Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Sporthotel Royer - Hunde nicht erwünscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grundsätzlich sicher kein schlechtes Hotel, leider einige gravierende Mängel in der Speisenauswahl und Höflichkeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne, geräumige und saubere Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider gab es bei der Halbpension zum Tartaren-Hut (Fleisch braten auf einem kleinen Metall-Kegel) keinerlei vegetarische Alternative (von veganem Essen möchte ich erst gar nicht sprechen) - wir erhielten daher die Beilagen (originellerweise Ofenkartoffel und Pommes Frites) mit einer Sauerrahm-Sauce.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich, der Hotelleiter, Herr Royer, leider nicht. Lässig an der Rezeption lehnend begrüßte er mich mit den Worten "sind sie mit denen (gemeint waren die drei Hunde, die ich an der Leine führte) bei uns??". Ich habe höflich geantwortet, dass alle drei Hunde bei der Buchung angemeldet wurden und einer davon meiner Freundin, die im Zimmer daneben wohnt, gehört. "Haben Sie für die Decken mit?" Ohne auf den rüden Verhör-Ton einzugehen, beantwortete ich auch diese Frage positiv und bedankte mich dafür, dass bei unserer Ankunft vom Personal schon zusätzlich je eine Decke in unseren Zimmern vorbereitet wurde. "Wir wollen die nicht auf dem Mobiliar." Selbstverständlich würden wir die Hunde nicht auf das Mobiliar lassen, blieb ich auch hier noch höflich. "Wir haben da schon einiges erlebt." Das tut mir leid für den geschätzten Herrn Royer. Ebenfalls tut es mir leid, dass ich mich in einem 4 Sterne Hotel nicht willkommen, sondern verhört fühle, dass ich weder nach meinem Namen gefragt werde, noch eine kurze und zumindestens namentliche Vorstellung der Person erhalte, die mich dann auf unmögliche Art und Weise ausfragt. In der Hotel-Broschüre steht: Wir bitten Sie höflich, eine Hundedecke zu verwenden. Leider war die Broschüre der höflichste Teil dieser Episode und scheinbar traut Herr Royer seinen Gästen nicht einmal zu, des Lesens mächtig zu sein. Gäste mit Hund sind im Hotel Royer dermaßen unerwünscht, dass sie nicht einmal mit einem einfachen "Guten Tag" begrüßt werden. Schade - zumal bei der Buchung nichts dergleichen erwähnt wurde, sondern nur der Preis von 10,- pro Nacht pro Hund (ohne jeglichen zusätzlichen üblichen Service).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Pool war außer Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:1