- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Angenehmes kleineres Hotel mit direkter Strandlage. Zum Schnorcheln und zum Anschauen von Fischen sehr gut geeignet. Badeschuhe sind ein Muss. Der Zugang zum Meer ist nicht barrierefrei, da es ein Riffdach ist. Es ist begehbar und man findet ein paar Mulden, wo man bis zum Bauch im Wasser steht. Aber man muss sehr aufpassen wo man hintritt. Wer einfach nur Baden oder Schwimmen möchte, nicht zu empfehlen, da es einfach nicht möglich ist. Wir haben einige Urlauber mit Fußverletzungen gesehen. Im Hotel gibt es einige kleine Geschäfte, die ihre Waren allerdings zu Mondpreisen verkaufen möchten. Hier sollte das Management etwas die Hand drauf haben.
Es wurde hier schon oft geschrieben, dass die Zimmer renovierungsbedürftig sind. Es ist aber sehr sauber und das war uns wichtiger, als die neueste Einrichtung. Allerdings sollten umgehend die wirklich unansehnlichen und alten Kühlschränke getauscht werden. Schön wäre es, wenn die Bäder mit einem Kosmetikspiegel ausgestattet würden. Wer lange Kleider im Gepäck hat, muss diese außen an den Schrank hängen, da der Kleiderschrank einfach klein ist mit wenig Ablagemöglichkeiten und der Platz unter der Kleiderstange gerade so für Oberteile oder Hosen ausreicht.
Die Getränke hatten eine sehr gute Qualität zumindest an den Bars. Softdrinks waren auch sehr gut, allerdings die Säfte im Restaurant aus dem Automaten waren eigentlich nur süß. Das Essen war gut und vor allem heiß. Man findet immer etwas.
Der Service war völlig in Ordnung. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Kurze Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam. Der Flughafen hat uns überhaupt nicht gefallen. Dreckig. Die Toilettenanlagen echt eklig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage mit insgesamt drei Pools ist völlig okay und ausreichend. Den ganzen Tag über ist der obere Pool bewacht gewesen. Liegen sind immer ausreichend vorhanden. Es wurden keine Liegen am oberen Pool durch Handtücher belegt. Durch die hohen Tagestemperaturen empfanden wir die Wassertemperaturen am Nachmittag als unangenehm warm. Es sollte mehr Frischwasser nachgefüllt werden. Weiterhin fanden wir unmöglich, wie sich manche Hotelgäste vor allem in dem Pool mit Poolbar benehmen. Da werden die Getränke auf die Barhocker gestellt, so dass für andere Gäste kein Platz mehr ist. Da wird im Wasser gegessen, so sah dann auch das Wasser und der Beckenboden dementsprechend dreckig aus. Das geht unserer Meinung gar nicht. Da muss das Personal eingreifen. Ein Mann hatte sich zwischen die Barhocker ins Wasser gelegt, so dass man auch nur schwer an die Bar kam. Was manche für ein Verhalten an den Tag legen, unglaublich! Ein weiterer Kritikpunkt ist dieses ständige Ansprechen am Pool durch das Spa-Personal. Wie sagte doch eine Urlauberin so schön: „Bucht etwas und ihr seid sie los“. Bei vernünftigen Preisen hätten wir dies vielleicht auch getan. Eine Massage 45 Minuten 60 Euro oder eine Gesichtsbehandlung für 130 € fanden wir schon echt fett. Sicherlich hätte man verhandeln können, aber das hat für uns immer den Nachgeschmack, dass man eigentlich abgezockt werden sollte. Wenn man nicht möchte, dann ist das von dem Spa-Personal einfach zu akzeptieren. Gründe für ein „Nein“ können z. B. sein, dass man zu Hause eine feste Massagepraxis, Kosmetik und/oder Fußpflegestudio hat. Das Personal ist teilweise so übergriffig in seinen Aussagen. Auch wir kümmern uns regelmäßig zu Hause um unser Äußeres und da benötige ich hier in meinem wohlverdienten Urlaub keine Nachhilfestunde in Sachen Gesichtsreinigung und Haarentfernung bzw. wie gut es angeblich für meine Haut sein wird, 3 verschiedene Masken hintereinander zu bekommen. Wer sich ein bisschen auskennt weiß, dass die Haut so viele Inhaltsstoffe gar nicht aufnehmen kann und es unter Umständen zu Hautirritationen kommt. Auch das mein Nacken verspannt ist, ist mir bekannt und deshalb gehe ich zu Hause wöchentlich zur Massage. Mehr Zurückhaltung ist hier angesagt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager