Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Steph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt neben der Coraya Bucht und ist für Leute zu empfehlen, die keine riesigen Hotelanlagen mögen. Wir hatten ein Zimmer im hinteren Block, selbst von dort ist alles gut zu Fuß zu erreichen. Wir waren dort, weil wir Erholung gesucht haben und die haben wir gefunden. Trotz Vollauslastung konnte man auch tagsüber noch freie Liegen am Pool finden. Wir waren zuvor in 5-Sterne-Hotels in Ägypten, u.a. einem Steigenberger in der gleichen Bucht. Wir wussten, dass das Hotel kein 5-Sterne-Hotel ist und mit einem Steigenberger nicht mithalten kann, unserer Meinung nach hat das Preis-Leistungsverhältnis aber gepasst. Wir würden definitiv wieder kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war klein, hatte aber alles was man benötigt. Was uns etwas gestört hat, war der laute Kühlschrank. Den haben wir ausgesteckt. Auch die Temperaturregelung war etwas schwierig. Das Zimmer an sich war schon etwas in die Jahre gekommen. Für uns ist das aber kein Problem, da wir nicht in Urlaub fahren um auf dem Zimmer zu sitzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war insgesamt okay und es gab ausreichend Auswahl, auch an vegetarischen Gerichten. Nur leider hat man auch hier an manchen Tagen gemerkt, wenn alles durch die Vollauslastung an seine Grenzen kam. Da waren dann mal die Kartoffeln oder der Reis noch nicht ganz durch. Das sollte natürlich nicht passieren. Aber insgesamt war das Essen sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Der Service an sich war gut, bzw. alle Mitarbeiter waren sehr bemüht. Man hat nur leider gemerkt, dass das Hotel bei Vollauslastung an seine Grenzen kam. Besonders abends musste man schon mal länger auf seine Getränkebestellung in der Hotelbar warten oder am besten direkt am Tresen bestellen. Das lag aber weniger an der Qualität des Personals, sondern eher daran, dass es einfach zu wenig Personal war. Besonders loben möchten wir folgende Mitarbeiter: - Samy im Hauptrestaurant - Ali von der Poolbar - Unseren Roomboy Mohamed vom der obersten Etage des 2000er Blocks Die anderen Mitarbeiter waren aber durch die Bank weg auch super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Bucht, nicht direkt darin. Somit kann es sein, dass man am Hausriff (über einen Steg zu erreichen) eine rote Flagge hat und zum Schnorcheln in die Bucht laufen muss (ca. 800 m). Der Weg ist aber gut erschlossen. Im Vergleich zu anderen Hotels in der Coraya Bucht hat das Hotel einen schönen Strandabschnitt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ausreichend Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Auch das Animationsteam hat viel angeboten, war aber nie aufdringlich. Wir hassen es, wenn man ständig genervt wird, ob man hier und dort mitmachen möchte. Das war hier gar nicht. Es wurde hin und wieder mal gefragt, wenn man nicht wollte wurde ein Nein auch ohne Diskussion akzeptiert. Tatsächlich habe ich hier das erste Mal überhaupt das Angebot von einem Animationsteam angenommen und beim Water Gym mit Omar mitgemacht, was super viel Spaß gemacht hat. Und wenn einem das Angebot in dem Hotel selbst nicht ausreicht, gab es auch noch gemeinsame Partys mit dem Schwesternhotel Jaz Grand Marsa. Also wer Ruhe sucht, aber trotzdem mal zu einer Schaumparty möchte, ist im Solymar richtig. Die Ruhe im Solymar, die Party im Jaz Grand Marsa.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steph
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager