- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dem Hotel fehlt an jeder Ecke die Liebe zum Detail. Alles sehr unpersönlich und auf Masse ausgelegt, um mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel Gäste abzufertigen. Hätten wir den regulären Preis für das Hotel gezahlt, wäre der Urlaub sicherlich mit dem ein oder anderen negativen Gefühl in Erinnerung geblieben und wir hätten uns geärgert. Dadurch dass wir nur etwa die Hälfte gezahlt haben, war es ok. Aber: Wir werden nicht wiederkommen und das Hotel auch nicht weiterempfehlen.
Wir hatten ein Superior-Zimmer. Das Zimmer war im Großen und Ganzen ok. Pros: sauber, groß, relativ neues geräumiges Bad, gute Ausstattung Cons: die "Liebe zum Detail" fehlt an allen Ecken: dreckiger Balkon, Zimmer zwar renoviert, aber nur oberflächlich (Fenster!); im Bad ist die Duschabtrennung der Badewanne zu kurz, wodurch man zwangsläufig das Bad unter Wasser setzt; die Halterung für das Toilettenpapier befindet sich an der Rückwand der Toilette...
Die Verpflegung war ok. Was allerdings ein absolutes Manko war, ist der Speisesaal. Die Räumlichkeiten sind für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Die Fläche, auf der sowohl das Vorspeisen- als auch Frühstücksbüffet angerichtet wird, ist an sich schon sehr klein und dazu noch mitten in den Speisesaal gequetscht, so dass man aufpassen muss, dass man sitzende Gäste nicht anrempelt. Die Tische stehen außerdem sehr eng. Ein absolutes No go war, dass nicht genügend Plätze für alle Gäste beim Frühstück zur Verfügung standen. Die Gäste wurden gebeten draußen zu warten bis ein Tisch frei war... Eine Vergrößerung des Speisesaals wäre absolut empfehlenswert! Das Frühstück war recht vielfältig, aber nicht abwechslungsreich. Die Qualität der Speisen war nicht überragend, aber ausreichend. Es wurde zeitnah nachgelegt. Das Abendessen war geschmacklich ok, aber es fehlte der besondere Pfiff. Es hat geschmeckt, aber mehr auch nicht. Das kalte Vorspeisenbuffet war vielfältig, allerdings sehr Fleisch-und Fischlastig. Die Salatauswahl wechselnd aber sehr gering. Die warme Vorspeise war absolut nicht einem 4-Sterne-Hotel würdig (1.Tag: Chicken Wings, 2.Tag: undefinierbares Gemüse-Reis-Gemisch, 3.Tag: Tortellini). Der Hauptgang und das Dessert werden serviert. Die Hauptgänge waren an allen drei Abenden gut bis sehr gut (bis auf den fehlenden Pfiff). Das Dessert war nur an einem Abend wirklich so gut, dass man es nochmal essen würde.
Das Servicepersonal im Restaurant war freundlich und bemüht, allerdings wirkte das Personal zu Stoßzeiten sehr gestresst, was zu einer unruhigen Atmosphäre im Restaurant geführt hat. Eine Servicekraft mehr (gerade bei fast ausgebuchtem Haus) und klar geregelte Zuständigkeitsbereiche würden da nicht schaden. Die Dame an der Handtuchausgabe im Wellnessbereich war auch sehr freundlich. Allerdings gab es hier sprachliche Barrieren. An der Rezeption vermisste man die Herzlichkeit und Aufmerksamkeit eines österreichischen 4-Sterne-Hotels. Check-In und Check-Out glichen eher einer Massenabfertigung. Ein "Hallo" oder "Guten Morgen" wurde nur erwidert, aber nicht von sich aus ausgesprochen.
Die Lage ist toll: etwas außerhalb von Kirchberg; idyllisch an einem Bach, an dem man abends noch wunderbar einen Spaziergang machen kann; großer Vorteil: das Hotel wurde noch nicht von allen Seiten durch bspw. andere Hotels zugebaut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Toller großer Pool. Super Wellnessbereich (das Highlight des Hotels).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sahra, viele Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Natürlich werden wir die von Ihnen genannten Punkte mit unseren Mitarbeitern besprechen.