Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist direkt neben der Sole-Felsen-Therme, die mittels einem kurzen Gang im Bademantel zu erreichen ist. Der Weg ist etwas umständlich dorthin, aber trotzdem nicht weit. Das Hotel bietet ein wirklich phantastisches Preis-Leistungsverhältnis, gerade verglichen mit anderen Thermen. Alles ist sehr sauber, WLAN ist schnell und inklusive und die Pauschalangebote sind obendrein attraktiv, da ist dann auch der Saunazugang inklusive, der bei einer Einzelbuchung extra bezahlt werden müsste (4.-). Andere Gäste haben wir nur aus Österreich, aus OÖ und NÖ getroffen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die günstige Zimmerkategorie gebucht, das Zimmer war ausreichend gross, aber nicht riesig. Die Einrichtung ist hübsch, stilvoll, ein bisschen minimalistisch, aber doch gemütlich. Im Fernseher gibt es eine breite Palette an österrreichischen und deutschen Sendern (viel mehr am Zettel stehen, einfach weiterklicken) und das WLAN ist schön schnell. Balkon ist keiner vorhanden, was uns wegen des sowieso schlechten Wetters nicht gestört hat. Minibar und Safe gibt es aber. Im Bad fanden sich nette Badeutensilien. Da war die Ausstattung mit Dusche, WC, Waschbecken und ausreichend Ablageflächen. Auch ein Fön ist vorhanden. Die Zimmerreinigung hat perfekt geklappt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen gab es im Hotelrestaurant, das eine wirklich hervorragende Küche bietet. Uns hat es immer sehr gut geschmeckt. Das Frühstücksbuffet bietet eine umfangreiche Auswahl, alles ausser frisch gepressten Orangensaft, den es sowieso selten wo gibt. Auch warme Eiergerichte. Es war immer ausreichend vorhanden, auch wenn man erst zum Schluss kam. Das Abendessen war auch vom Buffet. Zumeist gab es typisch östereichische Küche mit ein paar Extras. Es gibt 4 Gänge, aber durch die Wahlmöglichkeit bei allen Gängen könnten es auch mehr werden. Beim Hauptgang gibt es immer Fisch/Fleisch/vegetarisch und ein Kindergericht zur Wahl. VegetarierInnen würden allerdings nicht ganz glücklich werden in diesem Restaurant, denn es kann vorkommen, dass es Gänge ohne vegatarisches Angebot gibt, was die Auswahl doch etwas einschränkt. Getränkepreise sind angemessen und der Service flott und freundlich. Die MitarbeiterInnen achten auf Sauberkeit am Tisch und am Buffet. Das Restaurant in der Therme gibt es sowohl im Wasser- und im Saunabereich. Im Wasserbereich ist es zu laut und stressig, im Saunabereich geht es ruhiger zu und es wird zudem am Tisch serviert. Die Karte ist recht umfangreich und die Preise moderat. Etwas mehr kleinere Gerichte (und nicht nur die Klassiker Toast und Würschtl) wären wünschenswert, insgesamt waren wir da aber auch zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Rundum freundliches Personal sowohl im Hotel als auch in der Therme. Der Großteil der MitarbeiterInnen ist aus der näheren Umgebung und es gibt scheinbar auch ausreichend Personal, sodass alles stressfrei von Statten geht. Die übliche 4***-Sterne-Distanz haben wir hier nicht erlebt, sehr persönlich und freundlich. Besonders die Damen an der Rezeption waren auch bei Besonderheiten sehr hilfreich. Danke!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Gmünd, bietet aber einen Abholservice vom Bahnhof und den kostenlosen Verleih von Frahrrädern an. In der unmittelbaren Umgebung gibt es, wenn das Wetter passt, nette Spaziermöglichkeiten und eine Tankstelle mit Einkaufsmöglichkeit. Die Lage ist ausgesprochen ruhig, nichts zu hören. Sehr erholsam!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Bade- und Saunabereich ist sehr schön. Es handelt sich um eine öffentliche Therme, die zum Wochenende und zu Feiertage natürlich entsprechend gut besucht ist. Unter der Woche war es dann ruhiger. Trotzdem war auch an den Hauptauslastungstagen immer noch gerade ausreichend Platz (Aufgüsse, Liegen, ...). Für Hotelgäste gibt es keinerlei Sonderleistungen im Thermenbereich, ausser einer Zutrittsmöglichkeit und einem Aufguss am Morgen vor 9.00 Uhr - das haben wir aber nicht genutzt. Der Badebereich ist gut mit Kindern gefüllt, für die auch viele Attraktionen angeboten werden (Rutschen, Babyschwimmen, Animation, ....). Dort ist es dann natürlich relativ laut - wir waren darum meist im Saunabereich, wo es auch ein relativ grosses Innen- und Außenbecken zum (nackt!) Schwimmen gibt. Das Wasser hat in fast allen Becken angenehme 32 Grad. Eine Besonderheit dieser Therme ist, dass jede halbe Stunde geführte Aufgüsse angeboten werden, diese sind in unterschiedlichen Saunen und werden sehr gut gemacht. Dieses System hat uns sehr gefallen, weil es einerseits bewirkt, dass sich die Saunagäste gut verteilten und man selbst auch recht flexibel ist. Die Waldsauna mit Blick in die Ferne und wirklich viel Platz ist besonders toll. Es werden ausreichend Badetücher zur Verfügung gestellt, diese müssen allerdings vom Hotelbereich mitgenommen werden (ausser man benutzt den Liegeraum nur für Hotelgäste, der aber sehr weit von der Sauna weg ist).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea, besten dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe unser Haus sehr ausführlich zu kommentieren. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis zu dem Angebot an kleinen Gerichten auf und werden unsere Saunakarte überdenken. Wir freuen uns, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten und Sie mit unserer Leistung sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir an das gesamte Team weiter und würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Sole-Felsen-Bad