Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessGutes Hotel,um zu entspannen und köstlich zu essen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zuerst einmal: Das Hotel ist "Adult only", was angesichts der durchwachsenen Erfahrungen in der letzten Zeit wirklich angenehm ist. Man kann sich speziell im Poolbereich sehr gut entspannen. Es passte fast alles: Das Zimmer, schön und sauber, leider ganz oben, hinten, nordseitig - am Juchee. Man benötigt zwei Lifte und sollte sehr gut zu Fuss sein. Menschen mit Gehbehinderung können dieses Zimmer nicht benützen. Für Frauen unangenehm: Die Gänge und Winkel im Haus sind nicht alle optimal ausgeleuchtet, sodass es nachts durchaus ein bissl beängstigend ist. Von Beginn an, bis zum Abreiseabend zieht sich die Freundlichkeit des Personals: An der Rezeption, im Restaurant- und Barbereich, im Spa, überall. Sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen sind ausgezeichnet. Flinkes, freundliches Servierpersonal. Wochenends sollte man überdenken, eventuell eine dritte Person an der "Eier-Brat-Station" abzustellen. Es bilden sich schon mal Schlangen. Die Weinauswahl ist groß und gut. Der Preis für eine Bouteille beträgt im Schnitt um die 32,--. An der Bar agiert ein sehr kompetenter, netter ungarisches Barkeeper. Die wohlschmeckenden Cocktails kann man in der Cigar-Lounge auch zu sich nehmen - und gepflegt dabei rauchen. Was ich wirklich kritisiere, ist, dass man Samstagnachmittag keine Chance auf einen Liegestuhl in der Schwimmhalle hat. Wir beschwerten uns, zuerst wurde abgewiegelt und dann konnten wir den Spa-Manager sprechen. Er sass am Schreibtisch und stand nicht mal auf, als wir mit ihm kommunizierten. Ja, er kenne das Problem, aber er könne nichts machen?! Dass auf sehr, sehr vielen Stühlen nur vernudelte Handtücher lagen und man diese Reservierungspolitik verbessern könnte, wollte er nicht einsehen. Zu guter Letzt besann er sich eines Besseren und öffnete für uns eine Galerie im ersten Stock, in welcher dann wir und andere Gäste Platz fanden. Der zweite Punkt, der mich störte: Im gesamten Schwimmbad und auch Sauna-Bereich findet sich kein einziger Haarfön. Man müsste in den Oberstock gehen, aber das freut nicht immer. Und eine Zentrifuge zum Trocknen der Badekleidung fehlt. Das sind allerdings wirklich "Mini-Kritikpunkte", weil ansonsten alles passte.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Michaela, danke für diese schöne Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im Falkensteiner Therme & Golf Hotel Bad Waltersdorf. Die konstruktive Kritik nehme ich gerne zum Anlass mit meinem Spa Manager zu sprechen um einige angesprochene Ginge ins rechte Licht zu rücken. DANKE! Es freut mich sehr, dass Sie die Freundlichkeit meines Teams hervorgehoben haben. Auf ein baldiges Wiedersehen, Ihre Gastgeber Thomas Prenneis & Team