Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit kleineren Schwächen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein modern gestaltetes Hotel aus dem Jahre 2007. Es sind etwa 350 Zimmer vorhanden. Die Lifte sind ausreichend. Es gibt eine kostenpflichtige Parkgarage und einen im Untergeschoss integrierten grossen Supermarkt. In der Nebensaison war das Sol Y Mar die Woche über nur mäßig frequentiert, am Wochenende dagegen durch spanische Gäste nahezu ausgebucht. Angeboten wird das Zimmer mit Frühstück, Halb- oder Vollpension. In der Nebensaison gibt es am Mittag kein Buffet, sondern ein Spezial-Menue im Hotelrestaurant Abiss.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das uns zugewiesene Zimmer war ungewöhnlich groß (ca. 35 qm), obwohl es sich nicht um ein "Superior" handelte. Die Ausstattung mit Flachfernseher, Minibar, Safe und Klimaanlage ließ keine Wünsche offen. Großzügig war auch das Bad mit Badewanne und Dusche. In besseren Betten als im Sol Y Mar haben wir im Urlaub noch nicht geschlafen (ausgezeichnete Matratzen!). Der zur Straße hin gelegene Balkon lud allerdings nicht zum Sitzen ein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Mahlzeiten werden regelmäßig im Saal Anfora eingenommen. Daneben gibt es noch das zum Hotel gehörende Restaurant Abiss. Geboten wird im ein umfangreiches Büffet zum Frühstück und zu den Hauptmahlzeiten (in der Nebensaison mittags eingeschränkt, s.o.). Beim Frühstück fehlten eigentlich nur frisch gekochte (weiche) Eier. Insbesondere das Angebot an Brot und Brötchen war in jeder Hinsicht ausreichend. Den Zeitpunkt des Abendessens (ab 19.30 Uhr bzw. 20.00 Uhr) empfanden wir als zu spät. Geboten wird in Buffetform eine internationale Küche mit landestypischen Schwerpunkten (vor allem bei Fisch). Die Darbietung der Speisen brachte es mit sich, dass manches leider nur lauwarm auf den Teller kam. -


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich. Deutsch wird allerdings auch an der Rezeption nicht gesprochen. Mit Englisch kommt man aber ganz gut zurecht. Der Zimnmerservice war ausgezeichnet. Unserem Wunsch, das Zimmer zu wechseln, kam man unverzüglich nach.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das neunstöckige Hotel liegt unmittelbar am schönen Strand von Calpe. Die Hotelzufahrt erfolgt über eine Nebenstraße. Es gibt Zimmer zum Meer hin (Superior), die sehr ruhig sind. Es stören hier morgens nur die Maschinen zur Reinigung der Strandpromenade und zur Glättung des Sandstrandes. Die normalen Zimmer zur Strasse hin haben leider den Mangel, dass der Straßenlärm kein ungestörtes Schlafen bei offener Balkontür zulässt. Weshalb vor der Hotelzufahrt mitten in der Nacht einmal die Woche bei ziemlichem Krach über mehrere Stunden die Müllcontainer des Quartiers mit Wasserdruck gereinigt werden müssen, erscheint rätselhaft. Ruhigere, aber kleinere Zimmer gibt es noch zum Innenhof hin. Sie verfügen aber nicht über einen Balkon und sind wegen der kleinen Fenster nicht besonders hell.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:61-65
    Bewertungen:4