Alle Bewertungen anzeigen
Mac (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 1 Woche • Winter
So schlecht kann ein österreichisches Hotel sein
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Außen hui, innen pfui. Das dürfte hier den Kern treffen. Bei unserer Ankunft war die Rezeption nur mit einer Aushilfe besetzt. Dementsprechend lang war die Schlange der Anreisenden. Angeblich hatte diese Kollegin ihre letzten Tage vor sich und war entsprechend motiviert. Hinweise oder Tipps für die Region konnte sie nicht geben. Zimmer war nicht gereinigt. Als ich meinen Koffer nochmals vom Schrank nahm, dachte ich es ist Winter. Aber nein es waren nur die dicken Staubflocken. Eine sofortige Reklamation an der Rezeption ergab, dass die Putzfrau schon Feierabend hatte (15: 00?) und eine Reinigung am nächsten Tag zugesagt wurde. Erfolgte aber nicht. Einen guten Tipp habe ich hier: Meidet dieses Hotel! Es ist nicht empfehlenswert. Wenn unsere Reklamationen wenigsten aufgenommen worden wären, man ein bemühen festgestellt hätte, könnte man so über manchen Punkt reden. Im Übrigen haben wir auch bei der Touristeninformation vorgesprochen. Dort zeigte man sich wenig überrascht. Wir waren offensichtlich nicht die Einzigen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wenn es im Herbst nicht schon manchmal so kalt wäre, gäbe es einen Punkt weniger zu meckern. Die Hotelchefin weigerte sich standhaft, trotz vieler Gästebeschwerden, die Heizung anzustellen, weil die Heizperiode noch nicht angefangen hatte. Das kannte ich bisher nur von Miethäusern, aber wir hatten ja auch ein Zimmer "gemietet". Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig. Ausstattung sehr verbraucht und alt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein ganz heikles Thema in diesem Hotel. Wenn an unserem Tisch jemand aufstehen wollte, dürften gleich 2 weitere Leute aufstehen. War auch besser so, denn die Schlangen am Büffet waren entsprechend lang. Dafür das Büfett entsprechend leer. Als Getränke gab es in Wasser aufgelösten Saft. Das Bier stand gleich Kistenweise daneben auf dem Tisch. Die Bio-Ecke bestand aus Konservenfrüchten und Joghurt. Müsli und Frischobst gab es die ganze Woche über nicht. Von den Portionen ist nicht einmal unser 8-jähriger Sohn satt geworden. Und der ist und isst nur ne halbe Portion. Auf Anfrage wurde uns gesagt, wir könnten nachbestellen. Allerdings wußte man später nichts mehr davon. Im Großen und Ganzen kann man am Montag schon sagen was es am Sonntag gibt. Nämlich das gleiche. Im Übrigen wurde uns in unsererm Reisescheck ein Bauernaben zugesichert. Schade wir haben ihn nicht erlebt. Eine Entschuldigung gabes auch nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Was bitte? Service? Hier sollte man eigentlich gar nichts reinschreiben. Einen Service, wie ich ihn aus Österreich kenne und liebe, gab es hier gar nicht. Nach Aussage der Hotelchefin (wir hatten uns zwischenzeitlich direkt bei ihr beschwert) war das Hotel durch Sonnenklar TV überbucht worden. Wie geht sowas? Der Speiseraum war dementsprechen überfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage ist in Ordnung. Die Parkplatzsituation allerdings mangelhaft, da dieser einer unbeleuchteten Koppel glich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Internetzugang: wie bei allem in diesem Hotel - anstellen. In der Sauna trifft man manchmal schon Menschen im Badeanzug. Und wenns schön saftig runterläuft, gehts gleich ins Tauchbecken rein. Klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mac
    Alter:36-40
    Bewertungen:5