Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit schlechtem Service!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Architektur, Inneneinrichtung und Bade- bzw. Wellnesslandschaft des Hotels ist wirklich wunderschön und entspricht absolut einem fünf Sterne Hotel! Sehr stilvoll eingerchtete, große Zimmer in beeindruckendem Design! Da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht! TOP! Zum Teil offenes Bad im Zimmer ist gewöhnungbedürftig. Die Zimmer sind sehr sauber. Allerdings wird meist erst am späten Nachmittag aufgeräumt. Weiters waren an manchen Tagen KEINE frischen Handtücher verfügbar! Weder im Bade- und Saunaberich, noch am Zimmer. Man hat uns im Bad darauf hingewiesen, die Handtücher aus die Zimmer zu nehmen, aber auch am Zimmer haben wir kein neuen bekommen. Auf Nachfrage beim Personal wurde uns dann gesagt, dass es an diesem Tag keine frischen Handtücher gibt. In einem fünf Sterne Hotel dürfte dies nicht passieren!!! Mangelhaft!!! Wir können das Hotel nur bedingt weiterempfehlen. Was für das Hotel spricht ist die schöne Lage, die beeindruckende Architektur und das tolle Design von Zimmern, Restaurants und vor allem der einzigartig schönen Badelandschaft. Gegen das Hotel spricht sehr schlechter Service, teurer Hotelparkplatz, überhöhte Getränkepreise und verschiedene Mängel im Saunabereich. Also, entscheiden Sie selbst! Wir haben bei Abreise an der Rezeption unsere Beschwerden kundgetan. Wir werden voraussichtlich im nächsten Jahr noch einmal in dieses Hotel fahren und ihm eine zweite Chane geben. Wir sind gespannt, ob unsere Beschwerden ernst genommen wurden und sich die Dinge verbessern werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wie gesagt sehr groß, mit großem Balkon und halboffenem Bad. Sehr schön und stilvoll eingerichtet. Mich hat das halboffene Bad aber etwas gestört.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Abendbuffet: Leider entspricht auch das Essen nicht den 5 Sternen. Besonders die Qualität der Produkte betreffend. Es wird sehr viel mit Fertigprodukten gearbeitet. Hat zum Teil auch nicht viel mit ungarischem Essen zu tu z. B. Onionrings, Chilli-Poppers, Potatoe-Wedges, gebackende Käseecken etc. alles Fertigprodukte aus der Tüte! Auch die Salatdressings schmecken nach Fertigprodukten aus dem Supermarkt. Über den Lachs am Vorspeisenbuffet haben wir uns am ersten Abend gefreut. Allerdings gibt es diesen an jedem Tag! Zum Frühstück als auch zum Abendessen. Insgesamt ist das Buffet nicht sehr abwechslungsreich. Bei den Nachspeisen schmeckt eine wie die andere und allesamt nach Nichts! Die Nachspeisen sehen zwar manchmal toll aus, haben aber keinen Geschmack! Und alle Kuchen schmecken gleich! Insegesamt ist das Buffet am Abend nicht so besonders und in keinem Fall der 5 Sterne würdig. Getränke am Abend: Die Getränkepreise im Hotel sind absolut überhöht. Ich würde jedem raten, am ersten Abend eine Getränkekarte zu bestellen und sich zuerst die Preise anzusehen. Trinkgeld: Für jedes ohnehin sehr teure Getränk wird dann nochmal automatisch das Trinkgeld zu einem gewissen Prozentsatz hinzugerechnet!!! Frühstücksbuffet: ist ganz in Ordnung. Da ist eingeltich für jeden etwas dabei. Hier gibt es auch sehr leckere Fruchtsäfte, frisches Obst und gute Frisch-und Hartkäsesorten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service im Hotel ist in manchen Bereichen mehr als mangelhaft! Rezeption: Wir sind am späten Nachmittag gegen 16 Uhr im Hotel angekommen. An der Rezeption hat man uns dann mitgeteilt, dass die Zimmer (um 16 Uhr!!!) noch nicht fertig aufgeräumt sind. Eigentlich sollte man die Zimmer bereits ab 14 Uhr beziehen können. Wir mussten dann 1 1/2 Stunden auf unser Zimmer warten. Lobby Bar: An der Rezeption haben wir einen Gutschein für ein Willkommensgetränk bekommen, welches wir (während wir auf unser Zimmer warteten) einlösen wollten. Also sind wir zur Lobby Bar gegangen, wo man uns geschlagene 35 Minuten vollkommen ignoriert hat. Zuerst waren keine Kellner an der Bar. Als wir uns dann wartend an einen Tisch gesetzt haben ist der Kellner wieder aufgetaucht und hat uns weiterhin ignoriert. Nach 35 Minuten und mehreren Aufforderungen haben wir dann endlich etwas zu trinken bekommen. Die Hotelgäste waren Großteils Ungarn, Russen und Weissrussen. Sehr wenige deutschsprachige Gäste. Das Personal spricht zum Teil nur sehr schlech Deutsch. Wir hatten immer den Eindruck, dass das Personal uns aufgrund von mangelnden Sprachkenntnissen aus dem Weg gegangen ist bzw. uns einfach ignoriert hat. Restaurant: Auch hier ist der Service mangelhaft. Wenn man zum Essen (Buffet) geht und schon andere Leute vorher an einem Tisch gegessen haben, stellt es sich des öftern als Problem heraus, den Tisch neu einzudecken. Wir haben mehrere Kellner darauf angesprochen. Nach 20 Minuten hat man uns dann 1 Messer gebracht. Wir waren 4 Personen, hatten kein Besteck (außer dem einen Messer! :-(), keine Servietten, keine Gläser und keine Getränke. Das darf in einem 5 Sterne Haus nicht passiern. Weiters dauert es manchmal sehr lange, bis die Getränkebestellungen aufgenommen und Teller abgeräumt werden. Nochmal zur Rezeption: Wir fahren seit vielen Jahren nach Ungarn und waren dort schon in vielen Wellnesshotels. In jedem dieser Hotels war es möglich, am Tag der Abreise (nachdem man das Zimmer geräumt hat) den Bade- und Wellnessberich noch gebührenfrei zu nutzen. Meist haben wir unser Gepäck ins Auto verladen oder in einem Gepäckraum im Hotel verstaut und haben dann einen Spintschlüssel für die Umkleiden im Bade- und Saunabereich bekommen. Überall konnten wir noch bis zum späten Nachmittag den Bade- und Saunabereich kostenlos nutzen. Als wir im Sprit Hotel unser Zimmer gegen 10 Uhr vormittags (also vorzeitig) räumen wollten und an der Rezeption nachfragten, ob wir den Bade- und Saunabereich noch nutzen können, wurde uns mitgetilt, dass dafür pro Person eine Gebühr von 40 Euro (für den Zeitraum von 10-15 Uhr) bezahlt werden müsste. Wir waren erst sprachlos. Dann haben wir der Dame klar gemacht, dass wir am Anreisetag 1 1/2 Stunden auf unser Zimmer gewartet hatten, jetzt vozeitig ausgecheckt haben und es dann wohl nicht zuviel verlangt ist, wenn wir den Bade- und Saunabereich noch nutzen möchten. Draufhin hat man uns dann das Zimmer und den Badebereich noch bis 13 Uhr (immerhin) zur Verfügung gestellt. Trotzdem viel unnötiger Ärger. Kein 5 Sterne Niveau!!! Hier ist der Kunde NICHT König!!! Keineswegs!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage! Direkter Blick auf die Seen. Sehr ruhige Umgebung. ACHTUNG!!! Kostenpflichter Parkplatz!!! Wenn man nicht den Hotelparkplatz nutzt, muss man direkt am Straßenrand parken. Wenn man den Preis für ein 5 Sterne Hotel bezahlt, sollte man zumindest sein Auto auch in Hotelnähe gratis parken können!!! Das ist nicht in Ordnung! Parkgebühr am Hotelparkplatz ca. 3, 70 Euro pro Tag. Wir haben für 5 Tage 18, 50 Euro bezahlt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Badebereich ist wirklich sehr schön gestaltet. Tolles Design, wirklich beeindruckend. Ausreichend Liegen vorhanden. Der Saunabereich liegt in einem seperaten Gebäude und die Saunen sowie das Eisbecken sind quasi im Keller. Die Saunen selbst sind sehr schön gestaltet, allerding gibt es dirket im Saunabereich keine Liegemöglichkeiten und keine Möglichkeit an die frische Luft zu kommen. Dazu muss man in den ersten Stock und man muss sich erst wieder bekleiden!!! Eine der Saunen war während unseres Aufenthalts nicht benützbar. Weiters seht im Saunabereich am Boden immer das Wasser, was auch unangenehm ist (anscheinend hat man dort vergessen einen Abfluss einzubauen!) Sauna=Nackbereich!: Uns hat es sehr geärgert, dass die Sauna nicht ausdrücklich als Nacktberich gekennzeichnet ist und dies auch nicht kontrolliert wird. Am Eingang zur Sauna ist zwar ein Schild, darauf steht aber nur, dass man die Sauna mit NASSER Badebekleidung nicht betreten darf. Das heißt überhaupt nichts! Wenn die Leute mit trockener Badebekleidung in die Sauna gehen und schwitzen, dann sind sie ja auch wieder nass! Also, was soll diese Aussage! Die Sauna sollte ausdrücklich als Nackbereich gekennzeichnet werden. Während unseres Aufenthaltes sind die meisten Leute mit Badebekleidung, Badeschuhen und OHNE Handtücher in die Saunen gegangen und haben alle Saunabänke mit ihrem Schweiss nassgetropft. Das war ekelhaft und ausgesprochen unhygienisch!!! Die Einzigen, die unbekleidet und mit Handtüchern in die Sauna gegangen sind, so wie es sich gehört, waren wenige deutsche und österreichische Gäste. Alle Ungarn und Russen gehen ausschließlich mit Badebekleidung und ohne Handtücher hinein!!! Als dann noch eine Dame aus Italien mit Badebekleidung, Bademantel, zwei Handtüchern und ihrer Lederhandtasche in die finnische Sauna gekommen ist und dort ihr Handy ausgepackt hat und zu lautstark zu telefonieren begann, waren wir wirklich sprachlos! Es sollte klare Saunaregeln geben, die auch vom Personal (zumindest ab und zu) kontrolliert werden und der Saunabereich muss als ausschließlicher Nacktbereich und als Ruhebereich gekennzeichnet werden. Zusammenfassend: Badebereich: Sehr schön, 1 A! Saunabereich: mangelhaft, 4-5!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3