Archiviert
IrmgardOktober 2010

Tiroler Charme statt Coolness

5,8/6
Das Hotel liegt im Zentrum von Igls und zeigt sich in typischem Tiroler Stil und Charme. Obwohl das Hotel nicht mehr neu ist, ist es top gepflegt und sehr sauber. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, von Kleinkindern bis zu Senioren. Zu meiner Reisezeit befanden sich vorwiegend Österreicher, Deutsche und Schweizer im Hotel.

Lage & Umgebung6,0
Der Ort liegt oberhalb von Innsbruck und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Mit dem Bus, welcher direkt vor dem Hotel alle 15 min. abfährt, gelangt man in ca. 15 min. direkt ins Stadtzentrum von Innsbruck. Innerhalb weniger Minuten erreicht man die Patscherkofelbahn und kann zudem viele, im Umkreis liegende Schigebiete nützen. Nach ca. 20 min. Gehzeit erreicht man den Lansersee.

Zimmer6,0
Ich hatte ein sehr schönes, neu eingerichtetes Zimmer mit Balkon. Im Zimmer gab es Telefon, Flat-TV, Safe, Kühlschrank usw. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden, ist aber auch absolut nicht notwendig. Besser ist, man öffnet das Fenster und atmet die gute Tiroler Bergluft ein! Das Badezimmer war in Topzustand - sehr sauber und gepflegt, kein Schimmel, ausreichend Ablagemöglichkeiten.
Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Landseite

Service6,0
In diesem Hotel merkt man, dass alles stimmig ist. Die Freundlichkeit des Besitzerehepaares färbt deutlich auf die Motivation der Mitarbeiter ab. Man spürt das gute Betriebsklima und fühlt sich sehr wohl. Das Service im Restaurant ist sehr gut. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen im Spa-Bereich!

Gastronomie6,0
Der Restaurantbereich zeigt sich sehr sauber, obwohl die Einrichtung nicht mehr neu ist. Das Frühstück wird in Buffet-Form gereicht, wobei sogar noch um 09.45 nachgelegt wurde. Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Qualität der Speisen. Beim Abendessen gibt es Salat- und Käsebuffet; Vorspeise, Suppe, Hauptspeise und Dessert können ausgewählt werden und werden serviert. An der Bar ist ein Raucherbereich eingerichtet.

Sport & Unterhaltung5,0
Im Hotel befindet sich ein Fitnessbereich (wurde von mir nicht genützt), sowie ein Spa-Bereich mit Hallenbad, Sauna usw. Im gesamten Hotel ist ein kostenloser Internetzugang möglich

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
Beim Sporthotel Igls darf man sich kein ultracooles neu erbautes Hotel erwarten. Das Hotel besticht durch den Charakter ein traditionellen Hauses sowie durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die sehr gute Küche.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Allein
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im Oktober
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Irmgard
Alter:51-55
Bewertungen:15