Kleines und gemütliches Hotel. Super Service in allen Bereichen. Tolle Lage am Anfang der Coraya Bucht. Ein Relaxpool und zwei weitere Pools (alle 3 nicht riesig, aber der Hotelgröße entsprechend angemessen). Die zwei Billiardtische auf der Außenterrasse waren unser abendlicher Anlaufpunkt.
Immer sauber und mit viel Hingabe des Housekeepings gepflegt. Die Minibars müssten in der Tat mal ausgetauscht werden. Ansonsten zweckmäßig eingerichtet. Wasserkocher sowie täglich aufgefüllter Nescafe, Milchpulver, Tee und Zucker (und natürlich Wasser) sind vorhanden. Genauso Duschgel, Bodylotion, Shampoo, Conditioner und Föhn.
Für uns war es ein hervorragendes Angebot innerhalb des Preis-Leistungsverhältnisses. Vieles wird frisch zubereitet. Auch hier gilt, für die Esskultur der ägyptischen Gäste, kann das Hotel nichts. Das Einzige, was uns wirklich gefehlt hat, ist ein vernünftiger Saft am Morgen (einer aus Tetrapacks und nicht aus dem Getränkeautomat). Wir liebten das Essen Mittags an der Strandbar (Pizza mit Meeresfrüchten und extra Knoblauch, oder Penne Bolognese extra scharf, einfach nachfragen. Auch werden extra Wünsche berücksichtigt).
Wahnsinn, wie sich alle bemühen. Für die sich sehr schlecht benehmenden einheimischen Gäste, die gerade vor Ort waren, können wir das Hotel bei aller Liebe nicht verantwortlich machen. Wie wir von Gästen aus den anderen Hotels in der Coraya Bucht gehört haben, gibt es dort die selben Schwierigkeiten. Wir haben einfach versucht uns daran nicht zu störend. Dann ist man viel entspannter.
Die Lage nahe zum Flughafen RMF, und dennoch kein störender Fluglärm, fanden wir genial. Nach Port Ghalib sind es lediglich 10 Minuten vom Hotel. Das einzige Manko, es gibt keine öffentlichen Taxis oder Uber, wie in Hurghada. Der Hotelshuttle ist aber auch okay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An dem Pool mit der Poolbar hatten wir unseren Spaß mit der Tischtennisplatte und dem Spiel, dessen Namen wir nicht kennen. Ansonsten sind wir nicht so die "Animations-Begeisterten". Die Massagen von Refaat waren richtig gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dany |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Solymar Reef Marsa geteilt haben. Wir sind sehr stolz auf die positive Bewertung unseres Hotels und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen voll und ganz erfüllt haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen für Ihren hilfreichen Kommentar bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle und es ist für unser Team so bedeutungsvoll und motivierend zu wissen, dass uns dies gelungen ist. Es war uns eine Freude, Sie zu bedienen und wir hoffen, Sie im Solymar Reef Marsa wiederzusehen. Beste Grüße Yasser Safwat