Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (36-40)
Verreist als Freunde • Juni 2023 • 2 Wochen • StrandErholung ja, aber keinen zweiten Besuch wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kamen in der Nacht an. Leider war das komplette Hotel finster, inklusive Hotelschild. Man fiel quasi die stockdunklen Treppen hinauf oder hinunter. Leider gab es keinerlei Getränke nach fast 14 Stunden Anreisezeit. Das hat auch an der Rezeption keinen gejuckt. Der versprochene Snack erinnerte an Kompost. Er wurde scheinbar mehrere Stunden vorher gemacht, so dass er durch das Kondenzwasser völlig aufgeweicht und matschig war *igitt*. Auch am nächsten Tag sah der Manager keinen Anlass auch nur darüber nachzudenken, dass das bisherige Konzept für nachts-ankommende Urlauber nicht ausgereift ist. Er frühstückte uns mit Getränken für unseren Kühlschrank ab. Half mir da leider nichts mehr, da im all inklusive ich jederzeit etwas trinken kann ...


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer Boy Omar war top! Der Junge hat gerackert und jeden Tag ein wunderschönes Tier aufs Bett gestellt. Er gab sich unendlich Mühe und hat versucht immer alles Top zu halten. Die Zimmer selbst sind sehr abgewohnt und alt. Sie sind generell scheinbar sehr alt schon und es wurde lange nicht mehr gestrichen oder altes Mobiliar ausgetauscht. Alles in allen, da man eh die meiste Zeit nicht am Zimmer ist ok, aber auch wirklich nicht für längere Aufenthalte am Tag geeignet. Der TV funktioniert nach Lust und Laune, ebenso das WLAN. Es war manchmal wirklich schwierig irgendeinen Empfang herzubekommen. Die Minibar war nicht inkludiert in all-inclusive, sie war schlicht einfah sehr sehr teuer. Insgesamt waren die Zimmer sporadisch, schlicht und im absoluten Normalbereich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war nicht gut. Es hatte keinerlei Gewürze und Geschmack. Die Auswahl war auch eher wenig und es wiederholte sich alle paar Tage. Es stehen Gewürze dort zum selbst würzen, aber viele Speisen sind einfach, nachdem sie gekocht wurden, nicht mehr möglich nachzuwürzen. Fritiertes etc. alles hat schlicht keinen Geschmack. Wenn es dann mal etwas "Gutes" gab, war dies schnell weg und es wurde sehr selten aufgefüllt. Sehr schade. Insgesamt eher schlechtes, ungewürztes, lauwarmes Essen, was man wirklich ganz und gar nicht empfehlen kann. Das Essen an der Strandbar dagegen war eine Wucht. Es hat geschmeckt und man ging dort wirklich gerne hin. Wollte man Säfte zum Frühstück, musste man dafür 2€ bezahlen. Ansonsten gab es nur das Limo aus dem Getränkespender.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn ich nach den Kellnern, Reinigungspersonal und normalen Angestellten gehen würde, würde ich 6/6 hergeben. Die sogenannten "größeren Chefs" aber in ihren blauen und beschen Hemden, waren eine echte Zumutung. Jeden Tag haben sie die kleinen Angestellten, wie Kellner oder Reinigungskräfte, vor den Leuten gedemütigt. Es wurde rumgeschrien vor den Gästen, es wurde geschnippst, es wurden sinnlose Putzarbeiten verteilt. Während des Betriebes ließ man alle Stühle abwaschen - WARUM? Dann die nervigste Sache. Jeden 2-3. Tag wurde man um Bewertung gebeten. Entweder sollte man im Speisesaal Zettel ausfüllen und jeden einzelnen Bereich bewerten von "sehr gut - gut - schlecht" oder es ging am Pool jemand mit Handy herum und fragte nach 1-6 Sternebewertungen. Wenn man dann mal keine 6 gegeben hat, wurde man an die Rezeption "zitiert" und sollte dort Rede und Antwort vor 1-3 Personen geben. Erinnerte stark an Schule und an unter Druck setzen. Beim CheckOut wollte man in einer Liste Name, Adresse, E-Mail UND natürlich die Bewertung. Man konnte sämtliche andere Kundendaten sehen. Wir verweigerten ab dem 2. Mal jegliche Bewertung in diesem Hotel. Es war schlicht und einfach mehr als seltsam und man fühlte sich dauerhaft überwacht im Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man weiß, wo man ist. In der Wüste. Es ist ringsherum außer vielen anderen Hotels nichts. Es gibt noch, wenn man das Hotel verlässt einen Supermarkt, eine Apotheke und eine Bar. Wie gesagt, es ist eben die Wüste. Das Riff selbst hat einen c.a. 2km langen Pfad, an dem man von Hotel zu Hotel am Meer entlaglaufen kann. Das war wirklich sehr schön. Auch das hoteleigene Riff ist schön, wer Lust zum schnorcheln eben hat. Ansonsten kann man dort wirklich gar nichts sonst machen. Auch die Tour in das kleine Hafenstädtchen wird für 7€ pro Person angeboten. Es ist einfach alles in allem nicht das Wahre.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einiges, das muss man neidlos anerkennen. Es gibt die Möglichkeit Darts, Tischtennis, Kicker und Billard zu spielen. Zudem gibt es Tore für Wasserball, es wird Yoga und Gymnastik angeboten. Das Animationsteam ist nicht aufdringlich, sie lassen die Leute in Ruhe und freuen sich über jeden, der sich entschließt mitzumachen. Die Toiletten am Pool sind sauber, ebenfalls wie der Pool selbst. Hier leistet das Personal TOP Arbeit. Was störend ist, sind die permanenten Verkäufer, die am Tag um die 10x um den Pool herumlaufen. Hier Wellness, da Maniküre, dann Quat-Touren, Tauchkurse, Ausflüge usw. Die Leute sind teilweise agressive und wollen unbedingt etwas verkaufen. Das nervt zeitweise extrem. Ansonsten sind Pool und Strandabschnitt schön, man liegt bequem und es ist ein tolles Plätzchen zum relaxen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren letzten Urlaub für Solymar Reef Marsa entschieden haben und uns an Ihrem Urlaubserlebnis teilhaben lassen. Wir gehen sehr gerne auf Gästewünsche ein, nur wenn der Gast sich äußert und mit uns kommuniziert. Wir freuen uns über Ihre Kommentare, damit wir unseren Service auch in Zukunft weiter verbessern können. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail an eam.reefmarsa@jazhotels.com, damit wir noch einmal ausführlicher auf Ihre Eindrücke eingehen können. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager