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André (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Sonstige
Kein perfekter Fincaurlaub
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Finca im typischen mallorquinischen Still. 25 Zimmer/Suiten verteilt auf ein Haupt- und mehreren Nebengebäuden mit max. 2 Etagen. Gebaut um 1900. An vielen Stellen machte sich aber das Alter der Anlage bemerkbar (Schimmel an den Wänden im Badezimmer und auf dem Boden im Hallenbad, muffiger Geruch im Badezimmer sowie im Schlaf-/Wohnzimmer, ausgebleichten Liegeflächen der Sonnenliegen im Bereich des Außenpools). Während unseres Aufenthalts waren überwiegend bis ausschließlich deutsche Urlauber im Hotel untergebracht. Es waren Paare unterschiedlichen Alters und auch Familien mit Kinder vor Ort. Leider wurden wir in der ersten Nacht von einer Vielzahl von Jugendlichen in der Zeit von 23: 00 Uhr bis 01: 00 Uhr durch sehr laute Gespräche und Schreiattacken auf dem Spielplatz vor unserem Zimmer wach gehalten. Erst als ich um 01: 00 Uhr aus dem Zimmer ging, und um Ruhe gebeten habe, wurde gegen 01: 30 Uhr das Flutlicht zum Ausleuchten des Spielplatzes ausgeschaltet und die Jugendlichen haben den Spielplatz verlassen. Von der Hotelleitung wurde uns keine Erklärung zu diesem Vorfall gegeben. Einige Tage später haben im Restaurant neu angereisten Gästen sehr lange gefeiert. Da wir wegen dem muffigen Geruch bei offenem Terrassenfenster schlafen mussten, fanden wir erst spät in der Nacht unsere Ruhe. Der Handyempfang ist in der Anlage sehr gut (VodafoneES). Wir sind Anfang Juni gereist. Dadurch war die Insel noch nicht mit vielen Touristen überlaufen. Auch zu den Sehenswürdigkeiten kamen wir ohne Probleme ran und haben überall einen Parkplatz für unser Mietauto bekommen. Das Wetter war wechselhaft (3 Tage viele Wolken mit Regen und 20-22°C, danach abwechselnd heiter bis sonnig bei 21-25°C). Für Urlaub auf dieser Finca wird ein Mietwagen dringend empfohlen. Parkplätze sind vor dem Hotel ausreichend vorhanden. Wir haben durch das späte aber gute Frühstück kein Mittag gegessen. Abends haben wir z. B. in El´Arenal gegessen. Sehr zu empfehlen ist dort das Restaurant "Casablanca", Av. Nacional 12 (mit deutsch sprechender Bedienung). Am besten ist die Bedienung von Sven. Er berät die Gäste und ist stets freundlich. Bei Ihm bekommt man auch das Essen, was man bestellt hat. Das klappte bei den weiblichen Bedienungen nicht immer. Im "Casablanca" gibt es große Pizzas und sehr leckere Pasta zum relativ kleinen Preis (z. B. mit Bolognese -5, 90€- oder eine Empfehlung von Sven und mein persönlicher Tip "Pasta Marinara" -9, 00€- (steht so nicht auf der Speisekarte) mit verschiedenen Meeresfrüchten; scharf und sehr, sehr lecker; habe ich zwei mal gegessen und keine Probleme mit Durchfall o.ä. bekommen). Wer vor eine Pizza auf die Hand (bzw. zum Mitnehmen im Karton) nicht zurück schreckt, dem kann ich die Pizzeria Fellini in Son Servera empfehlen. Dort werden einem sehr leckere Pizzas zubereitet. Hier ist mein persönlicher Tip die Pizza "Frutti di Mare" -6, 35€ für die mittlere Größe- (mit div. Meeresfrüchten).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer mit der Nummer 14 war sehr groß. Auch das Badezimmer mit Wanne und extra Dusche ist sehr großzügig gewesen. Leider muss durch den vielen Regen im Frühjahr'2008 das Mauerwerk sehr feucht geworden sein. An der Fensterseite unseres Badezimmers waren deutliche Spuren von Feuchtigkeit und Schimmelbildung zu sehen. Im Bad, wie auch im Schlaf- und Wohnbereich war eine hohe Luftfeuchtigkeit und ein ständiger muffiger Geruch. Deshalb mussten wir auch mit offenem Fenster schlafen. Die Klimaanlage hat zwar gekühlt aber nicht geheizt. Die Möbel im Zimmer waren i. O. Ein Safe ist zur kostenfreien Nutzung im Schrank eingebaut. Wie schon beschrieben hatten wir nur einen sehr schlechten TV-Empfang auf unserem Zimmer. Telefon ist vorhanden. Es werden auch Bademäntel zur Verfügung gestellt, wobei bei meinem der Aufhänger schon gerissen war. Die Terrasse war sehr groß, wurde aber nicht vom Personal gereinigt. Wenn die Bewohner in der oberen Etage mit Schuhen auf den Fliesen im Zimmer auf- und abgingen, konnten wir es in unserem Zimmer hören. Als Schlafdecke wurde eine normale Wolldecke gereicht. Diese war in einem Lacken eingeschlagen und sollte für beide Betten reichen. Eine zweite Decke befand sich aber im Schrank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei der Überschaubaren Anzahl von Gästen währe es ein leichtes gewesen, sich die Wünsche des Getränkes zum Frühstück zu merken. Leider musste meine Frau des öfteren auf Ihre warme Milch zum Frühstück warten. Das Frühstück selber war ausreichend vielseitig. Für jeden Geschmack war etwas dabei (Müsli, Quark, frisches Obst, Tomaten in Olivenöl, verschiedene Wurst-, Käse und Schinkensorten, Brot und Brötchen in verschiedenen hellen und dunklen Sorten, frische Säfte). Dazu konnte man sich warme Eierspeisen nach Wunsch zubereiten lassen (4, 5 oder 6 Minuten gekochte Eier; Omelette, Spiegel- und Rührei mit div. Zutaten wie Schinken, Speck, Käse, Spargel oder Champions). Das Frühstücksbuffet war immer gut gefüllt. Es wurde auch schnell fehlende Speisen nachgereicht. Leider konnte erst ab 8. 30 Uhr das Frühstück eingenommen werden. So war schon ein großer Teil des Vormittags vergangen, ehe wir zu unseren Ausflügen starten konnten. Deshalb ist dieses Hotel nicht für Gäste geeignet, die sehr Früh aufstehen, um die Insel zu erkunden. Das Abendessen konnte auch erst ab 19. 30 Uhr eingenommen werden. Da die Karte für uns zu teuer war (vollwertige Hauptspeisen ab ca. 17, 00€ aufwärts), haben wir immer außerhalb gegessen (siehe Tip).


    Service
  • Schlecht
  • Die Leiterin des Hotels hat uns bei unserer Anreise persönlich im Empfang genommen. Fast alle Angestellten sprechen sehr gut deutsch. Da wir aber nicht gut spanisch sprechen konnten und wollten, wurden wir nach dem dritten Tag schon komisch behandelt. Das äußerte sich z. B. darin, dass der Frühstückstisch auf der Terrasse an dem wir sonst immer saßen erst gedeckt wurde, nachdem wir uns zum Essen an einen anderen Tisch gesetzt hatten. Die Zimmerreinigung hat in unserem Zimmer versagt. Das Bad wurde nie richtig sauber gemacht. Wir hatten auf dem Fliesenspiegel auch noch am letzten Tag eine dicke Staubschicht. Der Spiegel über dem Waschbecken hatte am Abend immer noch die Spritzer von der Morgentoilette drauf. Die Handtücher wurde zwar nach unseren Wünschen gewechselt, aber diese Handtücher waren auch schon älter und nicht mehr richtig weiß. Die Terrasse zu unserem Zimmer wurde während unseres Aufenthalts nicht einmal gesäubert. Erst am letzten Tag erhielten wir extra Poolhandtücher auf unser Zimmer, die bei anderen Gästen Standard waren. Nach der ersten Nacht informierte ich die Leiterin des Hotels über eine lockere Wandlampe und eine laufende Toilettenspülung. Diese Fehler wurde im Laufe des Tages schnell beseitigt. Der gleichzeitig gemeldete, sehr schlechte Fernsehempfang auf unserem Zimmer (Rauschen beim Ton und Schnee beim Bild), wurde dagegen nicht repariert. Wir erhielten auch keine Info, warum der Empfang nicht verbessert werden konnte. Da wir in der ersten Woche der Fußball-EM dort Urlaub gemacht haben, war dass sehr schade. Weitere Defekte auf dem Zimmer habe ich dann schon nicht mehr gemeldet (Kabelbruch beim Fön (Brandgefahr), defekte Deckenbeleuchtung im Bad (nur eine Lampe war i. O.), defekte Steckdose beim Schreibtisch). Die im Katalog angebotenen Fahrräder hätte wir nicht benutzen können. Diese waren in einem desulaten Zustand (rostige Ketten, verstaubte und dreckige Sitze). Ein Wäscheservice wurde gegen Gebühr im Hotel angeboten. Diverse Wellness und Kosmetikangebote können im Hotel gegen Zuzahlung und nach Terminabsprache genutzt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Finca liegt ca. 1 km von der Hauptstrasse zw. Manacor und Sant Llorenc entfernt im östlichen Hinterland von Mallorca. Durch die Entfernung zur Hauptstrasse sind nur selten Verkehrsgeräusche zu hören. Um die Finca ist Weide- und Ackerland. Nur selten verkehren Flugzeuge direkt über der Finca. In der Nähe der Finca gibt es als Einkaufsmöglichkeit nur eine Tankstelle an der Hauptstrasse zw. Manacor und Sant Llorenc. Unterhaltungsmöglichkeiten und Nachbarhotels sind nicht in der Nähe vorhanden. Die Fahrzeit vom Flughafen bis zur Finca beträgt ca. 45 min. Die Einfahrt zum Hotel ist gut sichtbar an der Hauptstrasse ausgeschildert. Das Hotel bietet ausreichend Parkplätze für den dringend empfohlenen Mietwagen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen großen Pool und einen sehr kleinen Pool für Kinder. Die Sonnenliegen rund um den Poolbereich sind schon etwas älter (siehe Fotos). Das Wasser war noch sehr kalt und hat nicht zum baden und planschen eingeladen. Das Wasser im Becken des Hallenbades kann beheizt werden. Der Whirlpool war während unseres Aufenthalts nicht in Betrieb. Der Boden des Hallenbades war mit Plastematten ausgelegt. Auf diesen Matten war an vielen Stellen Schimmel zu sehen. Die fehlende Lüftung erzeugte im Hallenbad einen muffigen Geruch. Die Wasserdusche in der Mitte des Hallenbades hatte schon deutliche Roststellen. Die Sauna machte einen relativ neuen Eindruck. Ein Fitnessraum mit div. Geräten war im Haus mit dem Hallenbad vorhanden. Wie schon im Bereich Service erwähnt, gab es div. Wellness- und Kosmetikangebote. Ein Internetzugang im Haupthaus war jederzeit kostenlos möglich. Ein Tennisplatz ist vorhanden. Auf Wunsch kommt auch ein Tennislehrer ins Hotel. Div. Freizeitangebote wie Reiten und Golf können im Hotel gebucht werden. Der Kinderspielplatz beschränkte sich auf eine Schaukel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:41-45
    Bewertungen:3