Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • StrandHotel in super Lage mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für einen Aufenthalt von einer Woche ist das Hotel weiterzuempfehlen. Wir waren aufgrund der gewürzlosen, nicht abwechslungsreichen Küche sowie des Lärms durch Bauarbeiten am Steg jedoch froh, nur eine Woche gebucht zu haben. Dennoch konnten wir diese eine Woche bei herrlichem Wetter und traumhaftem Meer genießen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel selbst ist sehr in die Jahre gekommen. Sichtbar ist dies vorallem in den Zimmern sowie im Poolbereich. Die Zimmer waren jederzeit sauber, der junge Mann der sich um die Zimmer gekümmert hat auch sehr bemüht. Leider hat sich unser gebuchter "Gartenblick" als eine Aussicht auf eine Baustelle entpuppt, an der zum Glück aber während unseres Aufenthalts nicht gearbeitet wurde. Den Poolbereich haben wir kaum genutzt, da dieser wie gesagt bzgl. der Sauberkeit nicht sehr ansprechend war und zudem sehr klein. Wer gerne die Zeit am Pool verbringt, kann jedoch die riesige und schöne Poolanlage im Schwesternhotel direkt nebenan benutzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sehr einseitig und geschmacklos. Man hatte das Gefühl, es gab jeden Tag das gleiche, weil kaum etwas wirklich Geschmack hatte. Für eine Woche tragbar, wir hatten aber nach 3-4 Tagen kaum mehr Appetit. Ein zu-viel-Essen, wie es oftmals bei All Inclusive passiert, hat bei uns nicht stattgefunden.


    Service
  • Eher gut
  • Teilweise negativ zu bewerten ist das Personal. Der Großteil ist wirklich freundlich und zuvorkommend, aber anders als in anderen ägyptischen Hotels, die wir bis jetzt besucht haben, wird nicht alles getan, damit der Urlauber glücklich ist. Hier besteht definitiv Verbesserungspotential. Dies bezieht sich jedoch wirklich nur auf einzelne Bereiche des Hotels. Begonnen hat dies bereits bei der Anreise. Wir kamen um ca. 13:00 Uhr an und wurden direkt zum Mittagessen geschickt. Ab 14:00 Uhr sollten wir uns wieder an der Rezeption befinden und würden dann die Zimmer zugewiesen bekommen. Das wäre für uns völlig in Ordnung gewesen, wenn nicht die letzten Zimmer erst ab 16:00 Uhr bezugsfertig gewesen wären. Man hat somit hat nach einer langen Anreise erst mal 3 Stunden auf das Zimmer warten müssen, 2h davon mit Warten im Lobbybereich. Unsere Abreise fand sehr spät am Abend statt, wir haben aber ab 17:00 Uhr weder Getränke noch Abendessen im Hotel bekommen. Auf Erklärung, wir hätten einen langen Heimweg vor uns, wurde uns nur mitgeteilt, dass das nicht das Problem des Hotels sei und wir uns Essen und Trinken eben kaufen müssten. Haben wir so auch noch nicht erlebt. Zudem wurde Alkoholkonsum vom Personal teils kritisch beäugt und das haben sie durch verschiedene "Aktionen" auch gezeigt. Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass sich der Hotelmanager am letzten Tag direkt an uns gewandt hat und ausführlich wissen wollte, welche Kritikpunkte bestehen. Dies hat uns gezeigt, dass grundsätzlich der Wille da ist, dass es den Urlaubern an nichts fehlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit ist mit ca. 10 Minuten sehr kurz, Fluglärm gibt es dadurch am Hotel aber nicht. Nach Marsa Alam sind es ca. 60 Minuten, die Hafenstadt Port Ghalib ist nur ca. 10 Minuten mit dem Taxi entfernt. Das Hausriff des Hotels ist wunderschön. Zu erreichen ist dies über einen Steg, der jedoch leider momentan verlängert wird. Das bedeutet, er ist nutzbar, es besteht aber den ganzen Tag Lärm durch diese Bauarbeiten. Zudem war in unserem einwöchigen Aufenthalt an 5 Tagen so starker Wellengang, dass am Riff nicht geschnorchelt werden durfte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1