- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das SPiS Hotel und Hostel ist eine relativ günstige und zentrale Unterkunft im Zentrum von Kiruna in Lappland. Vom Busbahnhof aus (wo der Flughafenbus hält) ist es zu Fuß gut zu erreichen. Es gibt private Zimmer mit und ohne eigenem Bad. Zusätzlich dazu gibt es auch Schlafsäle. Neben Paaren haben wir dort viele Gruppen junger Leute gesehen.
Wir hatten ein privates Doppelzimmer mit eigenem Bad. Das Zimmer war klein und das Doppelbett waren zwei aneinander gestellte Einzelbetten. Es gab einen Fernseher im Zimmer. Leider befand sich unser Zimmer genau über der Gemeinschaftsküche, in der sich an dem Abend ausgerechnet ein paar deutsche Jugendliche laut aufhielten und Musik hörten. Das Bad war sauber und zweckmäßig mit einer offenen Dusche mit Vorhang. Die Handseife und das Duschbad rochen sehr gut.
Im Hotel gleich nach dem Eingang rechts gibt es das Restaurant, das auch von vielen Gästen außerhalb besucht wird. Dort wird auch das Frühstück angeboten. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Es gab neben Brot und vielen verschiedenen Arten von süßem und fleischigem Aufstrich sogar Lachs. Dazu noch Müsli und Obst. Ansonsten gibt es eine große Gemeinschaftsküche, in der man selber kochen und sich aufhalten kann. Im Restaurant kann man mittags auch Buffet essen, das sah ähnlich aus wie das Frühstück.
Generell kann man dort ausschließlich mit Karte bezahlen. Bargeld wird nicht akzeptiert. Unten im Kellergeschoss gibt es die Möglichkeit, seine Wäsche zu waschen. Die Mitarbeiter sind sehr nett, wir durften sogar unsere Fahrkarten ausdrucken. Man kann sein Gepäck nach dem Check-Out dort noch lagern.
Die Unterkunft ist vom Busbahnhof aus zu Fuß in fünf Minuten zu erreichen. In der Nähe befindet sich der Supermarkt und viele Läden zum Shopping. Auf der anderen Seite ist gleich die Kirche von Kiruna. Auch das beliebte Café Safari ist nicht weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel gibt es eine Sauna.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 179 |