Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2013 • 2 Wochen • Winter
Das Skihotel direkt am Lift
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Skihotel direkt am Lift.Das Haus ist in die Jahre gekommen. Es wurden neue Lifte und Seilbahnen gebaut. Das Hotel blieb aber auf den Stand der 60 iger. Wir hatten den Eindruck, dass das Managment gar nicht möchte, dass etwas renoviert wird, da sie sonst um Ihre Gäste fürchten. Das merkt dann der "neue" Gast. So sind die Zimmer sehr geräumig, die Möbel haben große Gebrauchsspuren. Die Betten haben Latten roste, die musealen Charakter haben. Es fallen teilweise Elemnte heraus.WLAN im Skigebiet überall vorhanden, ist im Hotel nur an der Rezeption vorhanden. Es wird HP mit Jause angeboten. Beim Service kommen am Abend Kräfte vom Liftrestaurant. Der Frühstücksraum ist bei Vollbelegung zu klein. Ansonsten ist es sauber und ordentlich. Die Gästestruktur: Niederländisch, Österreicher und Deutsche. Also das Skigebiet ist toll. Wir waren mitten in der Natur. Nur deswegen haben wir das Haus gewählt. Wir werden trotzdem nächstes Jahr wieder hinfahren. Dem Eigentümer haben wir geschrieben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer und das Bad sind geräumig. Mobilar ist in die Jahre gekommen. Die Betten haben bei mir Rückenschmerzen hervorgerufen. Das TV Gerät in unserem Zimmer, stammt wohl aus vergangenen Zeiten. So ein kleines Gerät, hat man noch nicht einmal im Keller. Das Bad und die Toilette sind getrennt. Der Erbauer der Toilette hat wohl nie probiert zum stillen Ort zu gehen und die Tür zu schließen. Alles ist sauber und ordentlich


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen Frühstücksraum der bei Vollbelegauseung zu klein ist. Manchmal gibt es Wartezeiten. Das Frühstück ist reichlich und einem 3 Sterne Haus angemessen. Zur Jause gibt es meistens eine anspruchslose Sättingsbeilage. Das Abendessen ist oK. Am Vortage kann man aus 3 Gerichten auswählen. Das Abendessen beginnt mit einem immer gleichen Salatbuffet. Beim Essen sind Extrawünsche, z.B Pommes statt Kartoffeln, nicht realisierbar. Die Bar ist schlecht sortiert. Wasser, eine Flasche kostet 5,95€, 1/2 Liter offener Wein 10,€. Das Essen wiederholt sich nach 10 Tagen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit von A. ist sehr angenehm. Aber ihr fehlt der Mut zur Erneuerung, oder sie hat gegenüber dem Eigentümer, der Liftgesellschaft, keinen Einfluß. Das Hotel ist ein Basic Haus, mit keinerlei Schnick Schnack. Es ist alles sauber. Im Restaurant ist der Service auf das Nötigste beschränkt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Sporthotel liegt in Flauchau Winkel. Wie der Name Winkel schon sagt, der Ort hat 3 Hotels und ein Restaurant. Nach 18:00 Uhr sind im Ort nur die Hotelgäste. Nach Flachau kommt man nur mit dm Auto oder dem Taxi. Also nichts für Partygänger, Auch das Schoppen für die Damen tendiert gegen null. Bis um 18:00 gibt es 2 Schirmbars. Der Ort hat einen Autobahnzubringer. Bahnanschluss, mit Bahnbus nach Rastadt oder St Johann im Pongau. Zum Flughafen Salzburg gibt es Taxi oder Shuttle Service. Da unsere Gruppe die Ruhe liebt, haben wir die Lage mit gut bewertet. Das ist unsere Ansicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt eine kleine Sauna. Sport ist Skifahren. Der Skikeller grenzt direkt an die Liftanlage. Wenn man vom Skifahren kommt, ist man ebenfalls direkt im Hotel. Das macht für uns das Hotel zum High Light, neben dem High Port. (Liftanlage). Es gibt noch ein Raucher Raum. Ansonsten muß man sich selbst beschäftigen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:61-65
    Bewertungen:138