Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Brechtel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2025
Gutes Hotel, aber schwaches Management
5,0 / 6

Allgemein

Bewertung für Jaz Neo Reef Marsa (ehemals Solymar) Wir sind nun bereits das dritte Mal in diesem Hotel – diesmal sogar als Großfamilie mit 9 Personen. Eigentlich ist dieses Haus ein perfektes Urlaubsziel: Essen, Getränke, Lage und das Servicepersonal sind wirklich hervorragend. Allerdings wird der Aufenthalt massiv getrübt durch das Verhalten bestimmter ägyptischer Großfamilien, die sich hier sämtliche Rechte herausnehmen: Sie blockieren großflächig die Pools, sind extrem laut, drängen andere Gäste zur Seite und lassen ihre Kinder unbeaufsichtigt toben. Für uns als ebenfalls große Familie ist das besonders ärgerlich, da wir nicht „gegen große Gruppen“ sind – sondern gegen Respektlosigkeit. Das größte Problem ist jedoch das Management. Beschwerden werden nicht ernst genommen. Statt klare Regeln einzufordern, wird uns geraten, unseren Tagesablauf „antizyklisch“ zu gestalten – also morgens an den einen Pool, mittags an den anderen, nachmittags ans Meer. Ein Vorschlag, der an Absurdität kaum zu überbieten ist. Wir wollten Erholung, keine Zwangs-Rundreise durch die Anlage. Noch schlimmer ist die klare Ungleichbehandlung: Deutsche Gäste werden streng auf Regeln hingewiesen, während man bei den rücksichtslosen Großfamilien offensichtlich aus Angst wegsieht. Das ist nichts anderes als Diskriminierung. Aus meiner Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement kann ich nur feststellen: Hier mangelt es im Managementbereich erheblich. Ein Hotel dieser Klasse darf sich solche Führungsdefizite nicht leisten. Regeln müssen für alle Gäste gleichermaßen gelten – sonst bleibt vom „Traumurlaub“ nicht viel übrig. Sehr schade: Das Hotel hätte alles, um Spitzenklasse zu sein – aber unter diesen Umständen kann und werde ich es nicht mehr weiterempfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr sauber und ausreichend


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Jeder findet was leckeres aber es ist leider relativ laut


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Nirgends

Das Personal außerhalb vom Management ist super.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Minibar


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Brechtel
Alter:41-45
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter gast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter fo.reefmarsa@jazhotels.com.