller gar nicht oder sehr spät abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Gebäude des Hotels liegen direkt am Strand, so dass jedes Zimmer Meerblick hat. Vom Flughafen ist es ca. 1 Stunde entfernt. "Nightlife" gibt es nicht, man ist auf die recht kleine Hotelanlage beschränkt. Selbst Spaziergänge innerhalb der Anlage dauern höchstens 5 Minuten. Restaurants in der Nähe sind nicht vorhanden, auch gibt es wenig bis keine Einkaufsmöglichkeiten. Der nächste Supermarkt ist in Belle Mare (Taxi erforderlich). Direkt vor dem Hotel stehen Taxen zur Verfügung. In dem kleinen Hotel-Shop gibt es nicht einmal Wasserflaschen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool, der für uns nicht attraktiv war (nicht tief genug und viel zu klein). Vom Zustand des Strandes waren wir regelrecht schockiert. Wir hatten einen Traumstrand erwartet (lt. Homepage/Video des Hotels) und mussten dann mit abgestorbenen, scharfkantigen Korallen am Strand und Massen von Seegras Vorlieb nehmen. Das Seegras und die Algen wurden zwar häufig so gut wie möglich entfernt, jedoch ist das Schwimmen dadurch doch sehr beeinträchtigt. Das Seegras wurde dann auch noch direkt hinter den Liegen entsorgt und einfach liegengelassen. Ohne Badeschuhe konnte man nicht ins Wasser gehen. Zum Schwimmen musste man sehr weit ins Meer laufen. Die Temperatur des Wassers war sehr angenehm. Nach unserer Erfahrung muss man wegen der Strände nicht nach Mauritius fliegen. Es gibt z.B. auf DomRep viel schönere Strände. Daher sind die abnorm hohen Hotelpreise auf Mauritius aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt. Die Liegen waren vom Zustand ganz okay und es gab auch zu jeder Zeit noch genug freie Plätze. Duschen waren vorhanden, aus denen aber oft kein Wasser kam. Es war im November häufig sehr windig, so dass man sich "paniert" auf das Zimmer zurückziehen musste. Am Strand wurde Parasailing, Tretbootfahren etc. angeboten. Strandspaziergänge sind nur begrenzt möglich. Am Nachbarhotel Long Beach hörte der Strand schon wieder auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:11