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bmot (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Sonstige
Schwache 3 Sterne Qualität zum 4 Sterne Preis.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wer auf eine Zeitreise steht... Eine Anlage mit Jugendherbergen-Feeling im 1980er Style, gefühlt seit Jahren ohne (notwendige) Renovierung. Bröckelnden Beton mit Eternitplatten verkleiden ist zwar ein Ansatz zur Behübschung aber keine Lösung. Ein drückend heisser, überfüllter Speisesaal ohne spürbare Klimatisierung rundet das Bild ab. Logischerweise setzt sich das im Aussenbereich weiter fort. Irgendwie zusammengepfuschte Badeleitern, wackelnde und teils morsche Bänke und Tische in der Anlage, wenige, dafür aber wegen der laschen und alten Bespannung fast unbrauchbare Liegen.... Da wird eine alte Gewerkschaftsanlage gekauft und ohne Investition abgecasht - so mein Eindruck. Einchecken: Nach kaum wahrnehmbarer Begrüssung durch eine Ferialpraktikantin, kann aber auch eine Mitarbeiterin am zweiten Arbeitstag gewesen sein, gibt's auf die Hurtige einen Zettel zum Ausfüllen, gefolgt von der Aufforderung jetzt, gleich und sofort ALLES zu bezahlen. Die sollten einmal ihre eigenen Prospekte lesen, da steht: "zahlen am Tag vor der Abreise". Also haben wir die 3 gebuchten Appartements eben gleich gelöhnt denn auf meinen Einwand gab's nur ein "ist halt so". Mein erster Eindruck: Die melden morgen Konkurs an... Der Betrag wurde übrigens beim Auschecken noch einmal verlangt, ein Irrtum der die schwache Organisation bestätigt. Dass das Mädel die beiden anderen Buchungen (alle auf gleichen Namen) in ihrer Liste nicht gefunden hat, kein Zimmerschlüssel vorhanden war und die einzig Wissende mit anderen Dingen beschäftigt war, ...ist halt so. Wenigstens haben sie alle 3 Familien in einem Haus untergebracht, das auch noch auf eine Ebene zu reduzieren hätte wahrscheinlich die logistische Intelligenz gesprengt. Na gut, dann haben wir auch noch als Grosseltern das Appartement mit Gitterbett ausgefasst, war dem Mädel an der Rezeption auch irgendwie egal. Den im Prospekt gelisteteten Föhn gibt's nur nach Verfügbarkeit und gegen Kaution an der - ja meine Lieblingsstelle: Rezeption. Zu dem Zeitpunkt waren mir die verschmutzten, fleckigen Stoffbezüge der Sitzgelegenheiten im Appartement auch schon egal und der historisch wertvolle Miniröhrenfernseher - immerhin schon in Farbe - hat für die erste Belustigung gesorgt. Eine funktionierende Fernbedienung habe ich dann schon gar nicht mehr erwartet. Angenehm aufgefallen ist die Qualität der Küche bei "All Inclusive". Auch der Restaurantleiter war bis Mittwoch immer präsent. Als dann am Donnerstag der grosse Ferienansturm eingesetzt hat war er plötzlich, bis zu unserer Abreise unsichtbar und hat seinen Bereich dem Chaos überlassen. Wahrscheinlich bin ich sehr naiv wenn ich annehme, dass Profis das Sozialverhalten kinderreicher Familien am Büffet kennen und durch geschickte Organisation von Verkehrswegen bzw. intelligenter Anordnung der Speisen einen vernünftigen Ablauf mit kurzen Wartezeiten unterstützen. Gut, Einen hab' ich noch: Bitte nicht verletzen und auf irgendeine Unterstützung hoffen. Mein Schwiegersohn hat sich an einer herausragenden Schraube im Badebereich beim Kajakverleih die Fußsohle verletzt. Der Hinweis auf die Gefährlichkeit wurde vom Mitarbeiter lächelnd und mit Schulterzucken entgegengenommen und mit einem Pflaster 'belohnt'. War ja kurz vor Dienstschluss - am nächsten Tag war dann die Schraube befestigt. In der Rezeption hat er nach einem Desinfektionsmittel gefragt und siehe da, da gibt's nichts, sorry, stimmt nicht ganz. ein neuerliches Pflaster gab's. Bringt halt nicht viel bei einer verunreinigten Wunde. warum da ca. 6 Mitarbeiter in den Häusern als Erstehilfekräfte gelistet sind wenn's dann maximal ein Pflaster gibt wollte ich dann auch nicht mehr hinterfragen. Gut, die Frage beim Auschecken wie "hat es gefallen, waren sie zufrieden" gab's genauso wenig wie einen Gästefragebogen. Das Sonnenressort ist also an Feedback gar nicht interessiert und ehrlich Leute, ich bin auch am Sonnenressort nicht mehr interessiert. PS: in der Bewertung gibt es den Punkt: "Fremdsprachenkenntnisse des Personals" - wie schaut es mit Deutsch aus?


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:bmot
    Alter:56-60
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Danke für Ihre Bewertung, es tut mir leid das Ihnen der Urlaub bei uns nicht gefallen hat. Das unsere Anlage bereits in die Jahre gekommen ist, kann ich nicht bestreiten. 8 von 22 Häusern wurden bereits renoviert, und befinden sich im vorderen Teil unseres Resorts. Diese Appartement Typen sind auch bereits mit Fön, Safe und größeren Fernsehern ausgestatt. Check In: Es tut uns leid das Sie beim Check in auf eine Pflichtpraktikantin der Tourismusschule gestossen sind, wir versuchen die Praktikanten natürlich auch bei den Check in und Check outs, sowie der Gästebeträuung einzusetzten, um Ihnen den Ablauf der Rezeption nahe zu bringen, und sie auf den Beruf vorzubereiten. Zahlung bei Anreise. Der Reisepreis ist bei Anreise im Hotel zu bezahlen, so wie es auch auf der Reservierungsbestätigung steht. Die zusatzkonusmationen die Sie auf das Zimmer buchen sind einen Tag vor Abreise zu begleichen. Wir versuchen so gut es geht alle Gästewünsche zu erfüllen, leider ist das nicht immer möglich, es gibt auch Gäste die Appartements fix buchen, und deshalb geht es auch nicht immer das alle in der gleichen Etage sind. Die Situtation im Restaurant am Buffet ist uns bewusst. Wir hoffen das wir für 2014 eine bessere Lösung finden. Danke das sie mit der Qualität der Küche zufrieden waren. Ersthelfer: Wir dürfen als Ersthelfer, keine Medikamente, bzw Desinfektionsmittel verabreichen. Das ist verboten Es tut mir sehr leid das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, danke für Ihre positive Kritik. Liebe Grüße Das Team vom Sonnenresort Maltschachersee