- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 2.te Mal dort, nicht mehr wiederzuerkennen; wie wir erfahren haben, steht das Hotel unter neuer Leitung = neuem Eigentümer. Alles "schneller", hudliger, sparsamer, aber deshalb im Service trotzdem nicht unfreundlicher; Leider anscheinend am Wochenende voll ausgebucht. Wir hatten an 2 Tagen Parkplätze ganz oben am Waldrand gefunden. Investiert etwas in die Räume, Fliegengitter, Teppiche in Zimmer und Gang, mehr Klasse und Qualität der Speisen und macht im Gegenzug das Zimmer teurer. 4,5 Sterne ist definitiv zu hoch gegriffen.
je nach Zimmerwahl; wenn das monotone Rauschen der AB nicht stört, kann man auch bei Zimmerwahl mit Blick in die Landschaft glücklich werden. Für uns kein Problem. Für Feinhörende: bei geschlossenem Fenster hört man nichts davon; dann aber mit Klima schlafen. Was ist lauter? Nach unserem Jahresurlaub in 2020, jetzt in 2021 in gleicher Zimmer-Kategorie Gott sei Dank nur für 3 Tage gebucht. Der Hinweis die Fenster geschlossen zu halten (wie 2020), da "bestimmte" Käfer ins Zimmer fliegen..... Na ja.... Es könnte so einfach sein: Montiert doch feste Fliegengitter an die kleinen Fenster oder Fliegengittertüren oder -schiebetüren am Balkon. Hinweis haben wir 2020 schon im Hotel hinterlassen.... Die süffisante Antwort der Rezeption: Wir sind hier in der ruhigen Natur, da gibt es natürlich einige Tierchen. Andererseits will ich als Gast aber im Sommer/Herbst nicht mit geschlossenem Fenster schlafen oder gar mit Klimaanlage in der Natur schlafen. Will selbige doch "genießen". Beißt sich, oder ??!! .... und will nicht jeden Tag morgens auf die "Jagd gehen" und die Tierchen einsammeln. Hatten wir schon 2020. Ansonsten tun die nichts (wichtig zu wissen). Auch schade, wenn tagsüber das Fenster nicht geöffnet bleiben kann. Bleibt alles in dem Muff nach Badreinigung etc...... Geht gar nicht. Passt alles nicht zu Naturverbundenheit und 4,5 Sterne
Die abendlichen Essenwünsche wurden alle erfüllt. Hier also 6 STERNE !!!!!! Man findet immer etwas, auch ohne Fleisch, wenn´s sein soll. ABER !!!!! Leider hat man aufgrund Sparmaßnahmen die schönen Mohnschnecken zum Frühstück eingespart (neue Eigner ). Auch ansonsten zum Frühstück oder Abend merkt man zum Vorjahr drastische Qualitätsabnahmen: einfache Brötchen, Brote, nur noch pampige, süße Marmeladen, Obst und Käse spärlicher und einfacher in der Konsistens. Der Küchenchef (kann nix dafür) hat eben nicht mehr so viele Möglichkeiten, gute bzw. teurere Waren zu ordern. Schade für ihn, denn der Mann war super. Danke und NUR für ihn 6 Sterne.
Personal in der Früh / Abends geben ihr bestes. Freundlich.... von da her alles i.O. Hatten sogar den/die gleichen wie letztes Jahr. Nur, wenn zum Wochenende das Haus vollgestopft wird (könnten fast 100% gewesen sein), sind auch die freudigsten Angestellten zum Abendessen überfordert. Auch die Küche läuft dann schon in Überlastung /Notbetrieb; menschlich und verständlich. Laut wie in einer Bahnhofshalle - klar, wenn dann sogar noch der Nebenraum mit einer Abendveranstaltung vollgepropft wird, läuft der Topf über. Hier wird zu Lasten des Personals leider Masse als Klasse favorisiert. War 2020 alles noch anders, bei weitem nicht so voll. Geht in unseren Augen gar nicht !!
Zu Fuß, mit Rad oder PKW: alles bestens erreichbar. Hotel in der Natur, aber evtl. für den ein oder anderen zu nah an der Autobahn.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
nur interesse halber mal Gymnastik gebucht: Raum sehr klein, bis auf die letzte Rille vollgepropft, Abhandlung oberflächlich (wir hatten die Tage davor im anderen Hotel etwas ganz anderes erlebt, deshalb der Vergleich realistisch) Schwimmbad im Gegensatz zu 2020 nicht mehr besucht; uninteressant geworden. Zu voll und dann noch Fremdgäste. Geht gar nicht, wenn für die eigenen Hotelgäste der Platz eng wird. Wie soll das mal werden, wenn die Gäste vom geplanten Anbau auch noch um Einlass bitten ??
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrter Herr Roland. Wir bedauern es sehr, dass Sie bei uns im Haus nicht die Betreuung und das Urlaubserlebnis bekommen haben, welches Sie sich erwünscht haben. Sehr schade ist aber auch, dass wir leider keine Möglichkeit für eine zeitnahe Reaktion, bzw. Antwort auf Ihre teils sehr konstruktiven Kritikpunkte hatten, da Ihre Bewertung erst jetzt abgegeben wurde und Ihr Aufenthalt bei uns bereits im September stattgefunden hat. Gerne möchte ich dennoch auf einige von Ihnen genannte Punkte eingehen: Das Thema Käfer ist allgegenwärtig und wir sind tatsächlich um eine Lösung bemüht, vor die Kippfenster ein Fliegengitter zu installieren. Unser Personal war Ende des Sommers etwas unterbesetzt, denn leider haben wir, wie so viele andere Häuser, nicht die Anzahl von Mitarbeitern gefunden, die wir gerne gehabt hätten. Wir haben die Mannschaften mittlerweile aufgestockt, dass es bei voller Auslastung aber auch mal hektischer zugeht ist trotzdem nicht zu vermeiden. Zum Thema Auslastung sei hier nur bemerkt, dass wir nach 6 Monaten zwangsweiser Schließung froh um jeden Gast waren und sind, der in Pandemiezeiten zu uns kommt. Nur diese Gäste ermöglichen es uns den Betrieb weiterzuführen und unsere Mitarbeiter zu halten und zu bezahlen. Den Sport und Spabereich betreffend kann ich Ihnen mitteilen, dass wir zum heutigen Tag nur noch Tagesgäste aufnehmen, wenn wir auch die Kapazitäten dazu haben, dies gilt im Übrigen auch für Abendveranstaltungen und externe Gäste zum Frühstück und/oder Abendessen. Da die Kulinarik bei uns im Haus einen sehr hhen Stellenwert besitzt, kann ich Ihnen ausdrücklich versichern, dass am Essen und der Qualität der Produkte nicht gespart wird und der Küchenchef bei uns im Haus sämtliche Freiheiten und Entfaltungsmöglichkeiten genießt, die man ihm nur geben kann. Bezgl. der Zimmer: Wir haben bereits das komplette 3. Haus renoviert, die Zimmer im 1. und 2. Haus sind mit Beginn April geplant - abhängig von Materialverfügbarkeit, Firmenkapazitäten, Corona,... In diesem Zuge wird auch mittelfristig der Teppich in den Korridoren getauscht werden. Sollten Sie noch weitere Rückfragen und/oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an mich und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Waltersdorf, im Namen des kompletten Teams, Christian Altenhain Resident Manager